MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dieses Thema im Forum "Frankfurt und Umgebung" wurde erstellt von Chaotenkind, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sod

    sod

    Dabei seit
    06/2008
    @Speedskater: Das ist doch mal ein Angebot.
    Soft soll heißen: Eine Gruppe vorher unbekannter Teilnehmer fährt von Hanau Mitte soweit in ca. 3 Stunden mit eigenen oder mit Testrädern in leichtes Gelände und nach Hanau zurück.
    Wegen des Tracks stehe ich natürlich vor dem nächsten Problem, da der Kollege der die Tour führen sollte ohne GPS fährt und ich auch ortsfremd bin.
    Aber da findet sicher eine Lösung.

    Bei deinen eigenen Teilen erinnere ich mich nur Schemenhaft Rohloff Tuninggriffe und Beleuchtung. Aber da sollten wir uns auf jeden Fall mal unterhalten.

    Wenn es doch breiter interessiert dann: velozeit.de
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Was den GPS-Track angeht, schau ich mal in meine Aufzeichnugen, da ist sicher was passendes dabei.
  4. BlackTrek

    BlackTrek

    Dabei seit
    12/2004
    Na, das ist ja praktisch um die Ecke für mich. Wenn ich das richtig verstehe, dann beginnen die Eröffnungsfeierlichkeiten schon am Freitag?

    Ich flieg samstags nach Mallorca. Ich werde schauen, dass ich Freitag Nachmittag mal vorbeikomme.

    Vielleicht bildet sich ja eine spontane Gruppe zu einer kleinen Tour.
  5. sod

    sod

    Dabei seit
    06/2008
    Ja, genau so ist es.
    Ich freue mich super über jeden Besuch.
  6. Bikeholic

    Bikeholic

    Dabei seit
    11/2008
    Hat morgen jemand was kleines in sachen Grundlage geplant?
  7. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Aha, dem Herrn geht es wieder besser!
    Aber nicht, dass du anschließend so fertig bist, dass die Party am Abend ohne dich stattfindet!;)

    Ich werde morgen mit 2 Freundinnen in der alten Heimat ein wenig plauschen und bei der Gelegenheit ein neues Schätzchen nach Hause holen.[​IMG]
  8. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    @Chaotenkind, meinst Du ich sollte Morgen ein wenig auf Herr Bikeholic aufpassen.
  9. Bikeholic

    Bikeholic

    Dabei seit
    11/2008
    Abends oder tagsüber? ;)

    Werde morgen wohl meine Grundlagentour Seligenstadt - durch den die Wälder nach Sachsenhausen fahren und am Main zurück. Muß allerdings noch etwas in Dietzenbach abholen und in Frankfurt erledigen, so das ich drei kleine Stops machen werde. Falls das für irgend jemanden interessant ist, dann nur zu. Mitfahrer wie immer gerne willkommen! :daumen:

    ... übrigens, habe gerade eine Grippe hinter mir, wird also gemütlich werden.
  10. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Ich dachte eher so tagsüber beim Radeln.
  11. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Ja, besser ist das!:D
  12. BlackTrek

    BlackTrek

    Dabei seit
    12/2004
    Ich blätter gerade in der aktuelle "bike" und sehe da in dem Einleger "Super Wochenenden" den Eintrag zu Frankfurt

    Frankfurt ist umrundet von schönen Mittelgebirgs-Spots und Rhein-Main-Touren. Zu regelmäßigen Ausritten treffen sich zum Beispiel das MTB Team "Die Eisbären". ​


    Da scheint uns ja ein Ruf vorauszueilen... :cool:
  13. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Da muss man sich die Bravo wohl mal wieder holen.:D
  14. Bikeholic

    Bikeholic

    Dabei seit
    11/2008
  15. Bikeholic

    Bikeholic

    Dabei seit
    11/2008
    @Speedskater: Habe Bensing heute für uns klar gemacht. Bin sogar am überlegen ob wir bereits Freitagnachmittag mit dem Rad anfahren. Hast Du Dich/Ihr Euch schon entschieden ob Du/Ihr dieses Jahr mitmacht?

    Falls sich noch jemand interessiert anbei der Link:

    Benzing Mountainbike 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  16. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Hört sich interessant an.

    Ich werde uns dann auch mal anmelden.
  17. Sabiii

    Sabiii

    Dabei seit
    03/2010
    Fährt Jemand am We?
  18. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Guggsdu hier, Sonnatg 11:30 Uhr.
  19. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Werde da wohl mal wieder die Rennfräse ausführen. Da ich nicht weiß wie stark die Truppe konditionell sein wird und wie viele km gefahren werden, könnte die Sau bergauf zum Bremsklotz werden.
  20. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Die Sonntags MTB-Tour startet um 11:30 Uhr bei Velozeit.
    Länge ca. 34 km, 330 hm, sollte nicht wesentlich länger als 2 Stunden gehen, damit wir auch noch was vom Kaffee, Kuchen und den Würstchen abbekommen.
  21. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Ich nehm die Sau!:D

    (die ist schon dreckig)
  22. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Ich radel von zuhause nach Hanau, wollen wir uns irgendwo treffen?
  23. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Ja klar (ich hätte sonst das Auto genommen:rolleyes:). Irgendwo bei Hochstadt oder Wilhelmsbad? Oder soll ich zum Flugplatz hochkommen?
  24. Erdi01

    Erdi01 Dr. Jekyll Mr. Hyde

    Dabei seit
    11/2003
    Ich komme nirgens wo hin ... ich bin dann mal weg :winken:
  25. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Dabei seit
    09/2005
    Ich wünsche einen schönen Urlaub.
  26. Chaotenkind

    Chaotenkind Fallobst

    Dabei seit
    06/2008
    Schönes Wetter und viele Kilometer!