Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
PS:
Der klotz liegt neben der strecke… die Kracks können damit immer noch was bauen.

Aber so einfach mitten in der strecke liegend geht garnicht ;)
 
ach du meinst dort wo die direkte linie gerade runter geht und man den kleinen kicker rechts umfahren kann?? glaub da sollte mal nen sprung gebaut werden oder so. empfand die anfahrt als ziemlich sinnfrei, wobei selbst die umfahrung grausam ist. dann lieber schön gerade durch.
 
ach du meinst dort wo die direkte linie gerade runter geht und man den kleinen kicker rechts umfahren kann?? glaub da sollte mal nen sprung gebaut werden oder so. empfand die anfahrt als ziemlich sinnfrei, wobei selbst die umfahrung grausam ist. dann lieber schön gerade durch.
genau da...
kann sein das da was gebaut werden sollte, ? der dicke brocken liegt seit monaten mitten im weg.
 
Übrigens ist der dh jetzt Super fahrbar :p
Wenn jeder mal n bisschen was zu der Pflege und Instandhaltung beiträgt, können wir da echt ne feine Auswahl an netten trails haben ;-)


Gesendet von meinem Apple Telefon mit Tapsytalk
 
Am Samstag habe ich auch wieder zwei Leute mit frei laufenden Hunden auf den Strecken "getroffen". Bei dem einen Hund auf der alten DH war ein bremsen meinerseits auch nicht mehr möglich (derzeit zu rutschig, da zu trocken an der Stelle). Zum Glück bequemte sich der Hund dann noch 'nen Schritt zur Seite zu machen. :daumen:
Da muss man also auch wieder extrem aufpassen.

P.S.: Ich bin heute nach der Arbeit auf der Halde fahren. Hätte nicht jemand von denen die da öfter fahren Lust anzufangen aus dem Double zwischen alter DH und der Line die am Parkplatz beim Chinesen endet einen Table zu bauen damit mehr Fahrer was davon haben? Ich würde natürlich helfen, mein Problem ist nur dass ich im Auto keinen Platz habe um noch eine Schubkarre mitzubringen. Heute hätte ich sogar nur 'nen Klappspaten dabei, aber könnte ja nächstes Mal zumindest 'nen richtigen Spaten mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
double? meinst du kicker mit landung? kann ich mir an der stelle (im deutlichen gefälle) jetzt nur ganz schwer als table vorstellen
 
Das ist alles nix gegen diese poser power slide´s am ende bzw. anfang vom Kreuzweg,

ständig werden die Fussgänger von den Halbstarken kompl. mit Staub eingenebelt… ich könnt da immer ausflippen wenn ich das sehe. :o

gestern wieder gesehen, als ich auf dem parkpl. mein Rad ins auto gepackt habe.
 
jo, wobei auch viele xc-biker da wie nix gutes runterzimmern, ebenfalls hintenrum der weg zur brücke.
 
@Ani: Ja, wenn Du vom Parkplatz gegenüber dem Chinesen anfängst die Halde hochzufahren/schieben kreuzt Du ja irgendwann die alte DH (links hast Du dann bergab das Steilstück und rechts bergauf das Stück nach der Dropkante). Anschließend kann man sich weiter hoch arbeiten und kommt dann direkt oberhalb besagter Dropkante lang. Wenn man danach nicht wieder stark links einschlägt, sondern nur leicht links bergauf dem Weg folgt kommt man zu einem langen abwärts führenden Weg mit einem Kicker und Landung und 'nem Loch dazwischen. Das müssten so ca. 2-3 Fahrradlängen an Distanz sein. Soll angeblich nicht mal schwer zu springen sein, ich bin trotzdem der Meinung dass man das so umbauen könnte dass es für die Profis keine Änderung der Flugweite darstellt, aber Anfänger (und ältere Herren wie ich *g*) das auch springen können. ;)
 
Okay, dann eben nix umbauen. Danke für den Vorschlag, Sanke, aber so "rüber ziehen" klappte bei mir leider bisher noch nie. Wenn dann muss ich mich da selber rantasten. ;)
 
anlieger in der strecke würden echt sinn machen. auch mehr meter quer zum hang... wäre dadurch ne feine strecke...
 
Also im Moment macht - zumindest mir - die S-Line kaum noch bis keinen Spaß. Die Anlieger kommen leider etwas zu spät und bei dem trockenen Boden rutscht man generell auf der Halde überall wie sonst was weg...wird Zeit dass der Boden wieder etwas Wasser bekommt.
 
also ich wollte donnerstag fahren gehen, ggf. aber nicht hier sondern in haltern, mal schauen. kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere fussball schaut...
 
Zurück
Oben Unten