MTBs vor 1985 (Galerie)

T

Tippi29

Guest
Hallo Classic-Freunde.

Wer von euch hat so ein "Uralt Bike" ?
Ich würde mich mal über eine Gallerie von Bikes von vor 1985 freuen.:daumen:
Wenn einer von euch so eine Methusalem hat und ein paar Bilder einstellen könnte mit kurzem Text,währe echt super.Mir reicht das ungefähre Baujahr.
Soll jetzt kein Contest sein.Vielleicht ist ja auch das älteste Bike des Forums dabei.
Freu mich auf Bilder eurer Oldies!
Danke

Gruss
Tippi

Hi Tippi,

finde die Idee gut, die Ur-Mountainbikes mal zu posten...leider kann ich nur mit einem Rad von `86 aufwarten....
Aber mal was ganz anderes: Dein Avatar erinnert mich ganz stark an ein Bild aus einer alten BMX-Zeitschrift (glaube BMX-Plus von 84/85) welches mit einem Leserbrief kam....Soviel ich weiß wurde der Brief/das Foto mit John Tomac unterschriben und ich habe mich immer gefragt, ob das der Tomac ist/war der dann später im MTb so bekannt wurde...?
Weißt Du vielleicht Näheres?

Bis bald -Ladis

Hallo Classic-Freunde.

Wer von euch hat so ein "Uralt Bike" ?
Ich würde mich mal über eine Gallerie von Bikes von vor 1985 freuen.:daumen:
Gruss
Tippi

und weils so schön war.....hier nochmals genauer gesagt vom Pimper was gesucht wird.... :rolleyes:

1976 -1984 Mountainbike-Urzeit

Das Bike aus dieser Zeit würde ich bezeichnen als: historisches Fahrrad
Bikes aus dieser Zeit sind aus heutiger Sicht kaum als MTBs zu identifizieren.

Das MTB wird geboren und merkt: "Es gibt viel zu tun". Also legt es sich erstmal wieder schlafen.

greez onkel peez ;):D

dann könnten wir ja auch langsam mal farbe ins spiel bringen. ich fang mal mit blau an

Hallo,

"historisches Fahrrad" hört sich gut an.:daumen:
Wenn ihr eines aus der Zeit habt stellt es bitte einfach hier ein.Mir ist es egal ob es ein Breezer,Centurion oder Longus ist.Laßt Bilder sprechen.Bei 1986 drück ich auch noch ein Auge zu.;)
Für Ladis.
Das auf dem Bild hier ist John Tomac in jungen Jahren.Netter Thread.

Gruß
Tippi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn 85 noch genehmigt ist haette ich sogar eins. noch aeltere sind wohl vornehmlich im zuercher haifischbecken versammelt. und im willisau thread. und andy1 hat noch was altes.

85er mountainklein, ist hier aber auch schon des oefteren praesentiert worden.

Imgp5231.jpg

1985 Klein MountainKlein 21" (medium),
Shimano M700 shifters, front der & front brake, 600EX head set, FC-6206 cranks round rings (48-38-28), DuraAce hubs, DuraAce freewheel, Suntour XC Sport brake levers, rollercam & pedals, Concor seat, IRD seat post, Araya RM25 rims, IRC Racer X1 tires

http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/10549

gruss, carsten

Hallo

Sehr schön.Danke für das erste Bild Carsten.

Schon mal Gallerie in der SuFu eingegeben?"DIE TITANIUM-Gallerie";)

Gruss
Tippi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde ich jetzt schon klasse, dass Tomac auch mal bmx gefahren ist...:-)

Also, hier mein 86`Haro MTb...das erste Jahr, in dem die BMX-Firma HARO eine MTB rausgebracht hat...

DSC09809.jpg

Hallo zusammen,

alles viel zu neu hier. Unten ist mein Univega Rover 10 Baujahr 1982 zu sehen, befindet sich aber mom. noch im Aufbau (und ist inzwischen weiss gepulvert)

Grüße,

K.-R.

Hallo Daniel,

ja ist wirklich schon etwas her, daß ich mit dem Projekt begonnen habe. Aber alle Teile bis BJ 1982 oder älter zu finden ist nicht so einfach gewesen, z.B. Seitenzugbremsen von Dia Compe oder passende Felgen.
Aber ich denke jetzt über den Winter bekomme ich es fertig.
Ich bau es als Singlespeeder auf, da es auch eine ausgeprägte Beachcruiser-Geometrie hat.

Viele Grüße in den Taunus!

...ja das tut mir auch noch immer in der seele weh, daß es nicht mehr den Originallack hat. Aber der Lack hatte einige echt tiefe Macken (z.B. Chainsuck) und ich wollte den Rahmen bestmöglich konservieren. Von den Decals hab ich digitale Kopien angefertigt und vielleicht wird das Radel in den nächsten 26 Jahren wieder bordeaux-rot metallic:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück