Mühlau, Burgstädt!

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Mühlau b. Chemnitz
tach auch,
bin gerade von chemnitz nach mühlau gezogen.
kann mir einer ne´n tip geben was man hier biketechnisch(Strecken) so alles unternehmen kann? die liebe verwandschaft hat mir mal den tip gegeben es richtung muldental(amerika, rochsburg ect.) zu versuchen.
taugt die ecke zum biken? bin zu fuss leider in dieser richtung erst bis zur höllmühle gekommen.
würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.
vielleicht gibts hier evtl. sogar leute aus der gegend wo man sich mal mit ranhängen kann, alleine fahren ist halt auch nicht das wahre.

mfg thomas
 
hi thomas

meiner einer kommt aus penig, an der mulde entlang lässt es sich gut fahren aber wo der weg dicht am fluß ist hat das letzte hochwasser de wege sehr ausgespült so das da jetzt sehr viele steine sind. die anderen weg werden gerade so nach und nach wieder schön gemacht (wald autobahn) man kann das gut mixen. also wenn du in rochsburg bist kannste wie schon vorgeschlagen nach amerika fahren oder mal nach lunzen...

was auch sehr gut sein soll ist der rochlitzer berg... aber da war ich noch ne ;(
viellei sieht man sich ja mal

mfg rico
 
hi thomas

meiner einer kommt aus penig, an der mulde entlang lässt es sich gut fahren aber wo der weg dicht am fluß ist hat das letzte hochwasser de wege sehr ausgespült so das da jetzt sehr viele steine sind. die anderen weg werden gerade so nach und nach wieder schön gemacht (wald autobahn) man kann das gut mixen. also wenn du in rochsburg bist kannste wie schon vorgeschlagen nach amerika fahren oder mal nach lunzen...

was auch sehr gut sein soll ist der rochlitzer berg... aber da war ich noch ne ;(
viellei sieht man sich ja mal

mfg rico
hab mich letzten sonntag mal spontan auf den weg gemacht.
bin erst überchursdorf, dann ein wenig durch den wald. dann bin ich mal über die kläranlage richtung mulde, hab mich da rechts gehalten richtung lunzenau (tragepassage über die treppe). von da über den brückenwald oder wie der heißt nach lunzenau und weiter über den radweg nach wechselburg. von da gings dann nach einiger fragerei über den park richtung rochlitz. eigentlich wollte ich ja von da aus zurück, aber der wirt in diesem lokal am wehr meinte nach colditz wär´s ne schöne strecke. naja und da ich ja keinen zeitdruck hatte dachte ich ich kanns ja mal probieren.
ist auf jedenfall ne schöne ecke zum biken, hätt ich nicht gedacht.
übrigens können wir ja gern mal zusammen fahren. die andere richtung muldeaufwärts nach zwickau warten schon.

mfg thomas
 
moin,

da ist noch einer aus der Gegend ! Es gibt tatsächlich nicht wenige gute Strecken hier. Bei Interesse können wir gern mal was ausmachen, wenn es dann wieder geht, draussen. Z. Zt geht leider gar nichts, ich hatte mich am 3.1. mal versucht - es war schon zu viel angewehter Schnee dabei, auf noch weichem Untergrund - das war nicht wirklich was !

also, man sieht sich hoffentlich mal !

bis dahin

Udo
 
moin,

da ist noch einer aus der Gegend ! Es gibt tatsächlich nicht wenige gute Strecken hier. Bei Interesse können wir gern mal was ausmachen, wenn es dann wieder geht, draussen. Z. Zt geht leider gar nichts, ich hatte mich am 3.1. mal versucht - es war schon zu viel angewehter Schnee dabei, auf noch weichem Untergrund - das war nicht wirklich was !

also, man sieht sich hoffentlich mal !

