Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Im Dahner Felsenland beim Fatbike-Camp von Trailrock.de - good times!

10993397_951638018181685_7870787581537796885_n.jpg
 
So, heute mal den letzten Tag vor der bayrischen Urlauberwelle für einen Kurztrip in Richtung Berge mit dem Dickerchen genutzt. Nachdem mich der Münchner Berufsverkehr zuerst noch ein wenig ausgebremst hat gings dann über die BAB doch noch recht fix in Richtung Spitzingsee ...

Ausladen und den letzten Schluck vom Kaffee bei schönstem Ausblick geniessen



Die ersten Meter sind im Schatten der Bäume gefahren und immer wieder gibts zur Belohnung Ausblick:





Durch die hohle Gasse muss er kommen:



Langsam aber sicher immer weniger Bäume, die den Ausblick stören:



Die Rotwandhütte langsam in Sichtweite:



Angekommen:





Und der Mühen Lohn, ok der Fokus liegt eindeutig auf der Aussicht:



Noch schnell die letzten fahrbaren Meter in Richtung Rotwand Gipfel mitgenommen. Das Tragen hab ich mir heute gespart ...



Und zum Abschluß noch ne Runde um den Spitzingsee:



Schee wars!

Ein schönes Wochenende allerseits und a Grüßle,
Tony
 
Heute hab ich einfach Frei genommen , um mal wieder den Bergen vor meiner Haustüre meine Aufwartung zu machen :anbet:

Nach etwa 550Hm hab ich erst mal ne Pause eingelegt ;)

DSC01484.JPG
DSC01483.JPG


Dann ging es weiter auf den Sederer

DSC01486.JPG
DSC01485.JPG
DSC01488.JPG
DSC01491.JPG


Leider hab ich dann die falsche Entscheidung getroffen und bin über die Gatteralp nach Gunzesried abgefahren :wut:
Das war im oberen Teil eine von Rindviechern ausgetretene steile Wiese :eek:

DSC01493.JPG


Im unteren Teil wars dann auch nur der steile Zufahrtsweg zur Alm

DSC01494.JPG


Trotzdem war es wieder Klasse mit dem Fatboy 1000Hm hoch zu treten und bei der Abfahrt wäre ich mit einem normalen Bike wohl die Wiese runter gekugelt :D:winken:
 

Anhänge

  • DSC01484.JPG
    DSC01484.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01483.JPG
    DSC01483.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01486.JPG
    DSC01486.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01485.JPG
    DSC01485.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01488.JPG
    DSC01488.JPG
    200 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01491.JPG
    DSC01491.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01493.JPG
    DSC01493.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01494.JPG
    DSC01494.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 31
BLUE MOON FatBike Stelvio Bezwingung - Part 1:

Also, ich sitz da so auf der Terrasse dieses Hotels in Spondinig/I.
Es ist Freitag, 9.30 Uhr und ich frühstücke vor mich hin
image.jpg

"Eigentlich" war mit @Fatbikebiker ausgemacht, dass wir uns abends treffen und um Mitternacht zu einer Vollmond-Befahrung des Stilfserjochs aufbrechen wollen .. man, aber das sind ja noch 15 Stunden bis dahin :rolleyes: und wer weiß, wann der @Fatbikebiker ankommt - die Stauprognosen sind verheerend! :confused:
Während ich mir also Kalorien einverleibe und einen Radler am anderen an mir vorbeiziehen sehe, reift der Entschluss, ich könnte das Ganze ja schon mal antesten und mir die Strecke einprägen ... gesagt, getan:
Alles ist besser als bei Götterwetter im Hotel rumzuhängen.
Also das FatBoy geschnappt und mal nach dem Rechten geschaut.

