Music for Classic Bike Freaks 🎧

Ich bin im Februar 1991 mit etwas Kohle rein zu Vaumax um mir einen Ausläufer zu schnappen. Die Auswahl quälte mich wochenlang zwischen Rockhopper Comp und Trek 7000. Beim Katalog wälzen hilf mir Sparkle in the rain von den Simple Minds.
Viel rauher als die damaligenHits von denen. Es wurde dann der Rockhopper....
 
Ich bin im Februar 1991 mit etwas Kohle rein zu Vaumax um mir einen Ausläufer zu schnappen. Die Auswahl quälte mich wochenlang zwischen Rockhopper Comp und Trek 7000. Beim Katalog wälzen hilf mir Sparkle in the rain von den Simple Minds.
Viel rauher als die damaligenHits von denen. Es wurde dann der Rockhopper....
wirklich lustiger Zufall...den song hab ich heute morgen bereits hier gepostet..."Sparkle in the rain" ist ne Hammerscheibe....
aber passend zum Sommer aber auch die "new gold dream"....someone somewhere in summertime..easy life..
 
Wobei ich bei Sparkle in the rain das rauhe und kantige nach wie vor mochte. "Waterfront" finde ich den schwächsten Song, obwohl der größte Hit des Albums. "C moon cry like a baby" und der Opener sind die eigentlichen Knaller. Ich muss beim hören immer mal wieder an die verschiedenen Farboptionen im Trek-Katalog denken. Komisch nicht? Und beim Nachfolgealbum "Once upon a Time" immer an das neon gelbe Aplinstars Al-Mega DX. Als ich das Album neu hatte hörte ich es und verschlag die aktuelle Sportrad, in der das Rad vorgestellt wurde. Das Album fällt gegenüber dem Vorgänger deutlich ab. Trotz oder gerade wegen "alive and kicking". Album und Sportrad habe ich aber noch...
 
Die Simple Minds, herrlich!
Ich habe sie damals 1997 live auf dem Fest in Karlsruhe gesehen. Das Konzert war grandios und damals noch kostenlos! Obwohl es einige gab, die enttäuscht waren, da zuvor Gerüchte im Umlauf waren, dass ein internationaler Topact als Überraschungsgast auftreten wird. Da U2 damals zur gleichen Zeit auf Tour waren und in Hockenheim gastieren, war die Aufregung groß. Aber hey, es muss nicht Bono sein, Jim Kerr ist doch mindestens genauso gut!

Mir gefällt vor allem der gleichnamige Song vom Album so gut:

1982
Original


1991
Utah Saints
Ich liebe dieses Album, so sehr, dass ich es mir damals bei WOM noch einmal gekauft habe, nachdem die erste CD nicht mehr auffindbar war. Utah Saints haben das Sampling bis zum Exzess getrieben, auf dem Album kam nicht ein einziges Instrument zum Einsatz. U. a. gibt es mit „Something Good“ ein schönes Sample von Kate Bush. Ich verbinde das Album mit einem sehr prägenden Erlebnis in meiner Jugend, als ich nach dem Abi mit drei Freunden als Backpacker nach Thailand geflogen bin. Im Flieger habe ich es rauf und runter gehört...


1993
Meiner Meinung nach für die Zeit typisches und gelungenes Sample von U.S.U.R.A. mit einem sehenswerten Video.
 
@degu ...yeah...Ich war 20 Jahre lang aktiver Spinningtrainer und U.S.U.R.A ging immer.... ein evergreen..thx for reminder!!
...wo wir gerade dabei sind..30 Jahre alt..1993..kaum zu glauben "Jaydee - Plastic Dreams"...kein remix..ein Original für den dancefloor kurz vor Sonnenaufgang...
 
Super! Dankeschön!
Man könnte meinen, da sitzt Ray Manzarek an der Orgel...

... könnte man doch direkt mit den Propellerheads weitermachen ;)
super.. :love:und wo wir gerade bei Shirley Bassey sind, dann aber auch mein lovely Yello

..
(seit "Claro que si" legend) "Homer Hossa"...schönen Urlaub, gute Nacht...
 
Hier ein Song, den ich vor kurzem nach halber Spielzeit im Radio aufgeschnappt habe. Ich war sofort von dem Garage/Surf-Sound gefesselt, konnte mir aber nur den Refrain merken: You‘re just so low...
Nach aufwändiger Recherche war die Band gefunden:
Bikini Machine - Stop all jerk!
Der Song geht sofort in die Beine und das Video ist der Hammer. Leider war es für die Franzosen wohl eher nur ein One-Hit-Wonder...

... und jetzt weiß ich, es muss „You‘re just soso“ heißen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1990 - 1992 war die Zeit, in der ich ein Clipper fuhr, stolz wie Bolle, "ein Mountainbike"! 🤣
Die Nachbarsjungen (stationierte Amis) fuhren Schwinn, ich weiß das Modell nicht. Aber, was für ein Unterschied...
Der Guru lief oft, wenn wir in der Scheune schraubten...
 
Guten Morgen...hier ein "day opener remix", der mir immer noch einmal einen kick gibt und auch schon seine 20 Jahre alt...

U2 - Electrical Storm (William Orbit Mix)

 
techno auf vinyl habe ich auch. da wackelt das ganze haus


von Minimal Nation die Fehlpressung mit Jeff Mills.



die Pressung ist aber von 96


erzähl doch nochmald die Geschichte mit der 808
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top five Platten sind

Royal Trux

Pixies

MBV

und Eleventh Dream Day






ich hab die Bands Live gesehn. RT hatten die Tour nach dem Konzert im Underground abbrechen müssen. SY am Tanzbrunnen. außer EDD. aber ich hatte einen Poet in Puerto Escondido kennengelernt, der die Band kannte und mir die Platte empfohlen hatte. Es waren auch Leute aus Vancover zugegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, mal was aus den elektronischen Gefilden. Das scheint mir hier selten.
Das scheint mir auch so, dann wollen wir da doch mal was gegen machen ;)

Ich, als 76er Baujahr, bin voll in die erste Tekkno-Welle reingeraten und bin seitdem drauf hängen geblieben... Was ich damals für geile Raves mitgemacht habe, uiuiuiui :lol:

Hier ein paar meiner All-Time-Favourites:






Dazu auch sämtliche anderen Musikstile, wozu man party machen kann, hauptsache laut...
Rammstein, Manowar, Metallica, Iron Maiden, Hosen, Ärzte etc.
 
von Minimal Nation die Fehlpressung mit Jeff Mills.
Das ist natürlich ganz große Musikgeschichte. Jeff Mills war 1993 im (alten) Kassa in Jena - und ich auch.
Das hat ganz schwer gefunkt.


Das scheint mir auch so, dann wollen wir da doch mal was gegen machen ;)

Ich, als 76er Baujahr, bin voll in die erste Tekkno-Welle reingeraten und bin seitdem drauf hängen geblieben... Was ich damals für geile Raves mitgemacht habe, uiuiuiui :lol:

Hier ein paar meiner All-Time-Favourites:






Oh ja, Acid Phase mag ich auch sehr. Überhaupt hat Emmanuel Top einige gute Tracks veröffentlicht.

Heute höre ich viel den deeperen und härteren Techno, wie

 
Techno hab ich gar nicht viele Platten. Mehr Drum and Bass



ich glaub das ist aber schon Youngtimer

 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Hip Hop Platten sind weg außer diese

ich bin ja schon drei Jahre im Corona Lockdown. Die Haare bis zum Arsch


von wann ist die scheibe?ist das schon Youngtimer?



pps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir '99 gerne gehört:

The Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl

..
Mr. Oizo....yeeeeah-flat beat...vor allem das Video chillt!
..
etwas Fusion...jazz, electronic, drum&bass..
Lamb - all in your hands
.. das Konzert in dem Jahr war auch mega..
hab danach mehr Jazz aber auch wieder mehr electro gehört...

..
beruhigend...einige sagen gehässig Muzak zu der schönen Musik
Air - talisman

..
Deus - Sister Dew
 
Zurück
Oben Unten