Neue Styles von Local Outerwear: Slow Fashion für schnelle Runs

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dagnarus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde ich gut, auch wenn ich das Wort "Nachhaltigkeit" langsam nicht mehr hören kann. :lol:
Gebe ich dir Recht, inzwischen ist echt alle Nachhaltig.
ABER:
Local Outerwear macht das schon ziemlich lange, sind halt leider nie wirklich über die breite Wahrnehmungsgrenze gekommen.
Habe einiges von denen daheim (Zipper, DH Hose, kurze Hose + einige Shirts und Jerseys). Die Haltbarkeit ist ein Hammer. Pulli hält seit knapp 7 Jahren, DH Hose detto. Rest auch noch gut "beinand" wobei ich da nicht weiß wann ichs gekauft habe.
Bin echt mehr als zufrieden und das seit langer Zeit!
 
Diese Marke hatte ich wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Bilder machen schon mal einen sehr guten Eindruck 👍
Ich behalte sie mal für meinen nächsten Hosenkauf im Hinterkopf.
 
Bei neuen Kleidungsstücken auf Nachhaltigkeit zu achten, ist natürlich sehr gut.

Noch besser ist aber einfach gebraucht kaufen oder sich erstmal überlegen, ob man wirklich mehr als 2-3 Trikots oder Hosen braucht.

Ich finde, dass geht in der Nachhaltigkeitsdebatte echt zu oft unter. Reparatur Services sind auch ne super Sache, bietet Local Outwear so etwas?
 
Gutes Leistungsversprechen 👍
#5 gefällt mir, aber ist ja immer Geschmackssache.
#3 sieht leider extrem nach dem ZARA-MTB-Oberteil aus.
Wo in der EU wird produziert?
 
Designtechnisch ist diese Kollektion nicht so mein Fall. Aber das sagt ja nix aus.

Ich kannte die Marke gar nicht, aber werde sie mir mal abspeichern für die Zukunft.
Trikots/Jerseys aus Plastik kommen mir aber nicht mehr an den Körper, wenn es sich vermeiden lässt.
Da bin ich mittlerweile überzeugter Merino- Nutzer.
Eine weitere FOX Shorts werde ich mir zukünftig sicher nicht mehr kaufen.

Made in EU, Dauerhaltbarkeit (soweit man hier lesen kann) gut?
Klasse!
 
Bei neuen Kleidungsstücken auf Nachhaltigkeit zu achten, ist natürlich sehr gut.

Noch besser ist aber einfach gebraucht kaufen
Ich weiß nicht.
Bei gewissen Textilien gehen mit der Zeit Eigenschaften verloren bzw werden auch nicht besser. ZB die -tex Materialien bzw Imprägnierungen, dann noch durch den Schweiß, Sonnencreme, Umwelteinflüsse und UV Licht.

Und was bedeutet überhaupt Slow Fashion? Langsame Produktion/Mode/Entwicklung/Tragen?
 
Ich weiß nicht.
Bei gewissen Textilien gehen mit der Zeit Eigenschaften verloren bzw werden auch nicht besser. ZB die -tex Materialien bzw Imprägnierungen, dann noch durch den Schweiß, Sonnencreme, Umwelteinflüsse und UV Licht.

Und was bedeutet überhaupt Slow Fashion? Langsame Produktion/Mode/Entwicklung/Tragen?
Viele -tex Materialien enthalten pfas und die sind so ziemlich das unnachhaltigste, das es überhaupt gibt. Sollte man sowieso einen großen Bogen herum machen. Es gibt Alternativen und Imprägnierungen kann man ja ganz einfach erneuen.
Radhose und Shirts, wie hier vorgestellt, sind ja außerdem bei weitem keine Hightech Kleidung.

Slow bzw. fast fashion bezieht sich auf verschiedene Dinge. Ein gutes Beispiel für fast fashion wäre Primark, billig gekauft, drei mal getragen und dann in den Müll, weil ausgeleitet oder sonstwas. Saisonale Mode und Kollektionen gehören mitunter auch zu fast fashion.

Slow fashion will dann dazu anhalten die Kleidung lange zu tragen. Die Produktion soll nachhaltig sein (Arbeitsbedingungen, Umweltverträglichkeit etc.)
 
Hab ja einige Sachen vong Local selbst, und nachdem ich den Beitrag gestern gelesen hab ich direkt wieder eine alte Short rausgezogen (hinten bisserl schlammig eingefärbt), die mag ich immer noch saugern und kombiniert mit schwattem Merino Oberteil siehts für mich auch cool aus. Und mit Nachhaltigkeit sind die imho schon seit Anfang an dabei, sonst hätt ich mir die nicht gekauft und sie sin da scheinbar auch noch besser geworden.
Local Outerwear <3
 
Unsere Vereinstrikots (Longsleeves) sind von denen und ie sind echt gut. Und die Shorts machen nen guten EIndruck, hab mir mal die Base Shorts bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Som kurzes Update: bisher hatte ich immer Endura Hummvee Shorts in Größe M, die mir (1.73m, 70kg) super passen, in die Base Shorts in Größe M passe ich gefühlt 2x rein, gerade bei Bauch / Hüfte könnte ich noch Sack Katzenstreu dazwischen packen.
Muss da die letzten Jahre wohl wieder irgendwelche Anpassungen gegeben haben. Gehen nun leider zurück und werdne zu S getauscht.
Da evtl. drauf achten, die fallen imho sehr groß aus.
 
Som kurzes Update: bisher hatte ich immer Endura Hummvee Shorts in Größe M, die mir (1.73m, 70kg) super passen, in die Base Shorts in Größe M passe ich gefühlt 2x rein, gerade bei Bauch / Hüfte könnte ich noch Sack Katzenstreu dazwischen packen.
Muss da die letzten Jahre wohl wieder irgendwelche Anpassungen gegeben haben. Gehen nun leider zurück und werdne zu S getauscht.
Da evtl. drauf achten, die fallen imho sehr groß aus.
solche tipps sind wertvoll :daumen:

habe nach dem beitrag zwei t-shirts bestellt (street wear). selbst 1.84m, 102kg, bestellt in XXL und die sind an der problemzone ganz wenig zu knapp, gibt sie aber noch in 3XL, dass sollte dann passen (diese sind jedoch noch nicht eingetroffen). die shirts machen vom stoff einen super eindruck!
 
Zurück
Oben Unten