Die Bremsleitung ist mit einer Überwurfmutter an den Bremsgriff geschraubt.
Wenn Du die Überwurfmutter löst passiert noch nichts, aber wenn Du dann die Bremsleitung aus dem Bremsgriff ziehst kann Mineralöl rauslaufen. Deshalb musst Du den Bremsgriff dann so halten, dass der Leitungsanschluss leicht nach oben zeigt.
Dazu reicht es aus wenn Du die Bremsgriffe am Lenker etwas verdrehst, so dass der Bremshebel etwas nach oben zeigt.
Dann zeigt auch der Leitingsanschluss etwas nach oben und es läuft nichts raus.
Dann Leitungen lösen, rausziehen und mit der offenen Seite ebenfalls nach oben halten damit nichts rausläuft. Am Besten hält ein Helfer dann eine Leitung und Du steckst die andere Leitung wieder in den entsprechenden Bremsgriff. Dann die Leitungen wieder festziehen, den Bremsgriff wieder in die richtige Position drehen, ein paar mal schnell die Bremse ziehen und loslassen - fertig.
Hört sich hoffentlich nicht zu verwirrend an, ist aber wenn Du es machst halb so wild und ne Sache von 5min.
Wenn Du die Überwurfmutter löst passiert noch nichts, aber wenn Du dann die Bremsleitung aus dem Bremsgriff ziehst kann Mineralöl rauslaufen. Deshalb musst Du den Bremsgriff dann so halten, dass der Leitungsanschluss leicht nach oben zeigt.
Dazu reicht es aus wenn Du die Bremsgriffe am Lenker etwas verdrehst, so dass der Bremshebel etwas nach oben zeigt.
Dann zeigt auch der Leitingsanschluss etwas nach oben und es läuft nichts raus.
Dann Leitungen lösen, rausziehen und mit der offenen Seite ebenfalls nach oben halten damit nichts rausläuft. Am Besten hält ein Helfer dann eine Leitung und Du steckst die andere Leitung wieder in den entsprechenden Bremsgriff. Dann die Leitungen wieder festziehen, den Bremsgriff wieder in die richtige Position drehen, ein paar mal schnell die Bremse ziehen und loslassen - fertig.
Hört sich hoffentlich nicht zu verwirrend an, ist aber wenn Du es machst halb so wild und ne Sache von 5min.