Dr.Lazarus
Flitzpiepe
Hello,
Wow, endlich habe ich die Kohle zusammengespart (ca. 600 Euronen) und jetzt muss und kann vor allem endlich ein neues Bike ran.
2 habe ich mir mal näher rausgesucht, wenn sonst noch jemand n Tip hat was in der Preislage liegt, immer her damit ^^
Das Rad nutze ich einmal in der Stadt um von A nach B zu kommen, aber genauso an Wochenenden mal ne Tour über Stock und Stein.
So.
Also.
1) Lohnen sich die Unterschiede zwischen den beiden No Saints?
Für ca. 500 Öcken:
Rahmen: No Saint Urian
Speichen: DT Comp
Federgabel: Suntour XCP 75
Reifen: Conti Explorer
Schaltwerk: Deore
Vorbau: Ritchey
Umwerfer: Deore
Lenker: Ritchey
Schalthebel: Deore
Bar Ends: Ritchey
Bremsen-Hebel: Deore
Sattelstütze: Ritchey
Naben: Deore
Sattel: No Saint
Kassette: Deore
Kette: HG 72
Laufrad: Deore
Gewicht: Ca. 11,9 kg
Das andere Modell, für ca. 600 Teuronen:
Rahmen: No Saint Urian
Speichen: DT Comp
Federgabel: Rock Shox Tora
Reifen: Conti Explorer
Schaltwerk: Deore
Vorbau: Ritchey
Umwerfer: Deore
Lenker: Ritchey
Schalthebel: Deore
Bar Ends: Ritchey
Bremsen-Hebel: Deore
Sattelstütze: Ritchey
Naben: Deore
Sattel: No Saint
Kassette: Deore
Kette: HG 73
Laufrad: Formula Xero XCM 3
Gewicht: Ca. 11,9 kg
Und 2) Wie gesagt, das fischige Rad, kostet 599 Euro
Hai Spirit, Performance Line
Rahmen: 26" Alu 6061 IHS
Gabel: Suntour XCT lockout, Federweg 75 mm
Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Magura HS 11 hydraulische Felgenbremsen
Kurbel: Shimano FC-M 440
Felgen: Rigida ZAC 2000
Naben: v: XLC
h: Shimano RM 30
Reifen: XLC MTB 26x2.1
Lenker/Vorbau: XLC Lowriser/XLC A-Head
Sattel/Stütze: XLC MTB/XLC Alu
Pedale: XLC MTB
Sonstiges: integrierter Steuersatz
Gewicht: 13,7 kg
Ich danke Euch so so so sehr im Vorraus. Der Vorteil an dem Hai Teil wäre, dass ich es in Stuttgart abholen könnte und nicht wie das No Saint noch irgendwie rumschrauben müsste. Bin doch so eine Niete und bin doch gerade mal froh, wenn ich n Reifen aufpumpen kann
Wow, endlich habe ich die Kohle zusammengespart (ca. 600 Euronen) und jetzt muss und kann vor allem endlich ein neues Bike ran.
2 habe ich mir mal näher rausgesucht, wenn sonst noch jemand n Tip hat was in der Preislage liegt, immer her damit ^^
Das Rad nutze ich einmal in der Stadt um von A nach B zu kommen, aber genauso an Wochenenden mal ne Tour über Stock und Stein.
So.
Also.
1) Lohnen sich die Unterschiede zwischen den beiden No Saints?
Für ca. 500 Öcken:
Rahmen: No Saint Urian
Speichen: DT Comp
Federgabel: Suntour XCP 75
Reifen: Conti Explorer
Schaltwerk: Deore
Vorbau: Ritchey
Umwerfer: Deore
Lenker: Ritchey
Schalthebel: Deore
Bar Ends: Ritchey
Bremsen-Hebel: Deore
Sattelstütze: Ritchey
Naben: Deore
Sattel: No Saint
Kassette: Deore
Kette: HG 72
Laufrad: Deore
Gewicht: Ca. 11,9 kg
Das andere Modell, für ca. 600 Teuronen:
Rahmen: No Saint Urian
Speichen: DT Comp
Federgabel: Rock Shox Tora
Reifen: Conti Explorer
Schaltwerk: Deore
Vorbau: Ritchey
Umwerfer: Deore
Lenker: Ritchey
Schalthebel: Deore
Bar Ends: Ritchey
Bremsen-Hebel: Deore
Sattelstütze: Ritchey
Naben: Deore
Sattel: No Saint
Kassette: Deore
Kette: HG 73
Laufrad: Formula Xero XCM 3
Gewicht: Ca. 11,9 kg
Und 2) Wie gesagt, das fischige Rad, kostet 599 Euro
Hai Spirit, Performance Line
Rahmen: 26" Alu 6061 IHS
Gabel: Suntour XCT lockout, Federweg 75 mm
Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Magura HS 11 hydraulische Felgenbremsen
Kurbel: Shimano FC-M 440
Felgen: Rigida ZAC 2000
Naben: v: XLC
h: Shimano RM 30
Reifen: XLC MTB 26x2.1
Lenker/Vorbau: XLC Lowriser/XLC A-Head
Sattel/Stütze: XLC MTB/XLC Alu
Pedale: XLC MTB
Sonstiges: integrierter Steuersatz
Gewicht: 13,7 kg
Ich danke Euch so so so sehr im Vorraus. Der Vorteil an dem Hai Teil wäre, dass ich es in Stuttgart abholen könnte und nicht wie das No Saint noch irgendwie rumschrauben müsste. Bin doch so eine Niete und bin doch gerade mal froh, wenn ich n Reifen aufpumpen kann