MTB-Gruppe in Speyer

Gibt ja noch das sledge, oder slide 150 9.0 hd, oder tyee oder oder oder :))))))))
den float x würde ich schon mal los bekommen..... allerdings bin ich da gerade bei 240 psi druck und das geht besser... jetzt noch nen spacer rein und das sollte passen. Virne hab ich den spacer raus gemacht und fahre jetzt komplett offen. Die 34er fox soll gut sein mit der neuen kartusche....sogar leichter als die pike....kennt jmd den radladen in nussloch ? Der ist service point von fox und rs... netter inhaber und kleiner, aber gut aufgeräumter laden.
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Den vom fritzz, der ab werk drin ist. Sind wohl 350er dt naben usw..... hab bei dt swiss angerufen.... gehen keine neuen endkappen drauf. Müsste man die nabe neu in 15 x 100 kaufen. Ich hätte allerdings noch die flow ex....und die sollten passen, da die pike die gleiche achse vorne hat.... neeeerrrvvv..... ich schau mir das morgen mal an. Den monarch kann man ja realitiv leicht testen und zurück schicken wenn er nicht passt. Wobei der normale monarch im stereo trotz falschem tune auch gut passt...... bei der gabel is das so ne sache. Einmal eingebaut und es ist rum mit zurück schicken. der umbau des vorderrades ist mir momentan zuviel akt.
nabe kostet 55 rum, also mit neu einspeichen usw sicher nochmal nen 100er......
 
Nach langer Abstinenz...

..würde ich am Samstag mal prüfen, ob ich noch in der Lage bin, mein Rad zu bewegen..
Dad (Peter) wäre auch dabei. Aber wo und wie steht noch nicht fest, nur dass :daumen:
Falls ihr euch konditionell auf "Einsteigerniveau" bewegt, könnten wir uns zusammentun :D
 
Ich habe leider nur am Sonntag Zeit.
Schade, aber wir bekommen das bald mal wieder hin.

Also morgen um 12? Wo? Wir kommen denke ich mal lieber mit dem Auto, sind also flexibel. :)
12 Uhr ab Speyer Nordwest. Und dann würde ich vorschlagen wir machen Start und Ziel in NW HBf. Abfahrt in NW wäre dann also 12:30.
Als Tourziel würde ich Weinbiet vorschlagen. Ich war glaube ich seit der Renovierung nur einmal dort, und das war draußen. Die Zahl der Schlenker, die wir davor und danach machen, hängt dann davon ab, wie es morgen so mit der Gruppe läuft.

ich hätte eventuell auch zeit. hängt vom wetter ab und vom baby ab :))))
107240.png

Für's Wetter wäre also schon mal gesorgt.

Würde morgen um 12h auch mitkommen...
Dann habt ihr definitiv ein Schlusslicht dabei...:D:D:D
Ich bring noch jemand mit....
Wir streiten dann morgen wer der langsamste ist ;-)

Nach langer Abstinenz...

..würde ich am Samstag mal prüfen, ob ich noch in der Lage bin, mein Rad zu bewegen..
Dad (Peter) wäre auch dabei. Aber wo und wie steht noch nicht fest, nur dass :daumen:
Falls ihr euch konditionell auf "Einsteigerniveau" bewegt, könnten wir uns zusammentun :D
Ja, super. Freut mich. Ich glaube das wäre dann unsere erste Tour dieses Jahr. Just in time nenn man so was dann glaube ich :)

Dann wäre wir insgesamt acht Leute :daumen:

Wer ein Ticket braucht, steht um kurz vor 12 am Bahnhof oder gibt mir Bescheid, falls er später dazusteigt.

Bis morgen dann, ich freu mich :winken:
 
moin,ich fahre mit. bis um 12 h. endlich ist auch mal das swoop 170 final abgelichtet. cooler rahmen. cooles bike. jetzt warte ich noch auf die 10.0 hd version mit x 2 dämpfer und dann wird vorbestellt.
 
Passend zum heutigen thema werden in der freeride ab januar die top 20 bikeparks vorgestellt. Könnt ihr ja mal googeln. In freiburg gibts z.b. noch den bikepark todnau. Ließe sich mit lac blanc verbinden.ich werde aber höchstwahrscheinlich anfang juli entweder über trailrock was machen oder aber über trailexperience. Dort dann wahrscheinlich was in richtung dolomiten und endurolastig, d.h. eher abwärtsorientiert. Lac blanc ist was fürs we, gibt dort aber auch schöne touren. Zu finden auf der seite der bike.p.s. tom das neue dude kostet 2500 euro in der gleichen version. Ist auch schon ab lager verfügbar. Jucken würde mich das ding ja, weils eben was völlig anderes ist. Aber bissl arg durcheinander bei canyon z.z..ich habe unten mal einen screen von trailexoerience angehängt. Sowas in der art würde mir vorschweben. Passt zum 40ten. Das ist ein beispiel das gibts auch billiger.
 

Anhänge

  • tmp_3028-Screenshot_2015-12-20-12-22-41573366454.png
    tmp_3028-Screenshot_2015-12-20-12-22-41573366454.png
    594,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wer schwalbes magic mary mag. Die gibts jetzt in 27,5 auch in 2,5 zoll als drahtreifen für dh. Allerdings wiegt der dann auch nur 1,4 kg :)))).daher versuche ich jetzt was anderes und habe mir gerde das procore-set geschossen. Bin ich mal gespannt, ob das auch wirklich so funktioniert wie angegeben. Bei 0,8 bis 1,2 bar in der äusseren kammer bin ich gespannt, ob der reifen nicht weg knickt und ob das ein plus an traktion bringt. Die montage sieht ja mal ganz easy aus. Alternativ gibt es ja bald die evo reifen von schwalbe. Da wiegt 1 nur 70 g.
 
Am 1.1. würde ich Klassischerweise das neu Rad - Jahr eröffnen. Ob mit oder ohne Lämpchen ...
Bin da flexibel was die Zeit angeht. Wie schaut's aus?

Gruß und guten Rutsch euch allen!!!
 
Zurück
Oben Unten