Neuer Trail um Brilon

So habe heute morgen trailpark Winterberg ausgiebig getestet...ich muss mich Mountain77 anschließen teilweise ist die Ausführung und Umsetzung des Parks ich sage mal nicht perfekt. Spaß gemacht hat es trotz der heute morgen sehr rutschigen trails trotzdem.. Ich muss leider die teilweise wirklich mangelhafte und nicht ausreichende Beschilderung bemängeln...dies ist sicherlich in Brilon und auch im Trailcenter Rabenberg besser gelöst!! Alles in allem finde ich die beiden trailparks in Brilon und Rabenberg besser umgesetzt.Aber es ist auf jedenfall eine Anlage hier in Winterberg mit Riesen Potenzial ,werde definitiv wieder kommen.. alleine schon weil ich nur 25 km Anfahrt habe.. Bitte weiter so und mehr davon im Sauerland:D:daumen:
 
... kurze Frage noch zu Brilon: sind die 3 Strecken nach Schwierigkeit kategorisiert (farblich wie z.B. Skipisten)? Bin letztes Mal mit meinem Sohn nur grün gefahren; sind blau und rot schwerer?

LG Perlenkette
 
Hallo, die drei Strecken sind nicht wie im Wintersport farblich gekennzeichnet. Sondern haben eine andere Farbgebung.
Soll heißen, die Strecke die du mit deinem Sohn gefahren bist, die grüne ist die reine Anfänger beziehungsweise der Schnupperkurs.
Die blaue Strecke ähnelt sich sehr der roten Strecke. Bei der roten Strecke ist nur eine weitere Schleife mit angehangen. Daher kommt man da auf mehr km und mehr Höhenmeter, die etwas schwierigen Passagen von der blauen Strecke sind die gleichen in der roten.
Schau dir am besten mal den Flyer auf der Homepage an, dort ist eine kleine Karte bei gehangen, dort sieht man es am besten.
Grüße, Martin
 
Danke Dir, den Flyer habe ich ausgebreitet vor mir liegen (in Papierform ;-) ), nur kann man eben die Schwierigkeit / Hindernisse etc. nicht erkennen. Die Streckenführung habe mir auch angesehen; es lag nahe, dass grün Anfänger, blau leicht und rot mittelschwer ist.
 
Das "schwierige" was ich am blauen/roten Weg finde ist für Anfänger m.M. die Achterbahn wegen dem Geröll in den Innenkurven bei geringer Geschwindigkeit!
Der Uphill sowie der Downhill vom Bilstein sind leichter als sie sich anhören!
Die beiden Trails in der roten Schleife sind vergleichbar einfach! ;-)
 
Super, danke Dir! Die Achterbahn sind wir mit der grünen Runde schon gefahren. Dann nehmen wir mal eine "neue" Schleife dazu ;-))
 
Ich wollte denächst mal hin. Wie voll ist es an den Wochenenden? Kann man nem Anfänger einen Wochenendtag zumuten oder sollte man besser unter der Woche mal hin?
 
Voll ist relativ! ;-)
Also am letzten Feiertag war ich morgens der 10. Wagen auf dem Parkplatz, gegen Mittag standen dort gegen 30 Stk. aber wie gesagt, es verläuft sich alles auf den Kilometern und was ich bisher gesehen habe fahren die meisten blau oder rot, wenn du erst noch mit der grünen Routen üben willst ist dort bestimmt noch "Platz" für dich!!
 
Super, danke für die Info. Mir geht es darum zu wissen, ob ich meiner Begleitung das zumuten kann. Im Bikepark ist "Rücksicht nehmen" nicht unbedingt ne Stärke, vllt sind die Leute am Trailground ja entspannter.
 
Ich war auch mit meiner Frau dort, sozusagen zum Trail fahren üben... Ist dafür perfekt!
Und siehe da, meine Frau will nun immer wieder hin!
Oben am "Gipfel" fragten uns die anderen ob wir wenn wir unten sind rufen sollten...
Also volle Rücksichtnahme!
 
Voll ist relativ! ;-)
Also am letzten Feiertag war ich morgens der 10. Wagen auf dem Parkplatz, gegen Mittag standen dort gegen 30 Stk. aber wie gesagt, es verläuft sich alles auf den Kilometern und was ich bisher gesehen habe fahren die meisten blau oder rot, wenn du erst noch mit der grünen Routen üben willst ist dort bestimmt noch "Platz" für dich!!

Ein alternativer Startplatz wäre evtl. am Bikertreff-Berggasthof-Kemper. Dieser liegt wunderbar in der großen Runde und dort war die letzten Male recht viel Parkraum frei.
 
Mal ne Frage an die Locals und die Leute die dort schon mal waren, wie ist der Untergrung beschaffen, teils sieh man es ja auf den Videos, wie kommt der Untergrund mit Regen klar, würde es sich nach einen Regen Tag lohnen dort hin zufahren, oder macht man dann zuviel kaputt.
Ich wollte vieleicht morgen mal da hin.
Danke in vorraus :daumen:.

MfG pseudosportler
 
Wie sieht es derzeit aus?
sind die strecken schon fahrbar oder ist es noch zu matschig?

haben 1.5 stunden anfahrt, und da soll es ein perfekter Tag werden
 
Gerade in den Waldabschnitten noch sehr nass! Gestern war der erste trockene Tag...
Das reichte noch nicht um den Boden zu trocknen!
Würde da noch ne Woche warten!
 
Im großen und ganzen trocken, allerdings da wo es sehr schattig is (Ende Hängebergtrail zum Beispiel) is es doch relativ matschig. Ich denk mal das es da noch ein paar Tage zum trocknen braucht ;-)
 
Zurück
Oben Unten