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Da gibt es eine Gummimischung, die nennt sich "Black Chili". Daraus ist das komplette Reifenprofil in einem Guss geformt. Grippt auch bei Kälte und auch noch, wenn die oberste Schicht der Stollen auf dem Trail verblieben ist ...
Schwalbe (und Maxxis) gehen tubeless easier, aber mit Conti Protection (nur die sind freigegeben) hatte ich nie Probleme.Conti bekommt es aber hin, Reifen zu verkaufen, die nicht tubeless dicht halten und sich ab und an von alleine delaminieren.
Und es gibt unterschiedliche Blackchili - manche sind nur 55a, da kann man auch Pacestar fahren.
An meinem TK Apex ist es ca. 50a, das ist ganz ok. Aber auch das wird sehr hart bei unter 0°C. Delaminiert aber nicht und bricht auch nicht.
Du hast die Unwucht vergessen die bei Conti Auftritt wenn man sie nur schief anschautConti bekommt es aber hin, Reifen zu verkaufen, die nicht tubeless dicht halten und sich ab und an von alleine delaminieren.
Und es gibt unterschiedliche Blackchili - manche sind nur 55a, da kann man auch Pacestar fahren.
An meinem TK Apex ist es ca. 50a, das ist ganz ok. Aber auch das wird sehr hart bei unter 0°C. Delaminiert aber nicht und bricht auch nicht.
stimmt,das tritt oft auf bei Felgen, die nicht tubeless geeignet sind. Die Schlappen sitzen zu locker und verdehen sich beim Aufpumpen. Da ist Geduld gefragt. Hatte aber auch schon Maxxis Ardent, die tubeless zur Felge absolut nicht abgedichtet haben und eierige Schwalbe SG Reifen.Du hast die Unwucht vergessen die bei Conti Auftritt wenn man sie nur schief anschaut
stimmt,das tritt oft auf bei Felgen, die nicht tubeless geeignet sind. Die Schlappen sitzen zu locker und verdehen sich beim Aufpumpen. Da ist Geduld gefragt. Hatte aber auch schon Maxxis Ardent, die tubeless zur Felge absolut nicht abgedichtet haben und eierige Schwalbe SG Reifen.
Risse hatten die aber alle nicht.
Anderer Ansatz: Manchmal habe ich den Eindruck, dass über WEB Shops zweifelhafte Chargen im Sonderangebot rausgehauen werden. Da wird angenommen, dass sich die Kunden nicht so schnell beschweren. Wer schickt schon den versifften Reifen zurück?!
Wenn das Supertackys waren dann ist es kein Wunder. Irgendwo hatte Maxxis das auch mal geschrieben das man ST nicht unter 0°C fahren soll oder so ähnlich. Irgendwo gab es mal eine Temperaturempfehlung. Nicht nur wegen Brüchen sondern auch schon allein deswegen weil der Grip komplett weg ist.
Das sind doch Reifen und kein Blumenkohl - der wird ungenießbar, wenn er bei Frost gelagert wurde.
...
So ein Unsinn. Die Reifen bzw. der Gummi nimmt dauerhaft Schaden wenn er zu kalt wurde. Da hilft es auch nix wenn du ihn nachher wieder ins Warme bringst.