Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder

Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9ENzVfMTA4NS5qcGc.jpg
Wir haben lange überlegt, wie wir mit dem Tod von Mario "Muschi" Peters umgehen. Es gibt noch einige unveröffentlichte Kolumnen und Mario hätte es nicht gewollt, dass wir die Kolumne einfach einstampfen. So möchten wir seinem Wunsch entsprechen und die noch verbliebenen Kolumnen veröffentlichen. Wir hoffen, dass auch bei euch die Freude beim Lesen der Texte die Trauer überwiegt. Daher wünschen wir euch viel Spaß bei einer weiteren Folge von "Muschi am Mittwoch".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Artikel, vielen Dank dafür!
Für mich war der Wald auch einer der Gründe mit dem Biken anzufangen, ich wollte einfach mehr Zeit darin verbringen.
 
So ist es. Leider sehen das nicht alle so :/
Tja, komischerweise wird man von jenen auch noch belächelt wenn man etwas in diese Richtung einschlägt und mit "diese Richtung" meine ich jetzt eben keine Esoterik sondern wie bereits gesagt das Wahrnehmen vom Wesentlichen und sich selbst.

Wahrsch. kommt das Lachen von der Unterbewussten Klarheit wie weit man sich schon davon entfernt hat, das man dann ja in der heutigen Zeit in der man dem Trend folgt ja irgendwie oberflächlich überspielen muss^^ :p
 
Die Besinnung zurück zur Natur und zum Wesentlichen kann nur der einzig richtige Weg für einen Menschen sein der seine Erfüllung und das immer gesuchte Glück finden will.

Guter Ansatz ... leider würde uns der Wald fehlen würden alle 7,5Mrd. Erdenbürger in den Wald wollen.
2050 sinds laut Hochrechnuungen fast 10Mrd..... da braucht man sich nicht zurück zur Natur zu besinnen, die Natur wird sich unserer annehmen und das regeln denk ich ;)



Achso hier nochmal was zum Thema, erst dachte ich an einen Aprilscherz, Datum passte aber nicht:

http://www.deutschlandfunkkultur.de...ucht-eine.1001.de.html?dram:article_id=417170
 
Guter Ansatz ... leider würde uns der Wald fehlen würden alle 7,5Mrd. Erdenbürger in den Wald wollen.
2050 sinds laut Hochrechnuungen fast 10Mrd..... da braucht man sich nicht zurück zur Natur zu besinnen, die Natur wird sich unserer annehmen und das regeln denk ich ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Das heißt jetzt ja nicht das sich jeder Erdenbürger meditierend in den Wald setzen soll :p

Wenn man sich mit dem Wesentlichen und Natur beschäftigt (Natur ist mehr als nur Wald) nimmt man eine Lebenshaltung an die sich wie gesagt auch auf andere Bereiche in unserem Leben anwenden lässt, dazu zählen dann auch Ernährung, Arbeit, Familie, Freizeit, Umgang mit Ressourcen, Mitmenschen, Fehlern ect.

Muss man schon bisschen weitsichtiger sehen das ganze, nicht nur schwarz-weiß ;)
 
Bitte nicht falsch verstehen. Das heißt jetzt ja nicht das sich jeder Erdenbürger meditierend in den Wald setzen soll :p

Wenn man sich mit dem Wesentlichen und Natur beschäftigt (Natur ist mehr als nur Wald) nimmt man eine Lebenshaltung an die sich wie gesagt auch auf andere Bereiche in unserem Leben anwenden lässt, dazu zählen dann auch Ernährung, Arbeit, Familie, Freizeit ect.

Muss man schon bisschen weitsichtiger sehen das ganze, nicht nur schwarz-weiß ;)

Absolut :daumen: Weitsicht ? Kennen wir Eifler nicht ;)
 
wer den verlinkten Artikel nicht als Satire erkennt dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen;)

Bin gestern am späten Nachmittag noch eine schöne Runde im Dank Nieselregen einsamen Wald gefahren, gibt nicht besseres...
 
schön geschrieben ...
Bin selber im Wald groß gezogen worden, es musste für uns als Kinder schon zwingende Gründe geben, um nicht raus zu gehen.

Ja die Zeiten ändern sich ... aber der Wald ist und bleibt einfach mein Ort der Ruhe und Gelassenheit ... egal ob auf dem Bike oder zu Fuß.
 
Zurück
Oben Unten