• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Tach Männers und Mädls,

hat wer von euch aktuelle Infos was die Bodenverhältnisse im Taunus machen? Will morgen mit nem Arbeitskollegen ne Runde drehn und bin mir nicht ganz sicher was die Kleidungswahl an geht.

Grüße Dec´s
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Was steht denn Morgen auf dem Programm?

Gewitter, sowie nass von oben und nass von unten.:teufel:

Das Wetter geht mir so langsam auf den Zeiger, auch wenn es mir dadurch leichter fällt, auf das biken zu verzichten. Hab mir vor 5 Wochen irgendwie ne Entzündung der Schleimbeutel und der Bizepsehne in der linken Schulter zugezogen. Tut schweineweh, die Tabletten vom Ortho-Doc waren für die Füsse und die Physiotherapie hat das Ganze noch verschlimmert. Der Wirkstoff der Tabletten wird übers Blut transportiert, aber dort wo er wirken soll, ist ja nun mal nicht viel Durchblutung. Montag hab ich wieder Termin. Da soll er mir ne Cortisondröhnung direkt ins Schultergelenk injizieren, damit es endlich voran geht, hab schließlich noch was vor....:hüpf:
 
image.jpeg
Heute ist Heimfahren angesagt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 11
damit es endlich voran geht, hab schließlich noch was vor....:hüpf:

"irgendwas vor" klingt ja mal grundsätzlich optimistisch :daumen: Wie geht's Dir den mit Deinem anderen "Mist" ...???

Kennt wer einen Eloxierer? Ich habe ja mittlerweile mein Jekyll auf 1x11 umgerüstet. Funktioniert soweit wie's soll, auch mit der ollen umgebauten 3-fach Kurbel 8-) Jetzt habe ich hier aber noch ne silberne Cannondale Si Alu-Kurbel rumliegen, die sich ja auch gut auf dem Jekyll machen würde, wenn ... ja wenn sie nicht in silber wäre o_O Deswegen die suche nach nem Eloxierer, der mir die für überschaubares Geld schwarz macht :rolleyes: Lackieren will ich nicht, wenn dann Elox. Mehrgewicht wegen Lack brauch ich noch weniger :D
Kurbel.jpg


20160612_135944.jpg

20160612_135923.jpg
 

Anhänge

  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20160612_135944.jpg
    20160612_135944.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20160612_135923.jpg
    20160612_135923.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 29
Heute mit Wolfgang und Moppelchen auf dem Hoherodskopf



Erdi, ich lasse demnächst ein paar Teile eloxieren, da kann man die dazupacken.
Da muss aber das alte Eloxal runter. (Natronlauge)
 
Hab die Arbeiten schon in Natura gesehen. Ja, ist schön und satt schwarz elox.
Mal sehen, vielleicht hab ich demnächst auch noch was. Da ist z.B. ein rotes Einstellrädchen an der Mattoc. Und wenn KS nicht in schwarz liefern kann, sondern nur rot oder blau...

Drano Powergel geht übrigens auch zum blank machen. Rohre kriegt es nicht frei, aber Elox runter. Etwas mit Wasser verdünnen!

Ja, das Projekt Freeride-Hardtail in Sondergröße "Zwerg" läuft. Guru, hier aus den IBC, ist schon dran. Sollte im Juli fertig werden, wenn Kalle den Rahmen pünktlich liefert.

Apropos Moppelchen. Ich habe Bikeholic auf dem Foto gar nicht gesehen....:teufel:
 
Die sehen nach eloxiert aus.
Ja OK, sehen wirklich eloxiert aus. Alles andere würde aus haltbarkeitsgründen auch wenig Sinn machen. Aber ich werde garantiert mir keine "Bäder" anrühren, zumal die hier: http://www.easyelox.de/ nur 35,-- für beide Kurbeln in schwarz harteloxiert haben wollen. Bei dehen machts kein Unterschied ob Pur oder Eloxiert. In deren Arbeitsschritt wird grundsätzlich abgebeitzt. Haben sogar meine Si Kurbel in der Galerie abgebildet. Bin wohl nicht der Erste mit ner Si Kurbel bei dehnen8-)

Aber danke für die Infos.
 
Meistens sind gebrauchte Kurbeln vermackelt, da wäre noch Macken rausschleifen und polieren oder glasperlstrahlen angesagt.
Dann schaut das wieder wie neu aus.
 
Leider keine Zeit so wie die ganze Woche schon.
Bin aber auch schon wieder so raus, das ich für eine längere Tour nicht zu gebrauchen wäre. :(
Ich hoffe es klappt bald ma wieda mit ner Abendrunde. :bier:
 
Danke für die Glückwünsche :daumen:

Aber zum zeigen habe ich nix. Habe mir nix gegönnt ... :ka:
 
Zurück
Oben Unten