MTBiken rund um Ingolstadt

@HardyDH ... Schade, ich bin aber auch ab Fr bis übers WE "verfügbar". ;-)

Ich bin die "Donaustrecke" einfach Richtung Staustufe und zurück. Dabei allerdings in beide Richtungen immer n bisl durchn Wald. Dank GPS (Smartphone) hab ich auch immer wieder auf den eigentlichen Radweg, direkt an der Donau, zurück gefunden :)

Denkendorf / Beilngries ist von IN leider zu weit fürs Rad. :-/
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir einer sagen wo der husarensteig beginnt bzw. Ob man diesen von der burg arnsberg anfahren kann und wie oder wie man ihn findet? Hätte morgen nachmittag nämlich vor ne kleine runde dahinten zu drehen.
 
Servus Jungs,

ab nächster Woche habe ich mein Radl auch wieder dabei für eine Feierabendrunde, ich bin meistens am Reisberg unterwegs.

Hat jemand Lust auf eine Runde ab ca. 18:00 Uhr Dienstag oder Mittwoch nächster Woche?

Viele Grüße
Bassi
 
@rolewinski: Bin meistens nur unter der Woche hier ;)

Aber dann vielleicht nächste Woche Dienstag. Kleine Runde Start in IN ?
 
Habe mir diese heute zu gemüte geführt
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.36790.html
Schwierigkeit war ca. S1 bis S3, zu 100% fahrbar, sofern der lenker nicht zu breit für den husarensteig ist, ansonsten muss man 1 mal anhalten und dafür sorgen das der lenker über gelände geht, damit man nicht so wie ich zwischen wand und geländer stecken bleibt :) ( versuch wars wert)

Wäre eine perfekte tour gewesen wenn der panoramaweg von böhming nach arnsberg nicht gesperrt gewesen wäre und meine bremse nicht schon nach der ersten abfahrt nicht mehr blockiert hätte vorne, sodass die apitzkehren an der burg fast unmöglich zu fahren gewesen sind....

Wanderer waren fast keine unterwegs, und wenn dann sehr freundlich und aufgeschlossen, haben sogar gefragt was ich da oben mitm bike treibe.

Der tipp war sehr gut mit der seite, und seitdem ich gestern locus geladen habe ging es auch mitm navigieren vom handy aus ;)
 
@HardyDH ...geht klar. Halten wir erstmal so fest.

@rune_rne ...hättest du auch mal Bock mitm Auto Richtung Norden zu fahren um mal die Tour von @j4m3s (was fürn Nick ;-) ) zu fahren?

schönes WE
 
@ HardyDH und rolewinski

Da würde ich mich gerne anschliessen! Wann und wo wollt ihr euch treffen? Eine Lampe kann ich mitnehmen, wenns länger dauern soll.
Viele Grüße
 
@Bassi.s ...Treffpunkt und Uhrzeit gibts noch nicht.
Und wenn wir die Lampe brauchen sollten, dann können wir auch gleich n Zelt einpacken ;-D ...dazu sollte es wohl nicht kommen!
 
Die genannte tour ist nicht von mir, aber ich finde sie gut, da nur 5 anstiege insgesamt die allesamt ok sind.
Allerdings sollte man vor tour beginn sich informieren ob der panorama weg von böhming nach arnsberg wieder freigegeben ist, was bald der fall sein sollte da sie schon mit den bohrungen fertig sind und nur noch am beton befüllen der felsen sind.
Ansonsten ist eine gps navigation pflicht, da teilweise die einwtiege sehr schwer ersichtlich sind, sowie lange hosen sind von vorteil da teilweise etwas verwachsen...
 
Hallo bin neu hier in Ingolstadt und auch immer auf der Suche nach Strecken und Mitfahrern. Also nicht abgeneigt mal ne Tour zu fahren.

Grüße

Woppi
 
@rune_rne ...wäre ich nich auf den Mittelaltermarkt im Klenzepark gegangen, wäre ich mitgekommen! Das nächste Mal bin ich hoffentlich dabei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten