Neuer Formula Nebbia MTB Luftdämpfer: Erster Formula Luftdämpfer von Trail bis DH

Hilfreichster Beitrag geschrieben von FuzzyLogic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn das so schön flufig ist wie die Gabeln ist das ein geiles Teil. Ich wünschte nur das mit den Ersatzteilen und die Dokumentation allgemein wäre bei Formula besser. Natürlich kann sich was in den letzten 4 Jahren getan haben aber damals war ich von der Verfügbarkeit und co enttäuscht .
 
Die Versionen bieten wenig Hub, bezogen auf die jeweilige Einbaulänge - kann das sein?

Bsp. für meinen Bedarf, Trunnion 205 geht nur bis max. 55mm Hub, und nicht bis 65.
1714640686353.png

gibt auch 65mm Hub bei 205 Trunnion
 
Sieht ja aus wie ein Fox Dämpfer, können wohl auch nur mehr kopieren :D
Oder wie n Rockshox. Die Luftdämpfer schauen sich halt sehr ähnlich.

Klingt aber spannend. Druckstufe einstellbar und zusätzlich mit dem dreistufigen Hebel gibt's leider viel zu selten.
Okay, Bottom Out mit Puffer finde ich jetzt nicht so edel, aber wird funktionieren.

Jo, ne "Stealth"-Edition wäre noch was. Finde ihn farblich cool, beißt sich aber mit manchen Farbkombinationen. Zum Beispiel ist mein Rad grün, die Anbauteile bronze und das Fahrwerk schwarz/grün.

Preis darf noch bissi fallen.
 
Boah die Farben sind ja zum
Glück Geschmackssache. Würden perfekt in das Farbkonzept meiner Kirmesbude passen. (wenn ich im Hardtail nur nen Dämpfer installieren könnte ;) ) Mit bisschen Rohrreiniger sind die Einsteller aber auch schnell versilbert...

CTS find ich bei meiner Selva S schon cool. Liest sich, als wären das die gleichen Ventile für den Dämpfer?
 
Glück Geschmackssache. Würden perfekt in das Farbkonzept meiner Kirmesbude passen. (wenn ich im Hardtail nur nen Dämpfer installieren könnte ;) ) Mit bisschen Rohrreiniger sind die Einsteller aber auch schnell versilbert...

CTS find ich bei meiner Selva S schon cool. Liest sich, als wären das die gleichen Ventile für den Dämpfer?
Selbes Prinzip ja, selbes Ventil nein, sprich man kann das aus der Gabel nicht in den Dämpfer bauen;)

Es sind insgesamt drei dabei, um den Tune auf das eigene Rad anzupassen, im Bild oben @BergabHeizer in gold und dunkelgrün zu sehen.
 
Wäre auf jeden Fall mal eine Option. Bis jetzt habe ich mit Formula nur gute Erfahrungen gemacht. Das CTS finde ich auch klasse, schnell gewechselt und wenn die Zugstufe genug Einstellbereich hat sollte es für die meisten Bikes gut passen.
Zur Zeit habe ich zwei Selva S und einen Mod Dämpfer im Einsatz, bis jetzt absolut sorglos bei wenig Wartung.
 
Zurück
Oben Unten