Wenn du jetzt schon SuperGravity fährst dann Downhill Karkasse. Alles andere ist ein riesen Rückschritt. Vorne Supersoft wenn du den selben Grip wie mit Ultrasoft haben willst.
Du meinst weil es nur in der Downhill Version die Supersoft variant gibt oder? oder ist der Downhill stabiler bzw spielt den Gummi nochmal besser auf dem Untergrund aus?!
Gedacht war vorne schon Downhill SS damit es vergleichbar zur Marry SS ist (sobald aber verfügbar den Enduro SS),
ABER
Hinten Enduro Soft, weil mir früher die Protektion APEX vom Baron,Trailking udn sogar Mountainking gereicht haben und die ist ja 1:1 zu der Enduro Variante nun oder?
Oder hat der Downhill noch Stabilitäts oder andere Vorteile?! gehe auch davon aus dass der Enduro noch etwas mehr Dämpfung bietet.
Also meiner Erfahrung nach hat ein Mountainking am Enduro nix zu suchen, der Grip ist viel geringer als an nem ordentlichen Enduroreifen wie dem Kryptotal in Soft.
Wenn du eher den Fokus auf härteren Untergrund legen willst, dann vorne den Krypto Fr SS. Der setzt sich aber schneller zu als ne Mary im Matsch, der Argotal ist da vergleichbarer. Kommt also auf deinen Fokus und Untergrund an.
Ich fahre daher den Krypto Fr im Sommer und wechsle für den Winter auf ein offeneres Profil.
Frage dazu:
Warum denn überhaupt den Kryptotal vorne noch, wenn der Argotal alles was der Krypto schon kann, aber dafür noch mehr im Matsch kann?
Hat da wer im direkten Vergleich am Vorderrad Agro vs Krypto Erfahrungen gemacht?
Verhalten beim:
Einlenken
Ausbrech
Rollenverhalten
Am Hinterrad hab ich zuletzt noch einen alten Baron, der vorher am Vorderrad war, vollends runtergefahren. Funktioniert gerade bei weichen Böden sehr gut, tritt sich aber nicht besonders angenehm. Zum Argotal am Vr sicher ne gute Option.
Ansonsten:
Argo VR SS + Krypto RE Soft für etwas mehr Fokus auf weichem Boden,
Krypto FR SS + Krypto RE Soft für härtere Böden
Xynotal wenn man im Sommer was leichter rollendes will
Tendiere momentan zu Argo VR SS + Krypto RE Soft Enduro
Vorausgesetzt der Argo hat nicht zu viele Nachteile in den Fahreigenschaften als allrounder?!
Rollt der Krypto besser als der Baron am HR?! (sind halt auch vom gewicht gute 150 g weniger beim Baron) Befürchte aber dass der Krypto mehr Kletter Grip bietet?!
Gibt es hier Erkenntnisse bezüglich der Qualität und Haltbarkeit zwischen den Enduro (China) und DH (Deutschland) Varianten?
Wird der Enduro in China gefertigt? Dachte nur die nicht Soft Varianten
Hat schon wer den Verschleiß- und Kletter Grip Vergleich von Soft zu endurance am Hinterreifen getestet und kann was dazu sagen?