• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
medium_Baby.jpg


letztes Update: 17 Kilo, ist mir persönlich noch 1kg zu viel...
vllt.habt ihr ja sinnvolle Vorschläge um es leichter zu machen...

Besten Dank
 
Bis jetzt ist das Rad eher wie ein Downhiller aufgebaut. Hatte eigentlich an eine BoXXer oder MZ 888 gedacht. Für ne 40 reicht das Geld nicht.

@Alex233 ich schick dir ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne DC, somit scheidet die MZ 66 und Rock Shox Totem, etc. aus.

Ich persönlich würde dir zu ner 888 raten. Was ist denn derzeit für ne Gabel drin?
 
Aufgrund dessen das meine letzte mir flöten gegangen ist, momentan als Ersatz eine Pike. Ja die 66 wäre meine letzte Wahl sowie die Domain und/oder Totem. Eher so den Rahmen aufbauen wie es im Originalen auch ist. Jetzt fragt sich nur noch welche 888. Ich habe ein Angebot bekommen es ist die 888 Rc2x WC 2007. Wobei ich doch mit einer Boxxer auch zufrieden wäre.
 
Super, danke dir. Ich schaue mich noch ein wenig im Bikemarkt um wegen einer Boxxer. Weil waren schon ziemlich viele neuanschaffungen diesen Monat. ^^. Und ne Gabel fürn appel und Ei bekommt man ja auch nur selten.
 
grüß euch morewood gemeinde :D

bin auf der suche nach einem neuen rad, meins hat einfach zu wenig reserven für meine fahrweise. Bin bei dem 2012er Izimu hängen geblieben. Von der Ausstattung her passt mir das auch. Hab aber noch ein paar fragen:
Sind Brüche im Hinterbau ein großes Problem des rads? Kamm das schon öfters vor?
Wie siehts mit Morewood und der Garantie auf die Rahmen aus? Kommt man über Händler usw. in Deutschland an neue Hinterbauten als Beispiel?

Würd mich über ein paar produktive Antworten freuen ;):D

Gruß

obstbrot
 
Hab mir die Frage auch gestellt, bevor ich zu Morewood gekommen bin. Nach einem längeren Ausflug im Netz bin ich auf ein Foto gestoßen, auf dem ein defektes Morewood zu sehen war. Das hat der Besitzer allerdings gegen einen Baum gefahren und ich denke, bei den Kräften hätten andere Räder mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer ausgesehen. Ach und es gibt ein Filthy Trails Video, bei dem an einem Shova LT die Dämpferaufnahme bricht. Hier aber das gleiche, der Fahrer ist mit dem Hinterrad frontal gegen eine Doublelandung gesprungen. Für die 12er Rahmen kann ich aber nicht sprechen, die alten Modelle sind noch aus richtig dickwandigem Alu.

Gruß TImo
 
Beim Anblick eines gebrochenen Morewood der alten Schule (Baukran-Optik an der Schwinge) würde ich ähnlich ungläubig drain schauen, wie Cash, als er Tango fragt: "Diesen Kiefer hast du gebrochen?" -->

the-man-with-the-face-tango-cash.jpg
 
Schön, da wird man für die Suche wenigstens belohnt:D
Will nur noch eben klarstellen, dass ich hier keineswegs die Marke Morewood in ein schlechtes Licht rücken möchte! Bin selbst glücklicher Besitzer von zwei südafrikanischen Schmuckstücken. Wollte nur erwähnen, dass es keine unzerstörbaren Rahmen gibt. Viele Hersteller sind nur unglaublich geschickt darin, Bilder von defekten Rahmen verschwinden zu lassen. Von mir gibts ne klare Morewood Kaufempfehlung.

@Kontragonist
Hab das andere Bild auch gefunden. Wenn du den Link haben möchtest, einfach kurz anhupen:)
 
Meins war auch schon mal tot, Steuerrohr oval verbogen (nach Frontaleinschlag gegen liegenden Baum). Habs als Schrott gekauft und mit Geduld und Liebe wiederbeleben lassen.

Und es fährt und fliegt immernoch... ;)
 
@ detlef

Schönes Morewood. Du kommst auch aus Paderborn? Ich nämlich auch und das lustige daran ist das ich auch Morewood fahre. Ich hoffe du hast genauso viel spaß an deinem Morewood wie ich an meinem.

Ich werde heute -wenn ich es schaffe meine Gabel noch einzubauen- auch mal Bilder von meinem Izimu posten.

Pacce
 
Zurück
Oben Unten