:::N-8ride:::181:::Di.24.03.2015:::Mit Big D und Reini am Canale Teltow:::

Ich fage mich ja welche die "geilste Brücke Berlins" sein soll, Auswahl gibt es am Teltowkanal ja reichlich, insbesondere geschichtsträchtige Exemplare. ;)
Ich persönlich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden sollte und bin auf Wortmeldungen der Teilnehmer anschließend hier im Forum gespannt.

Teilnehmen fällt leider flach, wegen Zeit- und Lichtmangel.
Das mit der geilsten Brücke ist ja nur meine persönliche Meinung.
Beim @Reini65 N-8ride wurde sie einfach ignoriert bzw. fuhren wir
nur unten durch.Aber schon damals mokierte man sich darüber
lautstark und nur unter großer Mühe konnte verhindert werden,
dass der N-8ride Guide vor Ort gemeuchelt wurde...!!!
Die Brücke ist halt einfach wahnsinnig Geschichtsträchtig...!!!


axl:winken:
 
Ich hab was die Brücke angeht eine Vorahnung, aber lassen wir uns heute abend einfach mal überraschen.

Ich glob Lichtmangel wäre das kleinste übel bei diesem N8ride.

@titzy das Problem liegt beim 29er

:winken:
Thomas
 
@sprotte
fährst Du vom blabla heute zufällig gemütlich nach Hause? Wir müssen ja irgendwie in dieselbe Richtung. Will Dich aber nicht aufhalten.

... :eek: du mich aufhalten, :lol: , eher ist es umgekehrt. :rolleyes: Gerne können wir zusammen locker in Richtung Marzahn rollen, weiß aber noch nicht wie. Vielleicht geht's ja wieder am Kanal zurück nach Tempelhof, dann würde ich über Treptower Park fahren.

LG, sprotte. :winken:
 
Ich habe kurz nebenbei mit meiner Regierung geschrieben, da sich ihre Tagesplanung auch geändert hat, hat sich mein Zeitproblem erledigt.
Wenn jemand so nett wäre und mir Licht mitbringen könnte, bin ich dabei.

Die Anreise zum Ullsteinhaus werde ich mit Taschenlampe + Kletthalterung hinter mich bringen, für den Nightride ist mir das aber zu wackelig.
 
Ich kann dir zwischen durch auch noch ne Fenix Taschenlampe spenden für den N8Ride. Damit bin ich früher auch mal gefahren, die ist aber evtl gar nicht nötig. grege hatte auch schon mal auf der RFWR sein Teelicht ausgemacht, will der Rest um ihm schon alles ausgeläuchtet hatte...
 
Sooo ich bin, zwar noch nicht trocken hinter den Ohren, raus der Wanne und erwarte in Kürze einen ziemlich bleischweren Schlaf. War anstrengend für 'n alten Mann aber ich bin trotzdem begeistert...jederzeit wieder.
Vor allem da mich der dicke Hund scheinbar nicht vermißt hat...Danke Jungs. :daumen::daumen::daumen:
 
... so, auch wieder zu Hause. Danke an die beiden guides für's sichere Lotsen der großen Meute durch's Gelände und durch Sträßchen und Parks. :daumen: Besonders schön fand ich den Besuch auf der Brücke der ehemaligen Transitstrecke, da wollte ich immer schon mal hin. :)

Hatte auf dem Heimweg bis nach Hohenschönhausen noch nette Begleitung von neonel und skvader, danke neonel für's guiden bis Treptower Park. :daumen:

Ansonsten war's schön wie immer, es waren 6 Fattys am Start und wir hatten, wie bei solch einer großen Meute fast immer üblich, leider auch ein paar Pannen.

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Guten Morgen,
danke an alle die dabei waren. War ne dufte Truppe, duftes Wetterchen und die Brücke haben wir natürlich wie gewünscht mitgenommen :)

Bis zum nächsten mal..


R.i.P kleiner Frosch, habe dich leider zu spät gesehen :anbet:
 
war ne schöne Runde in weitgehend für mich neuem Revier, mit vielen netten Leuten und beachtlich viel gesumme. Danke liebe Guides, danke liebe Mitfahrer, danke lieber Pankzer (fürs durchhalten), nicht danke blöder Wecker - unsere Heimfahrt ging ja nur so bis halb um zwei... So, und nun auf zur Arbeit.
Hat jemand zufällig getrackt von und bis Ullsteinhaus?

Bis nächstes Mal:winken:
 
@BiG_D87
Ein dickes Danke für's guiden !
Hättest du einen Strava-Link für mich ?
Mein Handy war im Stromsparmodus und hat das tracken bereits auf dem Weg zum Ullsteinhaus eingestellt.

Natürlich danke an alle Mitfahrer, hat riesig Spaß gemacht !

persönlicher Aha-Moment:
Licht aus der Taschenlampe reicht dicke für einen Nightride.
Der edle Spender des 26" Schlauches soll sich doch bitte bei mir melden. :bier:
 
Ich bin im Moment noch zu müde um detailreiche Kommentare zu schreiben. War sehr nett! Danke fürs mitnehmen und guiden.

@sprotte : Hast du überhaupt geschlafen, wenn du halb 4 hier noch reinschreibst?
@neonel : Danke für den Schlauch!! Kriegste bei Jelegenheit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, von mir auch noch mal Danke fürs rum guiden und mitkommen. War ja wieder mal ein bunter Haufen, echt toll!
Die Pannenstatistik ging ja bei mir daheim schon los, als sich die Madenschraube vom Winterfatty unangemeldet unters Sofa verdrückt hat und dort jetzt immer noch schmollt! :aufreg:

Also fluggs auf Racefatty wechseln, da war nur wenig Luft drauf! Zum Glück hat es dann bei mir die Luft für den ganzen Abend gehalten nach dem Nachpumpen.
@coredump hat dann auf den ersten Tourmetern auch festgestellt, das halbfett doch nicht so das Wahre ist zwischen den ganzen Dickerchen und lieber das Weite gesucht. ;) (Oder war es doch nur seine vermisste Kurbelschraube?)
Bedingt durch die schiere Masse der Teilnehmen musste die Plattenstatistik ja auch noch erfüllt werden. 3 Mitfahrer haben sich erbarmt diese Bürde auf sich zu nehmen.

War ne dufte Veranstaltung und der Burger King dem Ansturm an hungrigen Mäulern nicht wirklich gewachsen!
Bis zum nächsten Mal! :winken:

PS: @sprotte, na da gab es ja immerhin noch ne Stunde Schlaf, wa?
 
R.i.P kleiner Frosch, habe dich leider zu spät gesehen :anbet:

... genau, du hast den Aufhänger für mich geschrieben.

Ich wollte hier auch nur noch einen kleinen Kommentar dazu abgeben. Da ich ja bekanntlich immer hinter der Meute herfahre und auch einigen Abstand zu ihr habe, musste ich auch leider die Auswirkungen des Froschmassakers mit ansehen. Es saßes unglaublich viele Frösche auf den Waldwegen, die wirklich schwer vom Laub zu unterscheiden sind. Eine ganze Menge haben's leider nicht überlebt und waren plattgewalzt. Vielleicht sollte man, wenn man nicht gerade Spaß am Töten der Tierchen hat, an diesen Stellen einfach mal etwas langsamr fahren und auch zum Vordermann etwas mehr Abstand halten um sie erkennen zu können.

Danke für's Lesen !!!

@sprotte : Hast du überhaupt geschlafen, wenn du halb 4 hier noch reinschreibst?

... doch, 2,5 h. :D Hatte heute Morgen erstaunlich gute Beine. :eek:

Für alle hier noch ne schöne Restwoche und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Von mir auch vielen Dank für die geführte Tour! Die Strecke war prima und Nachts mit so einer Menge Leute durch den Wald zu scheppern is schon sehr nett :)
Beim WürgerKing hat es mir dann aber doch zu lange gedauert und in da ich mir keine Panne leisten konnte, bin ich gleich über die Krone und dicke Straßen direkt ins Bett gefahren..
@siebeck Falls du den ersten Ausflugsplatten hattest, war ich der edle Spender. Der Schlauch war eh schon nicht mehr so ganz original und wie du ja angemerkt hast, fehlte da auch das Zubehör..von daher erhebe ich keine Ansprüche auf Entschädigung - jeder denkt oder kümmert sich halt an/um irgendwas bei so einer Tour ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das mit den Fröschen ähnlich wie Sprotte und habe mir Mühe gegeben diese immer zu umfahren.
Das Problem mit der quackenden Bevölkerung war auch schon letzte Woche an der Seeenkette (Krumme Lanke, Grunewaldsee und Schlachtensee) im Grunewald so. Vielleicht sollte man am Besten dort die dort Uferwege abends für die N8Rides vorerst meiden.
 
Sehe das mit den Fröschen ähnlich wie Sprotte und habe mir Mühe gegeben diese immer zu umfahren.
Das Problem mit der quackenden Bevölkerung war auch schon letzte Woche an der Seeenkette (Krumme Lanke, Grunewaldsee und Schlachtensee) im Grunewald so. Vielleicht sollte man am Besten dort die dort Uferwege abends für die N8Rides vorerst meiden.

... obwohl ich ja meine, wenn man langsam fährt und sich Mühe gibt, erkennt man sie schon. N8ride ist für mich mit viel Licht im dunklen Wald auf schönen Trails zu fahren und es zu genießen. Da muss ich nicht immer Anschlag fahren besonders nicht in solchen Gegenden.

LG, sprotte. :winken:
 
Danke für dir stravalinks, honkoris Route passt ja von Anfang bis Rückweg Gradestraße perfekt ;-)

@Skvader Ob des Alters des Schlauches (BJ2003) und mangelnder Verwendungsmöglichkeiten kannst Du den Schlauch gerne behalten und durchfahren, wenn es Dir gelingt. Mit der doppelten Wandstärke dehnt er sich nicht ausreichend fürs Fette und meine normalen Reifen sind mit Standardschläuchen erstaunlich pannenresistent.
 
Richtig, man kann die Kleinen schon sehen, besonders gut mit Lenkerlampe durch deren Schattenwurf.
Aber, gerade bei der Masse an Radler wie gestern, sind "Unfälle" unvermeidbar. Deswegen der Vorschlag, dann solche Regionen lieber weniger nah am Wasser zu umfahren.
 
Super wars! Ich bedanke mich auch noch einmal bei allen Mitstreitern. Ich hätte mir wieder mehr Trails gewünscht, passt aber auf der Strecke weniger oder ist mit der Meute zu gefährlich ( direkt am Kanal ).

Zum Froschthema, vorn ging es noch halbwegs mit dem ausweichen. Auch wenn Reini meint das knacken unter meinem Hinterrad wäre ein Knallfrosch gewesen, ich bin der Meinung es wäre ein Ast gewesen. Ist denn bekannt, wann die Tierchen immer so unterwegs sind?
( also in welchen Monaten? )

Ich war dann gegen 0130 auch mal im Bett und war froh über 6 h Schlaf. Ich versteh nicht wie ihr das freiwillig mit so wenigen Stunden packt. Aber @mod31 schläft ja auch oft sehr wenig. :D

Achso @axl65 es kam die Frage auf, wielang das mit dem n8ride noch so geht!? Lieber ne Sommerpause einlegen oder durchziehn?

:winken:
Thomas
 
Stimmt, war zwar beim ride nicht dabei, aber dank spätschicht auch erst gegen 1uhr im bett^^
Danke cube, dass du dir heute nochmal zeit genommen, bzw. dich so früh ausm bett gequält hast! War ne tolle Runde um und aufm BER...etwas musste ich dann aber doch noch dranhängen und die 4h vollmachen, bevors morgen wieder schlechter wird mitm Wetter:(
 
Zurück
Oben Unten