Mitfahrer/In für Transalp 2014 gesucht

Tach zsamm,
war dieses Jahr Anfang Juli in den Alpen unterwegs.
Der Sommer war noch nicht da ! Die Alpencrossfahrer haben sich durch
Schlamm gewühlt und waren regelrecht paniert.
Aber normalerweise ist es ab Anfang Juli bis Ende August sinnvoll.
Ich wäre auch nicht abgeneigt.
 
Hallo zusammen, hätte auch Lust auf einen ax nächstes Jahr und wäre momentan auch noch recht flexibel was den Zeitraum angeht. Wichtig wäre mir ein hoher trailanteil (zumindest bergab). Komme aus Wuppertal, bin 24 Jahre alt und meistens im Burgholz unterwegs. Werde das Ganze hier mal gespannt weiterverfolgen.
 
Hallo zusammen,
komme aus Herrenberg und hätte auch gerne mal Lust auf nen Cross :) wäre dann auch der erste....
Ob's die Kondition zulässt wird sich allerdings erst im Frühjahr nach dem Winterloch zeigen...
War in diesem Jahr mit dem Bike in Österreich und es war einfach nur geilomeilo :D
Werde eure Planung auch weiter verfolgen, vielleicht sieht man sich ja, wenn ihr keine Angst vor nem Mädel habt ;)
Grüßle
Melli
 
Angst? Nö ;-)
Wie sieht es denn nun aus hier.......es scheint ein wenig Stillstand einzukehren......
......wollen wir uns nicht einfach mal daten (zumindest Regional 100km Umkreis oder so)
.....einfach um mal ein Stück weiter zu kommen?!?
Gruß und besseres Wetter!
 
Hi,
habt ihr ne "Altersbergrenzung" :)
Hab unter "Lokale Bikeforen, Heidelberg Mannheim... " eine eigene Anfrage zu diesem Thema gestellt!
Ein Mitfahrer hat sich bis jetzt gemeldet.
Wenn Raum HD MA paßt u. "Alter" keine " Rolle spielt wäre ich auch ein Kandidat! ;)
Hang loose
Dets
 
Also mir wäre das Alter egal, HD - MA passt zumindest für mich aus KA sehr gut. Meine Regelmässigen Aufenthalte in HD würden auch ein Feierabendtraining wunderbar ermöglichen. Allerdings sind mir die bestimmt wunderbaren Trainingsmöglichkeiten aufm Königstuhl unbekannt.
Tschaka
 
Also mir wäre das Alter egal, HD - MA passt zumindest für mich aus KA sehr gut. Meine Regelmässigen Aufenthalte in HD würden auch ein Feierabendtraining wunderbar ermöglichen. Allerdings sind mir die bestimmt wunderbaren Trainingsmöglichkeiten aufm Königstuhl unbekannt.
Tschaka


Hi,
mit der Feierabendrund wirds etwas problematisch. Ich hab immer erst um 19.00 Schluß!
Bin aber gerade auf der Suche nach einer geeignten Lampe um auch mal Abends zu fahrn.
Wie ich gelesen habe wolltest Du schon ab Juni los. Scheidet für mich komplett aus. Denke eher so an Ende Juli / Aug.
hang loose
Dets
 
Hallo
Auch ich hatte mit nem kumpel ne transalp geplant...

Das problem ist wir sind beide oder eventuell alle drei noch Schüler und die frage ist ob es z.b. in den Osterferien noch zu kalt und zu viel schnee für eine transalp ist???
Zu diesem Zeitpunkt ist besser du bleibst Zuhause, da in den Skigebieten die ihr durchquert noch Winterhochsaison ist. Ein guter Tipp und aus meiner mehrjährigen Erfahrung startet um den 20. Juni,da sperren such fast alle Hütten auf.
 
Hi,
mit der Feierabendrund wirds etwas problematisch. Ich hab immer erst um 19.00 Schluß!
Bin aber gerade auf der Suche nach einer geeignten Lampe um auch mal Abends zu fahrn.
Wie ich gelesen habe wolltest Du schon ab Juni los. Scheidet für mich komplett aus. Denke eher so an Ende Juli / Aug.
hang loose
Dets

Hey!
Auch Zeitlich bin ich flexibel, sowohl was das feierabend wie wochenendtraining angeht ebenso mit der Tour! Die Einschränkung für mich werden die bisher leider noch unbekannten Kindergartenferien sein (traditionell wohl im August, für 2 Wochen)
Ansonsten schließe ich mich der masse an
 
Hi,
mit der Feierabendrund wirds etwas problematisch. Ich hab immer erst um 19.00 Schluß!
Bin aber gerade auf der Suche nach einer geeignten Lampe um auch mal Abends zu fahrn.
Wie ich gelesen habe wolltest Du schon ab Juni los. Scheidet für mich komplett aus. Denke eher so an Ende Juli / Aug.
hang loose
Dets

@ Hardtail 80
Na dann.
Laß uns mal in Kontakt bleiben.
Momentan ist mein Rad in der Werkstatt, sobald es wieder fertig ist u. das Wetter einigermaßen paßt können wir ja mal ein Treffen ausmachen.

hang loose
Dets
( ich nehm an die 80 im Namen beziehen sich auf dein Baujahr. Bei mir nämlich schon :D)
 
:confused: ?
Bremse defekt, muß wg Garantie eingeschickt werden. Das allerdings nun schon seit 2 Wochen!
Noch Fragen? ;)
Dets
 
Mein Beitrag ging nicht an dich sondern an den direkt davor.