Kehre 48 war überraschenderweise immer noch da, wo ich sie vermutete:

image.jpg


Zwischen Kehre 33 und 32 hat mich das Panorama sowas von geflashed .. BÄÄMM!

image.jpg


Der obligatorische Fotograph hat mich dann auch bei der 16 abgeschossen und nachdem ich oben ein vor Fett triefendes und fuffzehn Euro teures (das sind 3 Hefe:wut:) Schnitzel/Pommes vertilgt hab, hab ich mich in dem Wissen wieder ins Tal gestürzt, dass Alles noch da ist, wo es hingehört und dass ich - wieder streckensicher :D - den @Fatbikebiker des Nächtens souverän guiden kann.8-)

Ach ja, was ein FatBike, das in Richtung Gipfel unterwegs ist, selbst bei einem Stein für Reaktionen auslöst, das will ich euch nicht vorenthalten:

image.jpg


Der @Fatbikebiker kann also kommen :daumen:

... to be continued ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
heute war's mal wieder locker flockig... frau und kind sind beim schwager in bremen - sturmfreie bude - biken und klettern - juchui :D

zu allererst mal die trails um ffb unsicher gemacht - an der amper gibt es teilweise schon sehr geile trails :daumen:

einfahrt bei grafrath in richtung ffb

1872268-6w8xqcqtiwmd-wp_20150801_14_42_03_pro-large.jpg


kurz vor bruck ein eingang auf einen schmalen pfad steil bergab mit schicken anliegern - sehr geil...

1872267-4yc4uoidupxv-wp_20150801_15_16_40_pro-large.jpg


oberhalb der brucker bahnlinie. dort gibt es fast schon trialige kurzpassagen. da macht dann auch die vario stütze sinn

1872265-px5i75f5qy6y-wp_20150801_15_28_06_pro-large.jpg


1872264-qw5u4g4hmv2o-wp_20150801_15_28_22_pro-large.jpg


zwischenstop am teufelsstein

1872262-is4fi2m68i7k-wp_20150801_16_56_38_pro-large.jpg


dann lockeres nach hause rollern - morgen gehts in die berge...
 
Nach dem miesen Wetter der letzten Tage hatte ich gestern (Freitag) meine Chance gewittert, um in meinem verbliebenen Urlaub doch noch mal ein paar trockene Tage auf dem Rad zu verbringen.
Tags davor stand noch eine Hausrunde mit dem just modifizierten Gepäckträger und einem Satz alter Jeans in den Taschen an:
dscn3353-kopie6buk5.jpg

Drei Optimierungen im Anschluss:
- Platzierung der Taschen auf dem Träger noch ein wenig innerhalb des Verstellbereichs angepasst
- Rückwand der Taschen versteift (dünnes Schneidebrett)
- längere Schrauben für die Befestigung des Trägers am Rahmen verwendet

So konnte es dann gestern zum Heidschnuckenweg (Süd nach Nord) losgehen - den Teil bis Unterlüß hab ich mir gespart und bin dort nebst Untersatz aus dem Zug gestiegen. Knapp 4 km vom Bahnhof entfernt dann der unspektakuläre Einstieg:
dscn3359feu6t.jpg

Rechts!

dscn3360n7uup.jpg

Auf dem festen Boden ließ sich gut beschleunigen, schnell kommt man dann zu den ersten Steigungen und Senken:
dscn3363z0uou.jpg


dscn3364gtu5m.jpg


Der Boden wechselt alle paar hundert Meter von weichem Heidesand zu feuchter Erde, Gras, Wurzeln, mal tiefe Pfützen, Rindenmulch, Schotter...

dscn3365t9uz1.jpg



dscn3368yeu3m.jpg


dscn3369sdu8g.jpg


Nennenswert Höhenmeter macht man dabei nicht, aber wer reines Flachland erwartet, wird überrascht sein.

dscn337191ugp.jpg


Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck hinterlassen könnten: Es sind auch schmale Wege dabei, bei einigen kann man durchaus von "Trails" sprechen. Die haben mich auch vom Fotografieren abgehalten, da steht bei mir dann das Fahren im Vordergrund.
In der Hauptsaison (ich gebe der Heide noch zwei, drei Wochen bis zur Blüte) sollte man durchaus mit Wanderern rechnen.

dscn3372inugg.jpg


dscn33758huvi.jpg


dscn3378whu25.jpg


Ein Stück an der Örtze entlang:
dscn3380lfuet.jpg


dscn3382jjuqo.jpg


Lönsstein!
dscn3385nds04.jpg


Übernachtet hab ich bei der Verwandschaft.
Am nächsten Tag habe ich in Bispingen bei Iserhatsche haltgemacht - hier ein Baum aus Metall:
dscn3387wusza.jpg

Ob man den und den Rest wirklich gesehen haben muss: Ich weiß nicht - zumal der Eintrittspreis happig ist. Besser vorher mal die Website sichten und dann entscheiden, ob das was für einen ist...

Dann wurde es noch mal wirklich schön:
dscn3391y2sbg.jpg


Und diverse Kilometer später dann richtig unschön:
dscn3392i4se0.jpg

Schaltwerk gebrochen, Kette (XTR, keine zwei Wochen alt) verdreht. Ende im Gelände. :((
Ein dicker Ast hatte sich zwischen Laufrad, Kette und Schaltwerk gebohrt.
Da ich aufgrund des vorangegangenen Kettenrisses im "Rollerfahren" schon geübt war, bin ich immerhin halbwegs zügig von Höhe Brunautal am Snowdome entlang in Richtung Bispingen-Dorfmitte gekommen.
Nach einer kurzen Eispause hat mich dann der hilfsbereite Linienbusfahrer nebst dem Patienten eingesammelt und zum (nächsten) Bahnhof nach Soltau kutschiert - von dort aus dann per Zug weiter gen Heimat.
Eigentlich wollt ich heut noch an der Alster sitzen, aber... :wut:

Nungut, die Etappe* wird dann nachgeholt.
Insgesamt bin ich jedenfalls mehr als positiv überrscht von dem Wanderweg! Das Gefährt mit den dicken Reifen ist genau die richtige Wahl, insbesondere die stetigen Sandpassagen würde ich meinem Crosser nicht mal unbeladen gerne fahren wollen.
Eigentlich ist der Heidschnuckenweg auch kein Radwanderweg, es ist bis dahin aber wirklich alles fahrbar - ein paar große querliegende Bäume und der blöde Ast mal außen vor. Auch die Beschilderung ist wirklich gut (falls man kein GPS dabei hat) und an allen Ecken und Enden gibt es ausgeschilderte Alternativrouten.
Also: Klare Empfehlung an all diejenigen, die nicht immer Höhenmeter für den Spaß am Biken brauchen!
Für mehr Trainigseffekt kann man entweder das Tempo weiter erhöhen oder noch mehr Gepäck aufladen. B)

*(ab Bispingen sind es noch rund 90 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
BLUE MOON FatBike Stelvio Bezwingung - Part 2:

Gut, ich bin also wieder unten und knüpfe nahtlos da an, wo ich vorhin hier unten auf der Terrasse aufgehört habe (siehe 1. Bild oben) :bier:
Und irgendwie überbekommt mich so ein komisches Gefühl, das nachher ja alles nochmal machen zu müssen. :oops:
Hab mir dann aber eingeredet, dass ich das "müssen" gedanklich gegen ein "dürfen" tauschen muss... positiv denken war angesagt:daumen:

Mein isotonischer Elektrolythaushaltspegel in den Oberschenkeln war also wieder gefüllt, dann jetzt schnell duschen und pennen, denn der @Fatbikebiker kommt - bei meinem "Glück" - bestimmt früher als gedacht ... und so war es dann auch. Nach ner vollen halben Stunde "Schlaf" klopfts an der Tür :wut:
Und erwartungsgemäß war SEIN isotonischer Elektrolythhaushaltspegel nach der Autofahrt bei Null - also (erneut) "auftanken" auf besagter, mittlerweile windiger Terrasse. :bier:
Eine Stunde später war Abendessen angesagt (keine Details, aber es war viel, saugut, dauerte lang und war teuer o_O).
Ich machs kurz, nach 2 1/2 Std. erneutem "Schlaf" klingelte um 0.30 Uhr der Wecker und dankenswerter Weise musste ich nicht (schon wieder) "hefen" sondern mich (schon wieder) abfahrtsbereit machen :confused: :heul:
Egal, "selbst Schuld" sagte ich mir und mit einem vorfreudig energiegeladenen @Fatbikebiker ging es Punkt 1.00 Uhr hinaus in die Vollmondnacht - "auffi muaß i, auffi", fielen mir da die berühmten Ambros'schen Worte ein. Fünf Minuten später wurds dann Ernst:

image.jpg


Unbeirrt stampften wir Kurbelumdrehung für Kurbelumdrehung nach oben und ich redete mir ein, dass meine "Streckenkenntnis" ein deutlicher Vorteil sei ... seltsam nur: Irgendwie war dieses Mal alles anders und nichts wie Stunden zuvor... die Steigungen waren steiler, länger, alles komisch" irgendwie :ka:
Dann, ein erster "Fixpunkt" und die Gewissheit, mich wenigstens bis hierher nicht verfahren zu haben:

image.jpg


Das dann Folgende war einfach nur g***, ein Fest für die Sinne. :love:
Der Wildbach rauschte ohrenbetäubend, keine Abgase, die Heerscharen von Grillen entlang des Weges haben uns aufs Übelste und lautestmöglich für die nächtliche Störung beschimpft ... und dann immer diesen tollen Ausblick auf den "Blue Moon", der uns die Auffahrt erhellte. (Anm.: Diese Nachtbilder liefert der @Fatbikebiker nach, da ist mein Handy an Grenzen gestossen.)
Der ständige Wechsel von leichten, hellen Wolken und bösen, dunklen Wolken, welche sich immer wieder vor den Vollmond schoben, das war fantastisch zu beobachten und half uns über die ein oder andere kurze böse Rampe hinweg.

Mit zunehmender Helligkeit kehrten dann die Lebensgeister wieder zurück und die zweite, dritte oder vierte Luft stellte sich ein, der @Fatbikebiker kam

image.jpg


sah

image.jpg


kümmerte sich 'n "Schoas" um den Knipsografen

image.jpg


und stürmte unbeirrt dem Gipfel entgegen
image.jpg


Als dann die Sonne hinter den Gipfeln hervor lugte, wurden auch seine "Pausen" zahlreicher, - offiziell: Um all die schönen Momente einzufangen .. ja nee, is klaa :cool:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Ständig wechselte der Berg sein Antlitz. Mal schien er zu glühen
image.jpg


dann zogen wieder dichte Nebelschwaden rein
image.jpg


Irgendwann waren wir dann aber oben und DAS, dieses Bild, das kannte ich bisher völlig, aber wirklich völlig anders:
image.jpg


Wo sich ansonsten Menschenmassen tummeln, Rad-und Motorradfahrer sich um Abstellplätze für ihre Gefährte streiten, Cabriofahrer ihre 20 Jahre jüngere Geliebte gemächlich durch den Ort chauffieren, da war ... nichts! Gar nix! Null! Nada! (Die paar Jugendichen Chinesen, die zum morgendlichen Sommer-Skifahren Richtung Lift dackelten, unterschlage ich bewusst!)

Der @Fatbikebiker kannte aber gar nix, unausgelastet erklomm er noch per pedes den Gipfel und ließ seinen Truck
image.jpg


als auch mich und die leckeren "Kaminwurzen" und "Landjäger" zurück
image.jpg


Letzteres war ein Fehler denn ich hatte Hunger wie doof :D

Nach ner guten Stunde auf dem Gipfel kamen die ersten Regentropfen. Unseren eigentlichen Plan, über den Goldseetrail abzufahren, haben wir nicht zuletzt auch deshalb auf nächstes Mal verschoben, denn die Eindrücke der Vollmondbefahrung haben fürs Erste völlig gereicht! :)

Während der Auffahrt haben uns gerade mal sechs Autos überholt, bei der Abfahrt wurds dann deutlich mehr aber alles nicht wild.
Auch die ersten Radler kamen uns entgegen: deren Augen beim frühmorgendlichen Anblick zweier talwärts !!! brettender FatBikes: "Unbezahlbar" :lol:

... ähm ... im Gegensatz zum Frühstück im Hotel, wo die wirklich sehr nette Bedienung meinen Wunsch nach einem Frühstücksei leicht beschämt mit dem Satz: "Koschd ein Euro extra" quittierte :eek: :spinner: ... egal!


So, falls jemand tatsächlich bis hierher gelesen hat, dann erst Mal "Danke" dafür! :daumen:

Und das abschließende Fazit ist ganz einfach:
Wer das Stilfserjoch noch nie bei (Vollmond)Nacht mit dem (Fat)Bike befahren hat, der sollte - nein MUSS! - das unbedingt mal nachholen. Das war das ultimative Highlight meines Radlebens ;) und das werde ich in jedem Fall wiederholen ... so, und jetzt möge der @Fatbikebiker bitte die Nachtbilder nachreichen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    226 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten