MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

Das Rezept für eine grandiose Erinnerung kann sehr einfach sein: ein paar Tage Urlaub, ein Freund samt Fahrrad und die gigantische Berglandschaft des Wallis. Und genau dabei begleitet die MTB-Doku „Contraire“ Daniel Eiermann und Jakob Breitwieser, dem Fahrtechnik-Guru unserer legendären Fahrtechnik-Freitag-Serie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er

Was sagt ihr zu „Contraire“ mit Daniel und Jakob?
 

Anzeige

Re: MTB-Doku „Contraire“: Eine ganz gewöhnliche Bike-Tour … und sechs 3000er
Sehr geil.
Aber auch weit ausserhalb meiner Möglichkeiten :-(

Habt Ihr wirklich 2x am Tag den Tubless-Reifen gewechselt?
Immer mit neuer Milch?
Heyho,

erstmal danke :)
Zu deinen Fragen: Nein, wir haben die Milch immer "wiederverwertet", sprich von einem Reifen in den anderen immer umgefüllt.
Gewechselt haben wir immer vor den langen Transferetappen auf Straßenreifen, bzw. dann halt auf dicke Reifen, sobald es wieder ins Gelände ging. Also am der ein oder andere Reifenwechsel im Laufe der Tage schon vor ;)

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Filmchen, so muss Biken sein. Ok, ich würde wohl auf die Seilbahnen und die seltsame Hektik in den Abfahrten verzichten. Der Rest aber passt, sehr schön! Schweizer Hochgebirge ist halt einfach geil zum Biken! Hab auch zwei neue 3000er ausprobieren dürfen in Graubünden diesen Sommer :).

P.S.: Für die vielen LV-Basher/ -Hasser/ -Pisser hier im Forum müsste noch der Warnhinweis angegeben werden, dass der Film Spuren von LV 301 enthält. Falls das zu allergischen Reaktionen führt. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen erledigt - und der geifernde Mob ist weitergezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Respekt, geile Tour! Da braucht man schon ordentlich Kondition....
Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Welche Rucksäcke habt ihr verwendet(sind die besonders gut zum Tragen geeignet?)
2. Habt ihr beim Tragen und Fahren die gleichen Schuhe verwendet? Falls ja welche? :bier:
 
P.S.: Für die vielen LV-Basher/ -Hasser/ -Pisser hier im Forum müsste noch der Warnhinweis angegeben werden, dass der Film Spuren von LV 301 enthält. Falls das zu allergischen Reaktionen führt. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen erledigt - und der geifernde Mob ist weitergezogen ...
Die Tablettengabe verpasst?
 
Schöner Film, aber die Monster-Anhänger für 3 mal Zelten würde ich mal als Show-Effekt wegsortieren.
Hotel Trift, Turtmann-Hütte wäre auch gegangen - das sieht ja aus als würde 8 Wochen durch die Rockies trailen.

Noch ein paar Sachen um Flachländer zu beeindrucken:
Halb Fünf aufstehen - dass war doch wahrscheinlich ca. Juli - später aufstehen würde mehr Sinn machen.
Night Ride Oberrothorn.
Reifenwechsel? Echt jetzt?

Platthorn runtergefahren? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

erstmal danke :)
Zu deinen Fragen: Nein, wir haben die Milch immer "wiederverwertet", sprich von einem Reifen in den anderen immer umgefüllt.
Gewechselt haben wir immer vor den langen Transferetappen auf Straßenreifen, bzw. dann halt auf dicke Reifen, sobald es wieder ins Gelände ging. Also am der ein oder andere Reifenwechsel im Laufe der Tage schon vor ;)

LG!
Krass... ich hätte da einen zweiten Laufradsatz mitgenommen....wenn ich eines zum Kot...n finde ist es tubeless zu montieren...und das vor allem vor dem Zelt.
Respekt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten