Ich habe am lila SF6 19.5 alle originalen Bontrager Anbauteile (Lenker, Stütze, Sattel, Vorbau, Laufräder) verbannt und das Gewicht mit mittelteuren neuen Parts auf 11.5 kg bekommen. Original kam es mit 12.7kg daher. Da hätte sich der Aufpreis zum SF7 mit leichteren Originalparts im Nachhinein gelohnt. Allerdings hängt das von persönlichen Vorlieben ab.
Sicherlich kann man aber auch mit der originalen Konfiguration fein Radfahren. Der Aufrüstwahn kommt dann von ganz alleine
Was absolut für das SF6 spricht sind die leichte REBA Gabel in schwarz, die fortschrittliche Rahmengeometrie, die ziemlich knackige SRAM GX und die kräftigen Shimano BR M 447 Bremsen. (In der Beschreibung steht M445 - montiert sind bei mir aber M447 - sind aber eh vergleichbar)
Als aktuelles 2016er Sale Angebot unterhalb 1.1k ist dieses Superfly 6 also ziemlich interessant.
(...und die lila Farbe sieht in der freien Wildbahn echt top aus)
Wer Bedenken wegen der Länge hat nimmt halt eine Rahmengröße niedriger. Es gibt ein Video, in dem das ganz gut erklärt wird:
Sicherlich kann man aber auch mit der originalen Konfiguration fein Radfahren. Der Aufrüstwahn kommt dann von ganz alleine
Was absolut für das SF6 spricht sind die leichte REBA Gabel in schwarz, die fortschrittliche Rahmengeometrie, die ziemlich knackige SRAM GX und die kräftigen Shimano BR M 447 Bremsen. (In der Beschreibung steht M445 - montiert sind bei mir aber M447 - sind aber eh vergleichbar)
Als aktuelles 2016er Sale Angebot unterhalb 1.1k ist dieses Superfly 6 also ziemlich interessant.
(...und die lila Farbe sieht in der freien Wildbahn echt top aus)
Wer Bedenken wegen der Länge hat nimmt halt eine Rahmengröße niedriger. Es gibt ein Video, in dem das ganz gut erklärt wird:
Zuletzt bearbeitet: