MTB folieren?

Registriert
4. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe nun einige Räder testweise gefahren und habe mich nun in eines verguckt. als ich es kaufen wollte sagte man mir, das es das nicht mehr in der farbe und austattung gibt. guten gewissens kann ichmir kein alternatives rad fuer den preis vorstellen. somit wollte ich schon wutendbrand alles hinwerfen und erst in der nächsten saison mir eines kaufen. (der haendler/hersteller) kann es scheinbar so einfach nicht mehr liefern. wieso kann mir niemand sagen. man sagte mir es könne bis zu 4 monaten dauern.

da ich aber schwarze fahrräder total hässlich finde. wollte ich mal fragen ob man ein MTB folieren lassen kann, und was sowas kosten würde. oder ob das dann eher nen horrender aufwand wäre. ich weiß dass es bei PKW garnicht so teuer ist. bei MTBs aber vll um ein vielfaches aufwendiger und somit teurer.


jemand erfahrungen damit?
 
Folieren dürfte eigentlich kein Thema sein. Frag einfach mal in Betrieben an die bei dir in der Nähe sind.
 
Natürlich kann man ein MTB Folieren aber ich denke es macht nur sinn das ganze im sinne von "Desings" also einzelnen Aufklebern zu machen denn das ganze in eine andere Farbe zu bringen wird keinen sinn machen da du nicht alles sauber hinbekommen wirst (Schweißnähte). Was sowas kostet kann ich dir nicht sagen einfach mal bei einem für KFZ nachfragen.

Bei dem Pulverbeschichten frage ich mich wie das mit der Garantie aus sieht, glaube kaum das das jemand akzeptieren wird.
 
also bei motorrad weiss ich das lackieren keine probleme bei garantie macht, die rahmennummer bzw teilenummern sind das wichtige.

aber pulvern moecht ich nicht, eben weil es kein design ist und falls ich es irgendwan verkaufen will isses immer cooler zu sagen darunter is noch n schwarzes bike mit original lackierung.

und ja ich hatte an mehrere lagen gedacht. die stellen wo schweißnaehte sind koennte man ja auch weg lassen. also eine art schwarz weiß design nehmen und vll noch ein paar rote akzente.. aber wichtig ist mir halt, vom monton schwarz weg zu kommen.

wie heissen denn so leute die das machen? folierer???? o_O
 
4 monate klingt gar nicht so schlecht... wenns wirklich das rad sein muss, musst du wohl 4 monate warten. haben auch schon andere vor dir getan...
 
Du könntest auch beim Hersteller anrunfen und fragen ob sie wissen welcher Händler noch einen Rahmen in deiner Wunschfarbe hat.
 
@exekuhtot: ja aber ich fand halt die ergonomie und die sram austattung von dem radon so gut. und soweit ich weiss kann man radonnur da kaufen.

@mü_d das mag sein, aber eigendlich hab ich was fuer diesen sommer gesucht nicht fuer nächsten. dann wuerde ich dazu tendieren was neues zu kaufen wenns besser is als das vondiesem jahr. im winter bin ich wieder jeden tag aufs auto angewiesen da ich an nem anderen arbeitsplatz arbeite (100km ;) )
 
Würde schauen, ob ich den Rahmen als Rahmenkit bekommen würde und danach pulvern lassen. Falls nicht, dann Komplettbike und zerlegen.
Folieren war hier schon öfters mal ein Thema, halte es aber weiterhin für eine ziemlich seltsame Idee. Geht das überhaupt bei dem von Dir ausgewählten Rahmen, hat der verschliffenen Schweissnähte?

Du könntest auch beim Hersteller anrunfen und fragen ob sie wissen welcher Händler noch einen Rahmen in deiner Wunschfarbe hat.

Woher soll der Hersteller das denn wissen? Meinst Du, er hält die Lagerbestände seiner Kunden vor?
 
Zurück
Oben Unten