MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Wann wolltest du starten?
Wie lange ist die Strecke?
Reicht ein Gang?
Wollte diesmal halt wirklich vor einbruch der Dunkelheit zurück sein. Hochheimer Markt nur wenn die Zeit ausreicht. Auch wenn ich diesmal vorsichtshalber Licht mitnehmen werde. Bis Mainz sind es glaube ich 90 Km und dann am Main zurück. Du könntest allerdings auch die Nidda zurückrollen und an Niddamündung oder Ffm-Stadtmitte rüber zur Nidda und zurück nach Karben rollen. Mit Deiner Kondition sollte Dir vermutlich auch ein halber Gang reichen. :D Falls wir zu spät in der Zeit werden würde ich ggf. in die S-Bahn steigen und damit einen Teil oder den Rest der Strecke zurückfahren. So der Plan. Startzeit je früher je besser. Wird ja schon um 17:00 Uhr dunkel. Bin allerdings noch am überlegen ob das überhaupt zu dieser Jahreszeit darstellbar ist oder lieber anders disponiert werden sollte. Was denkst Du?

@Erdi: Du bist die Strecke doch schon mal abgerollt. Was denkst Du / zu weit oder machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgen von Karben um ca. 9:20 Uhr zur Staustufe nach Maintal wo wir uns auf der Süd-Seite um ca. 10:15 Uhr treffen und radeln am Main entlang nach Hochheim. Zurück geht es erst am Main und dann an der Nidda entlang nach Karben. Ingo wird in Bad Vilbel Richtung Hanau abbiegen.
 
@Erdi: Du bist die Strecke doch schon mal abgerollt. Was denkst Du / zu weit oder machbar?
Wie ich lese habe ihr das Unterfangen schon abgeblasen ...

So wie Du's geplant hattest kommst Du auf 120-130KM. Bei nem Schnitt von 20KM/h also gute 6 Std. Fahrzeit plus Pause. Also schon machbar, nur ohne Licht um die Jahreszeit natürlich nicht. Licht hat man um die Jahreszeit aber sowieso im Rucksack dabei.

Viel Spaß morgen, was immer Ihr auch macht. Ich kann nicht, muss Vormittag Koffer packen und mich nachmittags in nen Flieger setzen 8-)

Deswegen war ich heute schon 3 Std. bei 19 Grad in kurzen Klamotten unterwegs. Schon irgenwie abartig. Gab's aber vor Jahren schon mal. Kann mich an Indian Summer mit Andreas im Odenwald erinnern, auch um die Zeit, auch in Kurz, auch abartig.
 
Die Schraddel ist garnicht so schlecht. Der Zahnriemen ist halt cool, kein Geklapper, kein Schmierschmutz, und längere Lebensdauer. Die Indexierung der Schaltung ist im Schaltgriff, das ist bissel doof. Die Schaltung muss halt richtig eingestellt sein, sonst gibt das Getriebe merkwürdige Geräusche von sich.
Bei Rohloff und Pinion, kann man immer noch fahren, wenn ein Schaltzug gerissen ist, wird da schon nicht mehr so einfach.
 
Tja, dann doch ION-GPI von Kalle. Haste Pinion, Zahnriemen und 160 mm Federweg vo/hi.:daumen:
Wenn die Medici mich diese Woche gut hinbekommen, ich von Kalle ne Anfertigung in Kindergröße kriege, dann werde ich nächstes Jahr viel Geld ausgeben.....
 
Sonntag ist in Steinheim Weihnachtsmarkt!

Falls wir dort eine keinen Bikertreff machen oder ggf. vorab eine kleine Runde drehen wollen sagt bitte bei Interesse bescheid.
 
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob mir jemand beim Einbau von ner Kettenführung helfen kann. Habe leider kein Werkzeug für die Arbeiten geschweige denn den Platz für die Arbeiten in der Wohnung. Montiert werden soll eine e.thirteen Kettenführung mit Innenlager Befestigung.

Grüße Decster
 
Samstag - Ausfahrt:

Start 13:30 Uhr ab dem Parkplatz unter der B43a Nähe Druckhaus / Hanau Steinheim.

Der Plan: wir fahren zum Weihnachtsmarkt nach Ffm. Machen Pause am Goetheturm (Weihnachtsmarkt) dann noch mal in die Innenstadt und am Main zurück.

Mitfahrer willkommen.
 
Hat Jemand am Sonntag Lust auf NFH? (ca. 60 Km & 800 Hm / Pause am NFH / 10:30 - 16:00 Uhr)

Samstag 13:30 Uhr geht es ja zum Weihnachtsmarkt. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte zur besseren Übersicht kurz melden.
 
Zurück
Oben Unten