MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Oh, das sieht ja mal interessant aus. Was meinst du, kann man sowas auch mit dem Crosser machen oder wirds da bergauf zu steil? Brauch noch Touren für den Winter.
Hi Matthias, manchmal tauchen hier alte "Weggefährten" auf :daumen:

Also ich glaub mich zu entsinnen, dass Ihr (Dr.Faust + Du) mim Crosser auch Hahnenamm über Dr.Degen etc. gefahren seid. Schlimmer ist da auch nix. Eine kurze fiese Rampe gibt's ziemlich zu Beginn in den Weinbergen, die man aber auch umfahren kann. Bei Matschwetter wird's interessant werden ob ihr mit Schmalspur auf den kleinen Waldpfaden durchkommt oder stecken bleibt :ka:

Viel Spaß beim Ausprobieren ... :D

@Andreas, ich denke da wird's interessanter sein, die letztes Wochenende eröffnete Höchster Runde mal abzufahren.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Also das kann so manchen "Getriebetypen/innen" jedenfalls nicht passieren ... o_O

sch*** leichtbaumist;)

grüssdich, mat:winken:
ich denk auch dass gu1 crossertauglich ist, jedenfalls das was ich gesehen hab. den ersten steilen anstieg kannste getrost links liegen lassen und den talweg bis zur nächsten markierung hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Danke Jungs, ihr seid die Besten!
Wenn ich dort unterwegs bin meld ich mich, vielleicht geht ja auch mal wieder was gemeinsam (oder gegeneinander im Winterpokal :winken:). Kenn die Gegend dort bisher eigentlich nur vom Renner.
 
Also das kann so manchen "Getriebetypen/innen" jedenfalls nicht passieren ... o_O


Na, na, wer ruft hier nach mir?
Da sieht man mal wieder, dass so Leichtbaugedöns nix ist. Wenn die Entwicklung so weiter geht, müssen manche bei nem lauen Lüftchen schon aufpassen, dass aus dem Radl nicht ein Drache wird. Also wenn jetzt wieder die Herbstwinde kommen, immer schön die Leine mitnehmen.;)
So, und jetzt beschäftige mich jetzt wieder mit der Planung zu ION 16, Effigear und Gates.:D
 
Jetzt, wissen wir auch warum Erdi, sein Bike immer im Blick haben will, dann sieht er wenn es abheben will.

@Chaotenkind, hast Du mal eine Excel-Tabelle gemacht, wo Du das Gewicht berechnest. Das ist meine erste Amtshandlung, wenn ich ein neues Bike plane.
 
Jetzt, wissen wir auch warum Erdi, sein Bike immer im Blick haben will, dann sieht er wenn es abheben will.

@Chaotenkind, hast Du mal eine Excel-Tabelle gemacht, wo Du das Gewicht berechnest. Das ist meine erste Amtshandlung, wenn ich ein neues Bike plane.
Was glaubt Ihr dann warum ich meine Bikes immer anbinde 8-)

Gewicht berechnen per Excel-Datei?! Die Mühe mache ich mir im Vorfeld nie. Die Werksangaben stimmen eh nie und irgendwas hat man eh vergessen.
 
@Chaotenkind, hast Du mal eine Excel-Tabelle gemacht, wo Du das Gewicht berechnest. Das ist meine erste Amtshandlung, wenn ich ein neues Bike plane.

Nee, das klemm`ich mir. Überstand, Oberrohrlänge, Federweg usw. sind wichtiger. Erst mal die Geometrie, damit ich eine Grundlage habe. Muss ja fragen, ob meine Wunschmaße in Verbindung mit den 160 mm Federweg und der Option Laufräder mit 26" und 27,5" einbauen zu können (hoffentlich brauche ich letztere niemals) möglich sind. Da es einen Tailormade-Rahmen gibt, ist das Rahmengewicht im Vorfeld eh nicht zu ermitteln. Die Brocken stehen mittlerweile weitestgehend fest (Gabel, Dämpfer, Bremsen, Laufräder, Naben, ect.) und ich bin nicht bereit, nur wg. dem Gewicht z.B. auf die obligatorischen CK und RatzeFatze Teile zu verzichten, wobei keine wirklich schweren Sachen dabei sind. Der spannende Moment kommt, wenn es dann fertig an der Waage hängt. Bin momentan fast täglich mit der schweren Sau unterwegs, der Zeitverlust aufs Helius auf dem Weg zum Dienst tendiert mittlerweile gegen 0. Gewicht wird überschätzt. Bergaufrennen kann und will ich mit dem Gerät nicht gewinnen, es reicht mir, wenn es sich mit einigermaßen Anstand noch bergauf pedalieren lässt. Außerdem gibt es schließlich noch Shuttleservice und Lifte.:D Die wollen ja auch leben.
 
ja gerne!

sonntag, kurz und maximal knackig auf den altkönig, dann relativ gemütlich zum feldberg weiter und wieder flowig herunter.
 
Für einen Ausritt in den Taunus mit Altkönig und Feldberg wäre ich am Sonntag auch zu haben.

@Chaotenkind, und genau um dieser Spannung, wenn das Bike zum ersten mal an der Waage hängt und einer Überraschung vorzubeugen plane ich vorher. Bisher hat das immer gut funktioniert. Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich Dich wohl die Woche so gegen 1705 auf Höhe Fähre Maintal-Dörnigheim gesehen...

Das müsste gestern gewesen sein, normalerweise bin ich etwas früher dran, wenn ich mich auf dem Heimweg nicht noch verfahre. Naja, heute konnte ich das Helius nach seiner Frischzellenkur abholen, ab jetzt wieder mit 3 kg weniger unterwegs.
 
Von mir aus müßte es nicht unbedingt morgens sein, aber ich bin flexibel. Da ich mich nicht auskenne, bitte einen gut zu findenden Treffpunkt bzw. eine genaue Wegbeschreibung. Den Bahnhof Hohemark finde ich.
 
Das müsste gestern gewesen sein, normalerweise bin ich etwas früher dran, wenn ich mich auf dem Heimweg nicht noch verfahre. Naja, heute konnte ich das Helius nach seiner Frischzellenkur abholen, ab jetzt wieder mit 3 kg weniger unterwegs.
Ja, Donnerstag. Bin normalerweise deutlich später dran, vor 1800 bin ich selten bereits so nahe an HU.
Wetterbedingt / Vorbereitung Schlechtwetterzeit habe ich das Eisenschwein wieder auf die Rolle gestellt, also fahre ich z.Zt. mit dem AM zur Arbeit. Habe gerade mal wieder die SuperMoto Bereifung drauf, da geht das wie auf Schienen!
 
ich bin jetzt mal den ganzen tag bis 19:00 nicht erreichbar, fahre morgen aber definitiv meine runde.

alle mitfahrer einigen sich bitte auf eine uhrzeit. ich bin flexibel.
 
11 Uhr klingt für mich auch gut. Ich bin leider auf suboptimalem Material unterwegs. Werde versuchen, das durch mehr Engagement auszugleichen. Habe aber eine Karte und kann mich jederzeit verabschieden, falls es zu hart wird.
 
Entscheide spontan nach meinem aktuellen Befinden ob ich am Start bin oder lieber den Oktoberfest-Kater pflege. :bier::bier::bier: Wer hätte gedacht, dass ich auf die Mietzekatze mal soooo Rücksicht nehme. :D Bin halt doch manchmal Katzenfreund. Miau :cool:
 
bin doch wieder früher im netz, als erwartet.

-

11 Uhr klingt für mich auch gut. Ich bin leider auf suboptimalem Material unterwegs. Werde versuchen, das durch mehr Engagement auszugleichen. Habe aber eine Karte und kann mich jederzeit verabschieden, falls es zu hart wird.
blödsinn, du fährst durch :)

ich bin bis juli auch nicht gefahren, dann einen alpencross und seit dem urlaub auch nur 4 touren. ich fahre also auch mit bauch ;) und mein rag wiegt 14,5 kg.

es wird steil, ja. und anstrengend, ja. aber es bleibt gemütlich im tempo.
 
Zurück
Oben Unten