Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Anzeige

Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
da kommt sicher nächstes jahr eine version 1.1 wo dann die kinderkrankheiten bereinigt sind. zusammen mit Performance increase and blablabla
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Slash zutun, aber ich hab neulich zum ersten mal so ein Fuel Ex-E live gesehen, was mich auf Bildern zuvor nicht so wirklich umgehauen hat.
Live aber echt sehr schickes Teil. Gefiel mir optisch richtig gut.
 
Wie gewünscht. Ich finde das grün-grau/schwarz echt sehr gelungen. Und zusätzlich noch ein Foto mit Abstand HR zum kleinen Fender. Lt. HP muss der bei 29er entfernt werden. Ich fahre einen 2,4er Dissector. Mal sehen, wie es in der Praxis ist.
Die GX-Kurbel werde ich wohl noch gegen einen XO tauschen. Rein optisch.
 

Anhänge

  • 20240227_123102.jpg
    20240227_123102.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 126
  • 20240227_123133.jpg
    20240227_123133.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20240227_123201.jpg
    20240227_123201.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 111
  • 20240227_123215.jpg
    20240227_123215.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 127
Wie gewünscht. Ich finde das grün-grau/schwarz echt sehr gelungen. Und zusätzlich noch ein Foto mit Abstand HR zum kleinen Fender. Lt. HP muss der bei 29er entfernt werden. Ich fahre einen 2,4er Dissector. Mal sehen, wie es in der Praxis ist.
Die GX-Kurbel werde ich wohl noch gegen einen XO tauschen. Rein optisch.
Was wiegt der Knatterkasten denn?
 
Kurzes Update nach fünf Tagen Finale (sollte es jemanden interessieren):
  • Geht sehr, sehr gut bergab. Taugt mir, liegt echt gut.
  • Für einen 29er "Panzer" äußerst wendig, enge Kurven kein Problem.
  • Habe überlegt den Vivid Ultimate zu verbauen, blieb aber beim Select+. Gute Entscheidung, Select+ funktioniert prima.
  • Der 29er Dissector ging nicht am Schutzblech an.
  • Und das Wichtigste: tatsächlich habe ich 1x die Kette verloren. Vielleicht war es auch Schalt- / Fahrfehler. Wenn nicht, wäre dieses eine Mal für mich kein Grund das Bike deswegen zu verteufeln.

Zusammengefasst: wer auf der Suche nach einem Enduro ist sollte das Slash auf der Liste haben. Ich würde es mir wieder holen.
 
Kurzes Update nach fünf Tagen Finale (sollte es jemanden interessieren):
  • Geht sehr, sehr gut bergab. Taugt mir, liegt echt gut.
  • Für einen 29er "Panzer" äußerst wendig, enge Kurven kein Problem.
  • Habe überlegt den Vivid Ultimate zu verbauen, blieb aber beim Select+. Gute Entscheidung, Select+ funktioniert prima.
  • Der 29er Dissector ging nicht am Schutzblech an.
  • Und das Wichtigste: tatsächlich habe ich 1x die Kette verloren. Vielleicht war es auch Schalt- / Fahrfehler. Wenn nicht, wäre dieses eine Mal für mich kein Grund das Bike deswegen zu verteufeln.

Zusammengefasst: wer auf der Suche nach einem Enduro ist sollte das Slash auf der Liste haben. Ich würde es mir wieder holen.
Hast du paar bilder?

Lg
 
Zurück
Oben Unten