Muschi am Mittwoch: Never change a burning system

Muschi am Mittwoch: Never change a burning system

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9mNDI1NzU2MTYyLmpwZw.jpg
Nachdem ich ja schon über alles Mögliche klabautert habe wollte ich mal dem Wunsch folgen, 100% authentisches Material - wie üblich aus 100% subjektiver Muschi-Perspektive - zum Thema Mountainbike abzuliefern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Never change a burning system
 
Zuletzt bearbeitet:
... PS: Hat eigentlich schon mal irgendjemand das Grundwasser da oben untersucht?
Frag ma bei Liteville, die können Dir dann eine bessere Reifenempfehlung geben.

... wenn alle nur jasagen würden und kritik unerwünscht wäre, dann sind wir in deutschland schneller als einem lieb sein kann wieder in einer obrigkeitshörigen diktatur. das kann niemand wollen. ein forum bedeutet nunmal meinungsaustausch. betroffene hunde bellen, get over it.
Ach, so weit sind wir davon gar nicht entfernt. NSA-Skandal, BND-Skandal, MAD-Skandal, nicht mal die Journalisten bellen richtig. Und die Deutschen verhalten sich wie Schlachtvieh und hacken lieber auf ihresgleichen rum "Bäh, die Lokführer streiken", mimimi!
:lol:
You made my day!
Das erste Mal das ich hier lachen konnte!
Echt jetzt? Dann entspann dich mal, lehn dich zurück und genieß die Show ... ;)

Vieles fällt leichter im Anonymen Internet.In der Realität würden manche wohl einige Gänge zurückschalten....leute tummeln sich hier....:rolleyes:
Peinlich, peinlich, nicht wahr?
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Never change a burning system
Zur produktiven Sachkritik von beat82: Glaubst Du Menschen belehren zu können, die Fehler nur bei anderen sehen?
ich glaube nicht. ich möchte auch niemanden belehren, stelle mich ungern "über" andere. aber: ich versuche (m)eine andere sichtweise einzubringen und bestenfalls lösungswege aufzuzeigen. auf augenhöhe. ob mensch diese annimmt, liegt alleine an seinem grad der weisheit und wissens. der einfachere weg es ist, die fehler nur bei anderen zu suchen.

ich hoffe, Muschi weiss meine meinung zu schätzen, denn sie ist ehrlich und authentisch. was ich bei meiner produktiven sachkritik vergessen habe zu erwähnen ist der fakt,:
dass ich es selber nicht besser könnte eine kolumne zu schreiben, kritisieren ist da viiiel einfacher. in deutschland wird ja viel zerredet.
ich keine einzigste kolumne kenne, die gut ist.
ich aber auch sagen muss, das mir andere kolumnen einfach egal sind, weil belanglos und uninteressant. diese hier mich zudem aber innerlich zerreist. um es bildhaft zu sagen: ich bin so empört, ich habe sogar ein schild gebastelt.
des weiteren ist es auch sehr mutig von ihm, sich dieser "lawiene" an kritik zu stellen. aber vielleicht ist ja irgentwie auch was dran, an den zahlreichen kritiken. bitte holt jetzt mal lieber das popkorn, denn:

diese zwei, gefühlt am ende des kalten krieges, stehengebliebenen, stark ländlich geprägten, "supporter" des "hell´s collumnists", wie sie -um im militärjargon zu bleiben- immer gewehr bei fuß für ihren heilsbringer stehen und ihm bedingungs- und argumentationslos die treue in der großen, 30-seitigen endschlacht um generierte klickzahlen schwören (opa nannte solche menschen immer obrigkeitshörige, rückradlose ersatzschläuche).
zu denen bleibt nur zu sagen: das wichtigste im leben haben sie scheinbar begriffen: biken ist heilig. und in einer outlaw bicycle gäng ist es quasi-religion. mehr biken weniger internet. das wichtigste im kommunikationsmodell der soziologischen systemtheorie haben sie aber scheinbar nicht begriffen.

eine gesendete, mitgeteilte information muss auch beim empfänger verstanden werden und sie muss eine information innehaben. eine gemeinsame sprache ist dafür geeignet.
die lokalpatrioten der ortsgruppe preußisch sibirien, unteroffizier klaus-peter hinz und gefreiter hubert kunz kämpfen tapfer und heldenhaft, haufen um haufen des shitstorms entgegen, wähnen sich damit in einem strategischen sieg in der episch-humorlosen-allesentscheidenden schlacht um muschigrad, denn ihre "enigma" konnte vom alliierten hater noch nicht entschlüsselt werden.
ihr jüdisch-imperialistisch-urbaner (zitat: "...Bei 90% der - nein, ich nenn' die nich Kommentatoren - gibt's garnix in der Abteilung Geben, die mäandern nur durchs Netz...") barbarischer feind (zitat: "...Du hast ja NOCH NICH MA ENN FOTOALBUM...") streut derweil die kriegspropaganda, das die ortsgruppe preußisch-sibirien von der versorgung mit argumenten und unterstützern abgeschnitten sei, wie einst rommel´s afrikakorps.
die schlacht um muschigrad neigt sich dem winter entgegen. für das mtb-forum könnte sich diese traffic-erzeugende schlacht aber als wahrer pyrrhussieg erweisen. noch so ein schlechter artikelkrieg und wir sind verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der gemeinsamen Sprache ist tatsächlich ein Argument.

Der Inhalt dessen, was der Eifel-Pete hier mitteilen will, scheint sich im ein oder anderen Hirn einfach nicht materialisieren zu wollen. Ob man ihm das aber anlasten sollte???

Ich fand's schon immer irgendwie blöd, das Niveau nach unten anzupassen, um auch noch die in der letzten Reihe zu erreichen.
 
@beat82 ich war so frei meinen Namen in deinem Kommentar zu berichtigen, den hattest du falsch geschrieben.
Ich finde, wenn mir schon jemand einen so schwierigen Text ohne GROSS und klein- Schreibung zukommen lässt, sollte zumindest aus gebotener Höflichkeit und Anstand mein Name richtig geschrieben werden. Für meine Supporter, die ich im Großen und Ganzen noch nicht mal persönlich kenne, kann ich nicht sprechen. Und was die so tun ist auch nicht mein Ding. Es fällt auch nicht in meine Verantwortlichkeit. Aber ich werde mich für dich bemühen, dass du durch weitere Kolumnentexte keinen weiteren Schaden erleiden wirst. Ich möchte nicht das es dich innerlich zerreisst Darum werde ich weiterhin hart an mir und der Qualität meiner Texte arbeiten. Ich freue mich ehrlich darüber, dass auch die kritischen Leser immer wieder vorbei kommen und es auf ein Neues versuchen meinen Texten was abzugewinnen. Ich bin grundsätzlich für jede Kritik offen, und lese auch alles gerne.

euch einen schönen Abend noch

P.S Die Schlacht um Muschigrad, super, ganz großes Kino.
 
Fünf geflügelte Worte von mir an muschi:
Verzeihen Sie das harte Wort! Viel Lärm um nichts. Vom sicheren Port lässt sich´s gemächlich raten. Vom erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein Schritt. Viel Büchermachens ist kein Ende.

Drei geflügelte Worte für muschimario:
Von nichts kommt nichts. Viel Feind´, viel Ehr´! Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern.

Vier geflügelte Worte an alle:
Vergiss das Beste nicht! Veronika, der Lenz ist da! Völlig losgelöst. Volldampf voraus!
 
Jau, hier iss Bällchenbad für AndersMeiner!:)
Wenn die Fotos aussem Hollandurlaub aus 83' noch wo reinmüssen - Schmeiss her, hier finden die Kommentar!:D;)
 
Na dann finnanzier ich DIR doch ne Schülerkarte in der Holzklasse, lern' datt Draussen ma kennen!;)
Ab zum Herrscher aller Herrscher, da pendelt sich datt Leben widder aus..
 
Vielleicht wäre es auch einfach besser diesen Nonsens in die Regionalen Unterforen oder noch besser ins KTWR zu verschieben.
Ich stimme für regionales Unterforum!
Als Insider hat man vermutlich deutlich mehr Spaß am Lesen.
Alternativ treffen sich die Freunde um den TE einfach wieder zu ihrem Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee lasst das mal hier. Davon dass die Eifel soviel an Originalen zu bieten hat, wie pinke Muschis und dialektierende Kopfsalate, jeweils mit dem adäquaten Schwafelorgan ausgestattet, davon sollen alle was haben. Vermutlich sind das Nachwirkungen des Eifelvulkanismus, den Ureifelern ist immerhin viel Gestein auf die Köpfe gefallen, seinerzeit.
 
Also, für einen Eifelaner ist die @muschi doch sehr eloquent.

Ich bin aber auch für's Unterforum regional. Im KTwR geht's doch unter und es nimmt von Anfang an keiner Ernst. Und es sind doch gerade die (zu) ernsten Posts, die die Anschlussdiskussion lesenswert machen.

Einiges, von dem, was hier verzapft wurde, da müsste das versammelte KTwR sich schon lang machen, um so einen Unsinn hin zu kriegen.

ps. Entschuldigt die vielen Kommata.
 
(...) bitte holt jetzt mal lieber das popkorn, denn:

diese zwei, gefühlt am ende des kalten krieges, stehengebliebenen, stark ländlich geprägten, "supporter" des "hell´s collumnists", wie sie -um im militärjargon zu bleiben- immer gewehr bei fuß für ihren heilsbringer stehen und ihm bedingungs- und argumentationslos die treue in der großen, 30-seitigen endschlacht um generierte klickzahlen schwören (opa nannte solche menschen immer obrigkeitshörige, rückradlose ersatzschläuche).
zu denen bleibt nur zu sagen: das wichtigste im leben haben sie scheinbar begriffen: biken ist heilig. und in einer outlaw bicycle gäng ist es quasi-religion. mehr biken weniger internet. das wichtigste im kommunikationsmodell der soziologischen systemtheorie haben sie aber scheinbar nicht begriffen.
(...)

Meiner Meinung nach sollte @beat82 auch eine eigene Kolumne bekommen. Den Schreibstil noch ein wenig verfeinern und ein klein wenig die Rechtschreibung beachten, dann könnt man sich darüber amüsieren.
Das Meiste was man sonst so liest ist da um einiges schlechter.

Der Inhalt dessen, was der Eifel-Pete hier mitteilen will, scheint sich im ein oder anderen Hirn einfach nicht materialisieren zu wollen. Ob man ihm das aber anlasten sollte???

Was der Pete so schreibt und vor allem welche kongenialen Metaphern sich da finden und Zusammenhänge sich bilden, erschließt sich leider für viele kaum, denn sie nehmen sich nicht die Zeit seine Verschachtelung richtig zu lesen und wenn doch fehlen die IQ Punkte / respektive der notwendige Anteil Wahnsinn, um zu verstehen was er schreibt.


Hier wurde doch auch schon rumzensiert. Ist ja schlimmer als in Nordkorea.
1825982-9r2vteff9i8x-kimyongspecialized-medium.png


Also, für einen Eifelaner ist die @muschi doch sehr eloquent.
Und welchem Volksstamm gehörst Du an?
 
Zitat von exto:
Der Inhalt dessen, was der Eifel-Pete hier mitteilen will, scheint sich im ein oder anderen Hirn einfach nicht materialisieren zu wollen. Ob man ihm das aber anlasten sollte???
Was der Pete so schreibt und vor allem welche kongenialen Metaphern sich da finden und Zusammenhänge sich bilden, erschließt sich leider für viele kaum, denn sie nehmen sich nicht die Zeit seine Verschachtelung richtig zu lesen und wenn doch fehlen die IQ Punkte / respektive der notwendige Anteil Wahnsinn, um zu verstehen was er schreibt.

Huuuch! Danke!:daumen:;)

Ja,ja - die EINE Borussia.....:)
 
Zurück
Oben Unten