Music for Classic Bike Freaks 🎧

...ich hörte viel Metallica, Alice in Chains, Maiden aber vor allem meine alltimefaves "Rush" ..Album "test for echo" ..einer der songs, die mich immer gepusht haben war "driven"..auch 1998
 
@ Malaiton okay ich halt mich zurück. Ich will hier auch Tela sehen. in deutsch content oder Butter

in Berlin war ich auch schon. ich vergeß nie die 8 stunden an der Autobahn. Ich glaub einer von Leningrad Sandwich macht auch in Techno

 
So ... Es scheint etwas Ruhe eingekehrt zu sein.
Da versuche ich den Thread mal wiederzubeleben.
Ein elektronischer Klassiker aus der Zeit als V-Brakes schon länger an den Rädern zu sehen waren

 
... aber die verrückten Briten schießen wieder den Vogel ab:


Ich verbinde die ganzen Songs mit dem Ende der klassischen Retro-Zeit: die ersten Scheibenbremsen kamen auf den Markt / kein Worldcup (Grundig) mehr auf Eurosport / viel buntes Eloxal / bike, Mountainbike und BSN hatten ihre beste Zeit hinter sich und Trek schluckte sämtliche Bikeschmieden in Reichweite...
 
Langjähriger Kumpel von mir hat im Februar 2021 seinen 56ten Geburtstag gefeiert und ich bin zu ihm nach Berlin gefahren. Wir haben viel getrunken, gelacht und bei ihm in der Wohnung mit seinen Freunden wie in alten Zeiten auf 20qm getanzt so wie lange nicht mehr ...u.a.zu "Moderat - Bad Kingdom". Ich verbinde mit diesem song seitdem eine melancholische Stimmung aber auch eine Leichtigkeit des Seins...so ein song, der mich heute wieder getriggert hat..."well spent time"...
 
Ganz früher war es Oldfield...Ommadawn, dann Jean Michel Jarre, aktuell bin ich bei "Jon Hopkins" angekommen...soundtrack fürs Leben..."Light through the veins"...der song löst etwas aus, was nicht in Worte zu fassen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jon Hopkins" angekommen...soundtrack fürs Leben..."Light through the veins"...der song löst etwas aus, was nicht in Worte zu fassen ist...
Absolut!
Auch ein Song, bei dem der Titel alles sagt:
Unglaublich, welche Klangwelten Trent Reznor da geschaffen hat. Wirklich schade, dass er das Projekt beendet hat.
Das Video dazu im krassen Kontrast mit dem Charme von 1984 und Metropolis.

Und dieser hier:
Beth Gibbons mit ihrer wunderbar fragilen Stimme.

Ich bekomme noch heute jedes Mal Gänsehaut, wenn ich diese Songs höre.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten Rave habe ich am 23.06.1993 (also fast genau vor 30 Jahren) besucht. Leider habe ich nur noch einen Flyer von der zweiten Ausgabe da:

1993-Charity_Rave-Flyer.jpeg


Seitdem ist die elektronische Musik mein ständiger Wegbegleiter. Den ersten reinen Techno-Club, den ich dann öfter aufsuchte, war die Basis in Leipzig.


oder später dann das Elastic ebenfalls in Leipzig


Ich bin wirklich froh, diese Zeit, in der es so wenig Regulierungen, staatliche Kontrolle und Statussymbole gab, miterlebt zu haben. Techno ist keine Wochendend-Party - Techno ist eine Lebenseinstellung!
 
Zurück
Oben Unten