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Gestern mit meiner Freundin gefahren, sie auf dem Crosser, ich auf Biergrit und 2 Zoll. Das ist nicht lustig auf der Straße, wenn du abgeledert wirst, weil der Reifen so am Asphalt klebt.
@mete Du willst Schnee, hier hast du Schnee
Ich seh nix, aber ist ja auch egal. Aber wenn schon ein Thread mit "Dauertest" beschriftet wird, kann man ja mal fragen, was denn eigentlich dauergetestet werden soll, ich nehme also mit "nichts".
Ein Konzept kann man nicht dauertesten, entweder es gibt eines, oder es gibt keines.
off topic: Mensch Mario, warum erregst du dich eigentlich so, wenn Menschen andere (auch negative) Meinungen haben und auch posten? Natürlich sollte nicht alles erlaubt sein und persönliche Beleidigungen sind aus meiner Sicht nicht statthaft - aber die Erwartung zu hegen, dass nur Lob aus Kübeln herabperlt solltest du auch nicht haben.
Es fällt mir auch oft schwer, aber wenn ich meine Gebilde/Meinungen/Errungenschaften poste und so der Öffentlichkeit präsentiere, dann muss ich auch die notorischen Nöler und Basher ertragen. Dies hier ist ja nun keine Privatveranstaltung. So sehe ich das zumindest für mich.
on topic: den Rahmen finde ich toll (ich mag Stahl!), die eloxierten Anbauteile erinnern mich zu sehr an die frühen 90er, die Gabel sieht für mich immer so aus, als sei sie verkehrt herum eingebaut - und ja, das pinke Lenkerband mag ein Statement sein, aber passt genauso zum Rad, wie in der Oper Pogo zu tanzen.
Was mich erstaunt ist das Gewicht der Fuhre: 9,5kg bei den Teilen ist schon eine Hausnummer. Mein Monstercrosser mit 'nem Salsa El Mariachi Stahlrahmen, 2,2" Reifen (910g das Stück plus schwere Schläuche) und 105er 2-fach Gruppe mit 160er Scheibenbremsen in L wiegt 10.950g fahrfertig - so zu sagen von der Stange. Wo kommt das Gewicht bei deiner Mühle her?
Interssante Erfahrung, war das vorallem beim Beschleunigen nach Kurven oder beim Gas geben auf der Ebene? Ich persönlich bin schon etwas langsamer, aber meine Schnitte sind nun nicht so dramatisch schlechter als mit dem Rennrad geworden. Von daher frage ich mich woran der Unterschied liegt. Unterwegs bin ich mit Conti Raceking mit 580g pro Reifen, Tubeless und etwas mehr als 2 bar, Streckenprofil ist Mittelgebirge, ohne langen Geraden.
Zum Gewicht sei dir gesagt, du beantwortest dir deine Frage selber. Im Gegensatz zu dir ist das Rad mit WTB Riddler (470gr) gewogen worden. Dazu fahre ich eine leichte Einfach Schaltgruppe. Mein Rahmen ist auch leichter, 1,95kg und Tune ist bekannt für Leichtbau.
Die Lauf fork ist mit 900gr auch ein Leichtgewicht.
Der Logik wiederspricht das aber - ist ein wenig wie die Frage, ob ein fallender Baum ein Geräusch macht, wenn keiner da ist, der es hören könnte. Das passiert immer, wenn Physiker sich ins Reich der Logik verirren...
Hallo! Können wir jetzt endlich wieder das rosa Lenkerband diskutieren, bitte?
@Magneto80 , schön das dir die Biergrit gefällt. Mir gefällt das Open auch sehr und war auch Inspiration. Wenn ich deine Sattelüberhöhung sehe dann wird sogar mir schwindelig. Das Doofe ist das bei uns Langbeinern die Vorstellung wenig Sattelüberhöhung zu fahren, einfach nicht realisierbar ist.
Ich finde die 2 Zoll 27,5 MTB Bereifung wie ich sie jetzt fahre einschränkend, da sie mir doch zu MTB lastig ist. Sobald es aus dem Matsch rausgeht auf festere Wege schränkt sie mich doch ein. So kommt das Rad doch zu sehr in Richtung MTB. Ich fahre den WTB Riddler mit 37mm Breite auf den 28 Zoll Felgen. Ich werde aber auch noch breitere Varianten probieren. Passen tun sie in meinen Hinterbau.
Sehr gespannt bin ich die Variante mit dem WTB Horizon 27,5 mit 47mm Breite zu fahren. Vor allen Dingen wie sich das Tourenprofil im Gelände schlägt.