Neues Fotoalbum gestartet!

habe ich bei meinem htc sogar mittlerweile ergooglet und am gerät gefunden. bei apple geht das aber glaub ich nicht.
Außerdem gibts die Funktion ja im Fotoalbum, dann ist ja alles gut.

Manchmal finde ich es garnicht schlecht, zu wissen, wo das Foto aufgenommen wurde. So kann man zB den Trail mal wiederfinden...
 
@rik;
weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde: wenn ich Bilder in ein Album hochlade, werden einige davon 90° nach rechts verdreht hochgeladen. Ist dann etwas umständlich, jedes Bild einzeln wieder zu drehen, besonders, wenn die Drehfunktion auf der Fotoseite ganz unten der vorletzte Punkt ist...
Ist es also möglich, 1. das automatische Drehen beim Hochladen zu verhindern (also in der Forumssoftware), 2. in einem Album mehrere Fotos selektieren und drehen zu können und 3. die Einzelfotoseite so umzugestalten, dass die ganzen Funktionen nicht rechts in einer langen Wurst untereinander gestapelt sind?

Und Punkt Nr. 2: wie kann ich in einem Album alle Bilder auf einmal auswählen? (Google und die Suche spucken - mir zumindest - dazu nichts aus) edit: hat sich erledigt, soeben die Funktion mit der Shift-Taste entdeckt ;)

Danke & Grüße
Chris
 
kurzer Hinweis: bei den Benachrichtigungen klemmt derzeit was, d. h. ne gewisse ältere Zahl ist festgefroren, wird ständig und dafür die Neueren nicht angezeigt.
 
@rik;
weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde: wenn ich Bilder in ein Album hochlade, werden einige davon 90° nach rechts verdreht hochgeladen. Ist dann etwas umständlich, jedes Bild einzeln wieder zu drehen, besonders, wenn die Drehfunktion auf der Fotoseite ganz unten der vorletzte Punkt ist...
Ist es also möglich, 1. das automatische Drehen beim Hochladen zu verhindern (also in der Forumssoftware), 2. in einem Album mehrere Fotos selektieren und drehen zu können und 3. die Einzelfotoseite so umzugestalten, dass die ganzen Funktionen nicht rechts in einer langen Wurst untereinander gestapelt sind?
Danke & Grüße
Chris

Und wie sieht es damit aus? :)
 
Hallo rik,
stimmt, in allen Fällen funktioniert sie nicht. Habe festgestellt, dass es mal nach rechts, mal nach links dreht. Und auch unabhängig davon, ob das Bild vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm oder unter Windows gedreht wurde oder nicht.

Fotos werde ich dir heute abend mal in mein Album hochladen und melde mich dann.

Grüße
Chris
 
Hallo @rik,
sorry, jetzt hat's einen Tag länger gedauert.
Habe in mein Album Mobile Uploads mal 12 Bilder hochgeladen, die alle Querformat haben sollten. Folgende 4 davon sind in Hochformat angekommen:



edit: habe gerade mit den Originalen verglichen. Alle wurden 90° nach rechts verdreht. Mindestens das letzte Bild (mit dem fließenden Wasser) wurde original auch in Querformat aufgenommen. Alle wurden per Bildbearbeitung nur komprimiert.

Viel Spaß beim Forschen ;)

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die "Fotos" eines Benutzers klicke stehen die Chancen bei 90/10 das ich entweder keine Bilder angezeigt bekomme bzw. er sich totläd bis hin zum "server timeout" oder sowas.
Warum? Nutze Firefox
 
Zurück
Oben Unten