Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann mir einer sagen ob die Nextis ein gewichts limit haben ich bin zwar auf nem absteigendem ast aber unter 120 kilo wird wohl nix
Da ist noch Luft. Laut Homepage 200 Kg.
http://www.nextie-bike.com/carbon-f...ubeless-ready-double-wall-wild-dragon-nxt90wd
mobil gesendet
Interessant wäre, wie das passiert ist (ohne Glaskugel, sondern evtl Beschreibung des Piloten)?
Gibt's da nähere Infos zu dem Bild?
Man bekommt jede Felge kaputt, fragt sich immer nur, was man dafür tun muss
Wie Du schon sagst, man kriegt fast jede (Fatbike) Felge klein. In diesem Fall muss man 8 PSI und steiniges Gelände dafür tun.
Wie steinig ist nicht definiert, wir waren ja auch nicht dabei.
Also manchmal isses ne Spur zuviel Stinkstiefligkeit, auch wenn ich mich schon so bissl dran gewöhnt habeMerkt man deutlich.
Ich habe weder gesagt, dass Carbon ungeeignet ist. Noch habe ich gesagt, dass es nicht am Carbon liegen kann.
Diese ganze Felgen-Geschichte betrachte ich sehr interessiert, weil ich früher oder später auch was leichtes und stabiles haben will. Carbon ist sicherlich auch ein total toller Werkstoff, im Fall der momentanen Felgenauswahl weiß ich aber noch nicht so recht, was ich unabhängig vom Werkstoff von der Fertigung halten soll. Daher auch meine Frage, ob es nähere Informationen zu diesem Defekt gibt. Es macht ja schließlich schon einen Unterschied, ob da mit 2 Bar im Reifen gegen einen Bordstein gefahren wurde, oder mit 0,2 Bar im Reifen in ein Steinfeld gedropped wurde.
Na das ist ja schonmal was... Leider nicht viel. Nichtssagend in dem Fall, ohne weitere Infos.
Hier gibt es ein paar Details zum Crash der blauen Nextie und eine nette Diskussion über den artgerechten Einsatz von Carbonfelgen:
https://www.facebook.com/groups/326108427417580/?fref=nf
Danke. Leider nur für Facebook-Mitglieder. Kann's also nicht sehen
irgendwo muss die Kraft ja hin.
Ja, mach ich. Aber Du @scylla brauchst Dir bei Deinem Fliegengewicht und Deiner Art zu fahren sowieso niemals Sorgen machen. Du fährst ja langsam und kontrolliert, da wird bei Dir bei kaum einer Felge jemals was passieren.
Bei Alu hat bei mir zwar die Felge nachgegeben, aber sich leider nicht mehr zurückverformt. Dellen blieben zurück. Auch keine Lösung.
Also ich fand das bisher höchst interessant und lehrreich, Müll hab ich noch keinen entdeckt.Es wäre doch besser wenn in diesem Thema die Leute Ihre Erfahrungen berichten die Nexties fahren und nicht schon wieder über den Sinn und Unsinn von Carbonfelgen der Thread totdiskutiert und zugemüllt wird.
Ja, mach ich. Aber Du @scylla brauchst Dir bei Deinem Fliegengewicht und Deiner Art zu fahren sowieso niemals Sorgen machen. Du fährst ja langsam und kontrolliert, da wird bei Dir bei kaum einer Felge jemals was passieren.
Das war übrigens eine 65er Felge. Ich gebe @scylla Recht, dass mehr Steifigkeit auch bedeutet, dass die Felge im entscheidenden Moment nicht nachgibt. Diese Rolle muss der Reifen tragen. Nicht zuletzt deshalb bin ich so sehr von dem dicken fetten Lou überzeugt. Bei Alu hat bei mir zwar die Felge nachgegeben, aber sich leider nicht mehr zurückverformt. Dellen blieben zurück. Auch keine Lösung.
Der Will Muecke (der mich übrigens zum Echo mit Nexties inspiriert hat) schreibt das schon treffend zur Reifenauswahl: "Ouch. 4" of rubber does not give much protection on a 65mm rim. If we are going to stomp something, either we run our skinny rims with a 4" tire (HuDus on 47mm Schlick Northpaw-S set as tubeless), or, when we know it is going to be a bashing day (or if we are going to jump the bikes) it is a 5" tire (only choice, really) that will handle the abuse and protect the 65mm (or, for jumping, the 90mm) rim. We have the same outcome as this on 70mm and (especially) 80mm traditional alloy rims. With a strike like this, the trad rims go in the garbage can, too. (In our experience, a massive ding like has sharply split the alloy outer rim at the edge like a pie tin, and has also cracked the weld at the seam, depending on where on the wheel the strike was absorbed.) 4" rubber and a square seated tire profile just does not protect enough to confidently thrash any wheel set. We prefer the skinniest rim on the widest tire for technical and rocky dirt -- provides the best (rounded) cornering profile to engage the side knobs, and yields the best protection for the rims. Another reason HuDus are our XC tire choice and not our downhill tire choice -- lack of aggressive side knobs makes for squirrely high speed cornering, and the squared tire profile puts the thin (120 tpi) sidewall at risk for cuts and slashes. Our rock gardens are volcanic, so it is like riding through broken glass, at times, in terms of sharp edged rock obstacles. We absolutely love our Nextie Bike rims, so when it comes to tire selection we are very mindful of rim protection. Like anything, and tires are the same as any piece of equipment, there are horses for courses."