Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir soeben einen sehr wenig gebrauchten Spark 910 von 2013 erworben.
Der Dämpfer ist ja ein DT Nude 2.
Ich habe auch schlechtes über diesen Dämpfer gelesen. Ist der so schlecht? Hat der auch gutes?
Ich bin gross und 98kg schwer.
Danke cola4
Hat niemand Erfahrungen mit dem Nude 2 Dämpfer?
wenn du das Bike ja schon erworben hast, kannst du dir doch deine eigene Meinung bilden...
Ich habe mir soeben einen sehr wenig gebrauchten Spark 910 von 2013 erworben.
Der Dämpfer ist ja ein DT Nude 2.
Ich habe auch schlechtes über diesen Dämpfer gelesen. Ist der so schlecht? Hat der auch gutes?
Ich bin gross und 98kg schwer.
Danke cola4
Sorry, 29niner, die haben 2cm weniger Federweg als die 620 Sparks.Ich habe mir soeben einen sehr wenig gebrauchten Spark 910 von 2013 erworben.
Der Dämpfer ist ja ein DT Nude 2.
Ich habe auch schlechtes über diesen Dämpfer gelesen. Ist der so schlecht? Hat der auch gutes?
Ich bin gross und 98kg schwer.
Danke cola4
Ich war am falschen Dampfer!!! Dämpferhub beträgt bei Spark 910 nur 38 mm bei 100 mm Federweg. Klar, bei mehr SAG Einstellung leidet der Vortrieb! Ich habe meine Berechnung oben korrigiert. Für Biker die mit wenig Federweg zufrieden sind, ist das 29 Spark eine geile Rennmaschine.25% SAG?
Aber ein Race-Fully ist das schon, oder?
In dem Manual des Sparks steht das man den SAG auf 1cm einstellen soll auch wenn man einen anderen Dämpfer verbaut.
Falls es jemand interessiert
Es ist nur ein Richtwert bzw. Ausgangswert, und sind immer 20% SAG vom gesamten Dämpferhub.
Bei jedem Dämpfer, Downhiller stellen 30% ein. Bei Spark 700 Serie oder 26", ist es 1cm da Dämpferkolben 50mm lang ist. Du kannst es auch mit 11mm und 12mm ausprobieren.
In der Praxis gibt das Spark 620 (Model 20013) max. nur 10cm Federweg her. Keine Ahnung was sich Scott dabei dachte, bei Dt-Swiss hieß es, Scott wollte die Endprogression so.
Interessant wäre es zu wissen, wieviel der Fox Nude Dämpfer (2014) Federweg freigibt!
Weis ich leider nicht, hab es nicht für nötig gehalten ihn zu messen.Wie man sieht, du hast einein Fox Nude dran, wie groß ist dein maximaler Dämpfer HUB?
Du verstehst scheinbar die Problematik nicht! Wir unterscheiden hier zwischen den DT-Swiss Nude (2013 Modell) und den Fox Nude (2014 Modell). Scott hat nicht umsonst von DT-Swiss zu Fox gewechselt.Natürlich haben die Entwickler von Scott keine Ahnung und schreiben null Müll
Weis ich leider nicht, hab es nicht für nötig gehalten ihn zu messen.
Mahlzeit!
Hab mal Luft abgelasen um den Hub zu messen.
Der max Hub sind beim Nude3 50mm, 20% sind dann 10mm. Also passt das mit dem Manual.
Mich interessiert, ob die theoretischen 120mm Federweg auch praktisch Nutzbar sind.
Wenn du mit etwas Geschwindigkeit über 5-6 Stufen drüberfliegst und bei der Landung etwas mehr Gewicht auf dem HR hast als auf dem VR hast, dann hast du grosse Chancen, den maximalen Federweg zu nutzen.