Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

Anzeige

Re: Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store
Hilfreichster Beitrag geschrieben von robzo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aber grundsätzlich schon interessant, wie etablierte Brands, sei es digital oder stationär, den Weg direkt zum Endkunden suchen. Mal schauen wo das noch hinführen wird.
Specialized hat z.B. vor wenigen Tagen Ciclissimo in der Schweiz übernommen und somit auf einen Schlag 11 stationäre Shops (v.a. in der französischen Schweiz):
https://www.sazbike.de/handel/speci...ized-kauft-schweizer-filialisten-2790421.html
 
Ok aber warum Stuttgart?
Cannondale hat schon irgendwie einen Schwerpunkt im Südwesten.
Das Factory Racing Team ist lokal gesehen schon recht lang in der Nähe (oder direkt bei?) Manni Fumic stationiert, oder?
Und in Freiburg findet zumindest ein Teil der Entwicklung statt, wenn ich es richtig im Kopf hab.
 
Bei aller Liebe zu 26er Cannondales mit Lefty -
möchte man in diesem Ambiente wirklich ein Fahrrad kaufen?
Wäre mir zu steril, aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe.

Die Ausrichtung von Ventilen, Kurbeln und Reifenbeschriftungen ist ja beängstigend exakt, einzig die Reifenbeschriftung vom Vorderrad des gelben Radls tanzt aus der Reihe.

Ob man rausgeschmissen wird, wenn man da am Rad (oder an ner Kurbel) dreht? Anarchie
 
...möchte man in diesem Ambiente wirklich ein Fahrrad kaufen?
Aber auf gar keinen Fall! Der Laden muß in der schlimmsten, am stärksten nach Urin stinkenden Gegend der Stadt sein, in einem Haus, das vor mind. 10 Jahren bereits abgerissen werden sollte, die Inneneinrichtung besteht aus splitterigen Europaletten, ausgemusterten Möbeln aus dem Freundeskreis, von eBay Kleinanzeigen aus der Rubrik "zu verschenken" und den Rest vom Sperrmüll. Hinterm Tresen steht natürlich ein Barthipster, der bei bei 30° Wollmütze und Dekoschal nur für den Style trägt. Die Kunden werden mit Craft-Bier versorgt, das im Keller des Shops selbst gebraut wird und das die Kunden auf den fleckigen Sesseln in Ruhe genießen können, während jeder einsam, allein und wortlos auf seinem/ihrem iPhone/iPad/MacBook Air/Pro rumtippt. Ein Traum... :love:
 
Ich war letzte Woche einfach mal dort. Hab mich einfach mal beraten lassen und es war echt ernüchternd:confused:

Die Verkäufer waren zwar nett, hatten aber offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von den angebotenen Bio-Bikes. Einfach die Spezifikationen runterbeten kann jeder.

Ansonsten hab ich mal nach einer Testfahrt gefragt. Aussage war "30 min durch die Stuttgarter Innenstadt". Es ist jedem selbst überlassen, aber dazu brauch ich keinen Store.
 
Zurück
Oben Unten