Nicolai 2018

Registriert
3. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.203
Um mal die Gerüchteküche vor der Eurobike etwas zum Leben zu erwecken...

29 mit mehr Federweg

Getriebe werden langsam richtig geil

Mutatoren ändern einfach alles

Das Saturn und die E-Boxx-Modelle sind Technologieträger
 
Ich sehe Metrische Dämpfer und auch ein G15 mit 29ern...persönlich fände ich ein G13 für 27 mit 2,6 Reifen spaßig =)
 
Es will echt KEIN Kunde mehr die "normalen" Geometrien ?
Zumindest nicht genügend um betriebswirtschaftlich ihren Fortbestand zu rechtfertigen. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang. Die klassischen Geos waren immerhin relativ lange verfügbar und vermutlich wird man noch ein paar kriegen können. Also alles halb so "schlimm".
 
Zumindest nicht genügend um betriebswirtschaftlich ihren Fortbestand zu rechtfertigen. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang. Die klassischen Geos waren immerhin relativ lange verfügbar und vermutlich wird man noch ein paar kriegen können. Also alles halb so "schlimm".

Für mich persönlich nicht Schlimm... Ich Warte auf mein ION G16 GPI ;)
Aber überrascht bin ich schon das voll auf Geolution gesetzt wird.
 
Schreck, mir fehlt dann die 135mm Speedhub-Option vom AC. Brauch mittelfristig 2 neue Fully-Rahmen, Speedhubs sind halt unsterblich. Hoffe mal, dass die alten Geos noch als Tailormade verfügbar bleiben. Oder ich hol mir 2 Rahmen auf Vorrat. Heute Nacht werde ich grübeln und schlecht schlafen.
 
.... ruhig Blut .....

:)

aktuelle news anbei :

1) mit dem SATURN stehen wir kurz vor Serien - Auslieferung

2)
Schreck, mir fehlt dann die 135mm Speedhub-Option vom AC. Brauch mittelfristig 2 neue Fully-Rahmen, Speedhubs sind halt unsterblich.
Alle Nicolai Rahmen mit 12mm Steckachse sind kompatibel zu den Rohloff Naben für Steckachsaufnahme

3)
Es will echt KEIN Kunde mehr die "normalen" Geometrien ?
Jeder , der vom GEOLUTION Virus infiziert ist .... eine Probefahrt reicht meist aus ..... deswegen gibt es klassische Geo´s nur noch als Maßrahmen

4)
Getriebe werden langsam richtig geil
Alles braucht seine Zeit.

gruss

Kalle Nicolai
 
.... ruhig Blut .....
2) Alle Nicolai Rahmen mit 12mm Steckachse sind kompatibel zu den Rohloff Naben für Steckachsaufnahme
3) ..... deswegen gibt es klassische Geo´s .... noch als Maßrahmen

Danke !!!
Beide Infos lassen mich wieder ruhiger schlafen :cool:! Weiter viel Erfolg für Eure Firma, ich will noch lange Kunde bleiben! Dass der Boss sich persönlich um die Beruhigung einiger "Angsthasen" wie mich kümmert - nicht zum ersten Mal - ist schon außerordentlich lobenswert :daumen:.
 
Wünsche mir für 2018 ein Trail-Hardtail !!!
29er Bereifung
Vorne 29x2,6 NN, hinten mind. 2,35 RR
in Größe L mit Oberrohr 640mm
Lenkwinkel 67 Grad (nicht flacher)
Sitzrohr schön kurz (460) für abs. Stütze
und bitte mit BSA 73mm
 
Ist das hier die Wunschliste? Falls ja, dann bitte ein G16 (27.5") mit 3.2" Reifenfreiheit, vorne wie hinten! Danke! :daumen:
 
Ganz ehrlich: Ich würde mir (wenn ich nicht letztes Jahr ein wunderbares Last Coal gekauft hätte) ein Ion16 mit geiler Geo wünschen... Geometron ist mir zu heftig - und die elends langen Kettenstreben der aktuellen Nicolai Bikes leider ein Graus!
Bitte 27,5" was das in L/XL rund 470 Reach hat, mit kurzen 425mm Kettenstreben, LW rund 65 Grad mit ner 170er Gabel und 160er Hinterbau!
UND JA: Flaschenhalter wäre lässig! Sorry!!
 
Zurück
Oben Unten