Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Ich glaube die Blockierer haben wir im Laufe des Prozesses irgendwann man verloren :lol:

Genehmigungen etc sind jetzt noch abzuarbeiten, aber ich habe auch deutlich gesagt, dass die Geduld langsam weniger wird und längere Wartezeiten nicht mehr vermittelbar sind.
 
In Kürze steht noch eine politische / behördliche Begehung der geplanten Strecke am Schläferskopf an.

Dabei geht's zum einen um den Verlauf und Korridor, aber auch um Detaiöd, wie Zugangsmöglichkeiten, Parkplatz, Querung Aartalbahn etc.
 
Danke. Hoffen wir, dass das Wetter für gute Laune sorgt;)
Ich bin aus Zeitgründen diesmal nicht dabei, werde von fleißigen Vereinskollegen vertreten :daumen:
 
Rodung!

Der Forst meinte, da hilft nur vollständige Rodung.


Käse :lol:
Lief ganz gut. Hab mir gerade noch die Einschätzung der Politik eingeholt. Feedback war positiv.

Jetzt warten wir auf eine Bestätigung bzw Stellungnahme des RP.
 
Wobei das eine vorab Einschätzung sein wird (allerdings mit hoher Aussagekraft). Danach muss die Sache wieder durch die Stadtverordnetenversammlung, dann erfolgt die eigentliche Genehmigung.

Geht also nicht von heute auf morgen. Die Geduld werden wir jetzt auch noch aufbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ick super was ihr da auf die Beine gestellt habt. In jedem Fall werde ich euch bei dem Bau der Strecke helfen. Ich hoffe das noch viele andere freiwillige am start sind :)
 
Ok guter Artikel. Ich hab das jetzt nicht so ganz verfolgt und kenne mich rund um Wiesbaden nicht so aus... Welche Streckenfürhrung wäre denn rein theoretisch "spaßiger" ?
 
Nach unserer Aufassung die am Schläferskopf. Wobei die legale - geplante - Strecke nicht komplett identisch mit der illegalen ist. Da gäbe es dann einige Änderungen.
Es wäre aber auch wesentlich weniger Bauarbeit als an der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die neue Streckenführung am SK eigentlich ähnlich steil und anspruchsvoll wie die bisher existierende? Das ist dann super für Leute mit Big Bikes. Allerdings glaube ich, die große Mehrheit mit All Mountain oder Tourenbike wird dort tendenziell eher weniger Spaß haben. Für die wäre das Angebot an der Platte deutlich besser, weil es auch eher in Richtung Flowtrail ginge.

Naja man kanns nicht allen recht machen. Und ich hab ja nun mein ICB :D
 
Wäre die neue Streckenführung am SK eigentlich ähnlich steil und anspruchsvoll wie die bisher existierende? Das ist dann super für Leute mit Big Bikes. Allerdings glaube ich, die große Mehrheit mit All Mountain oder Tourenbike wird dort tendenziell eher weniger Spaß haben. Für die wäre das Angebot an der Platte deutlich besser, weil es auch eher in Richtung Flowtrail ginge.

Naja man kanns nicht allen recht machen. Und ich hab ja nun mein ICB :D

War doch flowig selbst ohne hüpfen. :eek:;):D
 
Allen werden wir es wohl wirklich nicht recht machen können... Feedback war bis jetzt immer, das man technische Strecken bevorzugt - das ist der Wunsch vieler Mitglieder, wurde uns aber auch vom
RSC Wiesbaden bestätigt. Also CC Race Leute wollen wohl auch eher sowas. Oder Tourenfahrer, die mal in die Alpen wollen. Da will man auch etwas fahren können.

Aber noch steht ja nichts fest und wirklich steil ist die Variante am Schläferskopf ja auch nicht... Denkt man an andere Mittelgebirge.

Ein Allmountainbike sollte da aber nicht überfordert sein (Sprünge etc kann man ja umfahren).
 
Zurück
Oben Unten