bis dahin

Udo

ich kann es ja kaum glauben. hier gibts also tatsächlich leute die gern mal ne runde mit dem rad drehen. :) hatte eigentlich schon die hoffnung aufgegeben.
also interesse besteht natürlich. ich war das letzte mal am 31.12. unterwegs, ne jahresabschlussrunde auf der strasse inklusive kurzer dusche von oben sozusagen. aber was tut man nicht alles für ein bisschen grundlagenausdauer.:D bin in letzter zeit öfter mit dem hardttail unterwegs und da gehts meistens richtung rabensteiner wald(heavy24 runde)und dann richtung stausee oberwald und zurück.
in welche richtung gehts bei dir eigentlich so fahrtechisch, eher entspanntes touren oder darfs auch gern mal etwas sportlicher vorwärts gehen.

mfg thomas
 
tach auch,
die liebe verwandschaft hat mir mal den tip gegeben es richtung muldental(amerika, rochsburg ect.) zu versuchen.
taugt die ecke zum biken? bin zu fuss leider in dieser richtung erst bis zur höllmühle gekommen.
würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.
vielleicht gibts hier evtl. sogar leute aus der gegend wo man sich mal mit ranhängen kann, alleine fahren ist halt auch nicht das wahre.

mfg thomas

Na da hat dir doch deine liebe Verwandschaft schon mal 'nen guten Tip:) gegeben und an der Höllmühle,warst du dann schon mal richtig.
Entlang der Mulde,über den Rochlitzer Berg :( dann weiter an der Mulde oder ins Zschopautal wechseln.
Kilometer kannst du da schon schrubben!:lol:
 
Na da hat dir doch deine liebe Verwandschaft schon mal 'nen guten Tip:) gegeben und an der Höllmühle,warst du dann schon mal richtig.
Entlang der Mulde,über den Rochlitzer Berg :( dann weiter an der Mulde oder ins Zschopautal wechseln.
Kilometer kannst du da schon schrubben!:lol:

hab ich auch schon gemacht.
bis auf den rochlitzer berg, den hab ich noch nicht erklommen.
 
moin allerseits,


in welche richtung gehts bei dir eigentlich so fahrtechisch, eher entspanntes touren oder darfs auch gern mal etwas sportlicher vorwärts gehen.

eine gute Mischung daraus würde ich sagen, meist fahre ich so ca 2 Stunden bei flüssigem Tempo, mögl. wenig Strasse wenn ich mit dem MTB fahre, und es darf auch gern mal anspruchsvoll sein
längere Strecken sind (derzeit) mangels Kondition dann nicht mehr so spassig, zudem fordern Firma und Familie - zu Recht - auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit, so bin z Zt froh, wieder mit steigender Tendenz zum Radfahren zu kommen

´ntschuldigung wenn ich doof frage- was ist ein "hardttail" ?

betr. ev. Verabredung, wenn das dann mal wieder geht mit Wetter und so - meist fahre ich Sonnabend nachittag bzw. Sonntag vormittag - wie sieht das bei Euch aus ? Im Ernstfall konkrete Terminabsprache ggf kurzfristig. Hier gibts doch glaub ich auch nen Nachrichtensystem für Handynummeraustausch ?!


der Rochlizer Berg an sich ist ganz gut, jedoch leider von hier aus nur mit reichlich Strassenpassagen zu erreichen, da bin ich noch etwas am Erkunden

soweit erst mal

Udo
 
moin allerseits,




eine gute Mischung daraus würde ich sagen, meist fahre ich so ca 2 Stunden bei flüssigem Tempo, mögl. wenig Strasse wenn ich mit dem MTB fahre, und es darf auch gern mal anspruchsvoll sein
längere Strecken sind (derzeit) mangels Kondition dann nicht mehr so spassig, zudem fordern Firma und Familie - zu Recht - auch etwas Zeit und Aufmerksamkeit, so bin z Zt froh, wieder mit steigender Tendenz zum Radfahren zu kommen

´ntschuldigung wenn ich doof frage- was ist ein "hardttail" ?

betr. ev. Verabredung, wenn das dann mal wieder geht mit Wetter und so - meist fahre ich Sonnabend nachittag bzw. Sonntag vormittag - wie sieht das bei Euch aus ? Im Ernstfall konkrete Terminabsprache ggf kurzfristig. Hier gibts doch glaub ich auch nen Nachrichtensystem für Handynummeraustausch ?!


der Rochlizer Berg an sich ist ganz gut, jedoch leider von hier aus nur mit reichlich Strassenpassagen zu erreichen, da bin ich noch etwas am Erkunden

soweit erst mal

Udo

na das klingt doch schonmal ganz gut.:)
was das thema zeit angeht gehts mir da auch wie dir. bin auch beruflich ziemlich eingespannt und frau und kind(er) wollen natürlich auch noch was von mir haben.

als hardttail wir übrigens im neudeutschen ein fahrrad bezeichnet das hinten ungefedert ist. nix besonderes also.
 
Mahlzeit,

ich komme aus Lunzenau und bin gern mal im Muldental unterwegs. Ich sags mal so, Extremsport mach ich keinen :), bin meist auf normalen Rad und Waldwegen unterwegs. Hier gibts da ja einige schöne Strecken, gerade die Gegend um den Rochlitzer Berg ist nicht zu verachten. Wenn Interesse besteht könnte man ja mal zusammen n Stück fahren.

der Micha
 
also, es gilt wieder,

am Sonnabend , 26.6.2010, nachmittags bin ich höchst wahrscheinlich unterwegs :

Taura > Herrenhaide > Hartmannsdorf > L/O > Teichgebiet > Pleißa > Rabensteiner Wald > Röhrsdorf > Herrenhaide > Taura

vieleicht findet sich ja jemand ..... dann kann man sich hier genauer vereinbaren

Udo
 
Servus, bin auch "neu" wieder zurückgezogen, kenne mich im Muldental aber relativ gut aus. Wenn jemand Interesse hat, der kann sich gern melden. Ich bin von der Planung sehr flexibel und kann eigentlich jeder Zeit fahren gehen. Also meldet euch ruhig, ich fahre allerdings gern größere Umfänge und gerne technisch.
 
Heute nachmittag jemand Lust auf ein bisschen Muldental? So 2-2,5h würd ich noch fahren. Treffpunkt würd ich sagen so 17.30 an der Höllmühle? offen für Vorschläge.
 
Hi, komme aus Elsdorf bei Lunzenau bin meist am we im Muldental/ Rochlitzer Berg un Umgebung unterwegs, fahre meist Wald-Rad-Wanderwege ab un an darfs auch mal ein leichter DH sein. Vielei trifft man sich mal zu ner Runde

Gruß dor Bebbie
 
moin zusammen,

wie wärs Sonnabend nachmittag zw. 14,00-17,00 bzw alternativ Sonntag früh - d.h. zw. 9,00-12,00 - da könnte ich - ist meinerseits auch noch nicht ganz sicher, aber mal als als Anregung .... ?
- wers länger mag, oder nicht gleich nebenan wohnt, da lässt sich sicher was arrangieren....



viele Grüße

Udo
 
Hm, diese Woche ist glaub schlecht, am Sonntag ist EBM, ich wäre die nächsten Wochen auch nur unter der Woche verfügbar wegen der ganzen Rennen. :( aber da gerne.
 
Morgen wird das Wetter top!! Jemand lust auf eine längere Tour im Muldental? Treffpunkt ist Burgstädt, ich würde gegen 10-11Uhr losfahren wollen, Singletrailspaß garantiert!!!!!
 
bin auch neu, wie sieht es aus hast Du schon ein paar anspruchsvolle Trails gefunden?:p

da gibts hier mehr als Man(n) oder Frau auf den ersten Blick denkt - Muldental, Chemnitztal, Bahntrassen, Limbacher Gebiet etc geben ne Menge her ....

meine Touren ergeben sich eher kurzfristig und in letzer Zeit mehr und mehr mit unserem Sohn .... vieleicht passt´s ja mal


Udo
 
Zurück
Oben Unten