Neues MTB knacken/knarzen

Registriert
5. September 2015
Reaktionspunkte
101
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch ein Giant Talon 0 LTD 2016 erworben. Heute hatte ich meine erste "richtige" Ausfahrt damit und leider sind mir sofort Dinge negativ aufgefallen die ich so nicht erwartet hätte.
Bei starkem Antreten hört man ein knarzen/knacken von unten. Wo genau kann ich leider nicht sagen, aber normal hört es sich nicht an. Woran kann das liegen?`Sollte ich überhaupt irgendwas machen oder den Händler nachbessern lassen?
Außerdem sind mir noch zwei weitere Sachen aufgefallen die ärgerlich sind und eigentlich mMn bei einem neuen Bike nicht unbedingt sein dürfen:
1. Beide Scheibenbremsen schleifen als hätten sie einen Seitenschlag. Auch hier wollte ich erstmal nicht selber dran gehen falls ich es doch nochmal zum Händler bringe hab ich immerhin auch nix verschuldet.
2. Die Kette schleift bei kleinstem und größtem Gang am Umwerfer, ist das bei einer 3x10 nicht zu vermeiden oder wurde es einfach schlecht eingestellt? Habe das Rad vom größten Händler in NRW und war bei Kauf auch noch in deren Werkstatt, scheint aber nicht gerade als hätten die das was dran gemacht?

Würde einfach mal gerne eure Meinung hören wie ich damit am besten umgehe, beim ersten Problem weiß ich nicht wirklich ob ich das beheben könnte, Scheibe biegen und umwerfer einstellen würde ich hinbekommen wenn nötig.
Danke schonmal :)
 
Es gibt hier einige Threads zum Thema knacken...

Neurad zurück zum Händle und reklamieren. Das es der grösste Händler NRWs ist, sagt nichts über die Werkstattleistung (Massenabfertigung, muss schnell gehen) Ein guter Monteur sollte die entsprechenden Stellen kennen und nacharbeiten, zumeist warscheinlich nachfetten.
Falls die Geräusche aus dem LRS kommen, abdrücken.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr 2 ist eine Einstellungssache bei Nr 1 vielleicht auch ?Aber das knacken da kann man sich manchmal den Wolf suchen . Knacken während der Fahrt mit dem Smartphone aufnehmen und ab zum Händler
 
Zurück
Oben Unten