Wenn ich mir seine anderen Beiträge anschaue (hatte ich leider
erst nach meinem Post...), scheint sein Sprachverständnis, ...äh,
ziemlich suboptimal zu sein :(
 
Mein Beitrag ging nicht an dich sondern an den direkt davor.

Wenn ich mir seine anderen Beiträge anschaue (hatte ich leider
erst nach meinem Post...), scheint sein Sprachverständnis, ...äh,
ziemlich suboptimal zu sein :(

Hey 4mate, das mag wohl sein aber ich kann damit leben.

Gemeint mit Radfertigmeldung war die Nachricht mein fahrrad ist wieder einsatzbereit und nicht mehr in der Werkstatt.

Ich hoffe damit ist meine suboptimale schreibweise aufgeklärt.

Schönen Gruß vom Feldberg
 
OMG :( Du hast es IMMER noch nicht verstanden,
mein Beitrag "Gestern 16:10 4mate" ging an:
Du hast mein Interesse geweckt welche Radfertigmeldung?
In keinster Weise hatte einer meiner beiden Posts einen Bezug zu deinem noch zu dets63.
Oder ist trainin dein 2./3./4.-Account?!
biggrin.png

Soll ich noch eine Zeichnung machen?!
whistling.png
Mit schönen bunten Farben?!
squint.png
 
Waren hier nicht 2 aus Solingen und jemand aus Wuppertal???
Irgendwie bin ich grad blind und finde die Beiträge nicht wieder.. :-S
Komme aus Remscheid und somit wären wir schonmal vier, sprich eine schöne kleine Gruppe um sowas Trainingsmäßig mal anzugehen denke ich.... Könnte ja später zu Timm's gruppe zustoßen ;-)
Also falls diejenigen noch mitlesen ruhig mal melden oder PN... ;-)


Gruß,
Benni
 
mal ne Frage an die erfahrenen Alpencrosser.
Was habt Ihr alles in allem an Geld gebraucht.
Übernachtungen(kein Zelt ;-) nicht in Hütten), Verpflegung , Anreise zum Startpunkt Rückreise ?
Deutlich unter 1000.- ?
Das ist nämlich so im Schnitt der Preis für eine Geführte Tour.
Danke u.
hang loose Dets
@ 4mate
das hab ich mich auch gefragt :D
Zitat von Trainin
Du hast mein Interesse geweckt welche Radfertigmeldung?
 
mal ne Frage an die erfahrenen Alpencrosser.
Was habt Ihr alles in allem an Geld gebraucht.
Übernachtungen(kein Zelt ;-) nicht in Hütten), Verpflegung , Anreise zum Startpunkt Rückreise ?
Deutlich unter 1000.- ?
Das ist nämlich so im Schnitt der Preis für eine Geführte Tour.
Danke u.
hang loose Dets
@ 4mate
das hab ich mich auch gefragt :D
Zitat von Trainin
Du hast mein Interesse geweckt welche Radfertigmeldung?

Mein letzter AX ist zwar schon ein paar Jahre her, ich hatte inkl. zugfahrt aus dem Raum HD nach Oberstdorf und von Rovereto zurück, durchweg guter Unterkunft und Verpflegung für 1Woche ziemlich genau 500€ gebraucht.
 
mal ne Frage an die erfahrenen Alpencrosser.
Was habt Ihr alles in allem an Geld gebraucht.
Übernachtungen(kein Zelt ;-) nicht in Hütten), Verpflegung , Anreise zum Startpunkt Rückreise ?
Deutlich unter 1000.- ?
Das ist nämlich so im Schnitt der Preis für eine Geführte Tour.
Danke u.
hang loose Dets
@ 4mate
das hab ich mich auch gefragt :D
Zitat von Trainin
Du hast mein Interesse geweckt welche Radfertigmeldung?

Anreise zum Startpunkt mit dem Zug oder Auto?

Ich habe vergangenes Jahr eine Tour mit 11 Personen organisiert und geführt. Die Kosten, sechs Übernachtungen mit Halbpension und Wäscheservice, Shutle Stilvserjoch, Zuganfahrt nach St. Anton und der Rückfahrt mit dem Bus von Riva nach Salzburg ca. 550,-- pro Person.

Rechne für das Essen und Trinken, Lebensmittel, etc. unterwegs ca. € 150 - 200,-- ein, sowie die Übernachtungen in Hotels und Pensionen zwischen € 55,-- und 60,-- inkl. Wäscheservice, für die Schweiz ca. € 20,-- mehr!

Dazu noch eine Reperatur der Schaltung ink. Schaltauge € 55,--
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren hier nicht 2 aus Solingen und jemand aus Wuppertal???
Irgendwie bin ich grad blind und finde die Beiträge nicht wieder.. :-S
Komme aus Remscheid und somit wären wir schonmal vier, sprich eine schöne kleine Gruppe um sowas Trainingsmäßig mal anzugehen denke ich.... Könnte ja später zu Timm's gruppe zustoßen ;-)
Also falls diejenigen noch mitlesen ruhig mal melden oder PN... ;-)


Gruß,
Benni

Ich komme aus Wuppertal. Wäre echt cool wenn wir da was auf die Beine gestellt bekommen würden, vor allem trainingsmäßig :)
 
Zurück
Oben Unten