JensDey
Flach Hill Philosoph
Hi,
ich bin dazu verdonnert, meine Schaltung zu tauschen, da meine XTR-Trigger 3x8 so langsam den Geist aufgeben.
Jetzt grübel ich, ob ich mein altes XTR-Schaltwerk mit einer 9-Fach-Schaltehebel-Kasette-Kette-Kombi quälen soll oder gleich 10-Fach.
Ich brauche tatsächlich weder 9-Fach noch 10-Fach. Mir würden problem los auch 2x8 reichen. Aber dafür gibt es zu selten Trigger in gutem Zustand.
Da ich hinten noch max. 32 Zähne fahre, freue ich aber schon schon auf 9-Fach-11-34.
Aber auch bei 9-Fach ist die Auswahl an Triggern schon recht dünn, während einem die 10-Fach gebraucht und neu nachgeworfen werden.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, gibt es einen Nachteil bei 10-Fach?
oder auch Inkompatibilitäten mit meinem aktuellen 8-Fach-XTR-Schaltwerk?
ich bin dazu verdonnert, meine Schaltung zu tauschen, da meine XTR-Trigger 3x8 so langsam den Geist aufgeben.
Jetzt grübel ich, ob ich mein altes XTR-Schaltwerk mit einer 9-Fach-Schaltehebel-Kasette-Kette-Kombi quälen soll oder gleich 10-Fach.
Ich brauche tatsächlich weder 9-Fach noch 10-Fach. Mir würden problem los auch 2x8 reichen. Aber dafür gibt es zu selten Trigger in gutem Zustand.
Da ich hinten noch max. 32 Zähne fahre, freue ich aber schon schon auf 9-Fach-11-34.
Aber auch bei 9-Fach ist die Auswahl an Triggern schon recht dünn, während einem die 10-Fach gebraucht und neu nachgeworfen werden.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, gibt es einen Nachteil bei 10-Fach?
oder auch Inkompatibilitäten mit meinem aktuellen 8-Fach-XTR-Schaltwerk?