Neue Actofive Signature X-Kurbeln: Günstigere CNC-Kurbel für DUB und Pinion

Hilfreichster Beitrag geschrieben von TheIdlerGuy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
GünstigERE
Actofpeif.JPG
 
Ich vermute, in so Produkten steckt viel Herzblut, aber irgendwie störe ich mich trotzdem dann an so Sachen wie der CAM-Programmierung. Sorry, aber die Mittelbahn auf der Sichtfläche sieht ja mal richtig bescheiden aus. Da wo die Kugelfräserbahnen zusammenlaufen, stehen so spitze Restmaterialhügel. Ist das Kunst? Ich weiss, dass der Leo von Pole da z.B. mega stolz darauf ist, dass man die Trennnaht des Rahmens nicht mal sieht. Hier liegt nicht mal eine Trennnaht vor und es sieht trotzdem eher halbherzig aus. Für 400€ Fräskunst erwarte ich irgendwie auch, dass jemand das schön macht.

Vielleicht ist das aber auch Berufskrankheit und es stört sonst niemanden.
 
Stell dir vor ich hab mir ein neues Bike für nächstes Jahr bestellt... mit mechanischer X01 :lol:
Ist das jetzt schon was Besonderes, wenn die Mühle kein Elektrogedöns dran hat?
Sorry, aber die Mittelbahn auf der Sichtfläche sieht ja mal richtig bescheiden aus. Da wo die Kugelfräserbahnen zusammenlaufen, stehen so spitze Restmaterialhügel. Ist das Kunst?
Vom Nahen betrachtet finde ich es kein bisschen schlimm. Hat schon was. Aber das ist ja immer Geschmacksache und ein Vollblutfräser sieht das vielleicht anders. Aber ich habe keine Ahnung und halte SLX Kurbel für das höchste der Gefühle.
acce.jpg
 
Ist das jetzt schon was Besonderes, wenn die Mühle kein Elektrogedöns dran hat?

Vom Nahen betrachtet finde ich es kein bisschen schlimm. Hat schon was. Aber das ist ja immer Geschmacksache und ein Vollblutfräser sieht das vielleicht anders. Aber ich habe keine Ahnung und halte SLX Kurbel für das höchste der Gefühle.
Naja anscheinend wird es ja belächelt wenn ein Hersteller nicht T-Type kompatible Produkte herausbringt.
Und ich bin auch kein Vollblutfräser ich entwickle nur die Fräsmaschinen. :lol:
Ich frage mich ja auch manchmal wieso diese Fräsbahnen so im Trend sind.
Manchmal schick aber hier auch irgendwie unnötig. Die Tasche um Gewicht zu sparen könnte man ja sicher auch eben fräsen.
 
Aber das ist ja immer Geschmacksache
na dann hast du eben keinen :o

bin da zum Teil bei @-A-l-e-x- und der Ansicht, dass man durchaus sehen darf, dass eine Kurbel/ein Vorbau/Gabelkrone whatever gefräst ist aber wenn man sich bspw Alugear/Garbaruk KB anschaut sehen die immer aus wie nicht zu Ende gefräst - könnte mir aber vorstellen, dass der letzte Fräsdurchgang den VK verdoppelt...

@-A-l-e-x- raketa components sollte dich glücklich machen, demnächst auch mit sexy Kurbel* 🔥 🥵

*Bahn/Road/Gravel - nix MTB
 
Etwas Besonderes nicht, man fragt sich manchmal nur was einen Hersteller daran hindern mag nicht "vorne" mit dabei zu sein (der Markt bestimmt nun Mal die Richtung). Und Gefallen hin- oder her, Fakt ist das elektronische wird nicht mehr verschwinden, im Gegenteil. Mechanisch hingegen ganz sicher... ;) Und auch die AXS wird auf kurz oder lang - aus dem Portfolio verschwinden.

Für Kleinserien mag es ja rentabel sein.
 
Naja anscheinend wird es ja belächelt wenn ein Hersteller nicht T-Type kompatible Produkte herausbringt.

Diese gruselige Inkompatibilität sogar innerhalb eines Herstellers führt bei mir eher dazu, dass das nächste Bike komplett SRAM-frei ist. Zumindest beim Antrieb. Und die 28,99mm-Welle habe ich auch nie verstanden :spinner: Dieses DUB-Gerümpel war damals für mich der Grund, um auf Hope-Kurbeln umzusteigen.

Aber das ist vielleicht auch eine Chance für kleinere Hersteller.
 
Fräsbild, Kurbellänge und Achsendurchmesser sind für mich leider nichts.
Werden sicherlich ihre Kunden und Fans finden... ganz sicher!
 
Zurück
Oben Unten