Noch Jemand aus dem Eichsfeld hier ?

Super, past alles! Im Eichsfelder Kessel kenne ich mich leider nicht aus, sodas es für mich also auch vieles Neues gibt.
Erweitert mir doch glatt den Horizont.
Ich freu mich darauf!
 
Die Bilder sind vom nördlichen Ohmgebirgsrand, also etwas vom Kesselrand entfernt.
Stattdessen bin ich geneigt die Trails am Dünrand abzufahren.
Eine gestrige Erkundungstour ging nach Deuna zum Dünkreuz, Foto oberhalb:

2065116-sdlpi7q3oey4-dsc04796k-large.jpg


und zum Tagebau hoch. Dort wird anscheinend am Südrand abgeholzt.

2065117-fgymw2nv53m1-dsc04798k-large.jpg


Hmm, ich dachte eigentlich, die Zaunröder hätten sich gegen die Erweiterung in Richtung ihres Dorfes gewehrt und der Abbau ginge eher nach Osten weiter...
Es sieht übrigens so aus, als seien auf dem oberen Dünweg die Motocrosser unterwegs.
Westlich der L1015 bei Hüpstedt habe ich mir den südlichen Düntrail angesehen. Wenn man da mit Schmackes reinknallt, macht es ordentlich Spass, kostet aber auch Körner. Hinter Schacht II bin ich nach Norden gewechselt. Der Trail ist auch prima, leider mit etwas Holz bestückt, was gleich (wenigstens teilweise) korrigiert werden musste.

2065118-p136yinh8izo-dsc04800k-large.jpg


Das sind nach TüWaldGesetz natürlich alles Schiebestrecken, wie Ihr wisst...
Alte Burg runter wird Euch gefallen (zu schieben).

@Maik68 weisste Bescheid.
 
Wer auch mal in Göttingen fahren möchte: Wir treffen uns am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr an der Schranke "Stumpfe Eiche", da wo der Asphalt aufhört (das ist die Verlängerung der Robert-Koch-Straße nach Norden). Nicht zu hektische Klassiker-Trailtour zum Bielstein nördlich der Burgruine Plesse. Dauer 2 bis 2,5 h. Wer mitwill, melde sich bitte bis 13:00 Uhr.
 
Bei halbwegs Wetter bin ich auch dabei. @ohmtroll , kann man an der Tanke in Breitenworbis das Auto stehen lassen oder wo parkt man am besten?
@_torsten_ , Ihr fahrt zu zweit? Andernfalls kannst Du gerne bei mir einsteigen. 2 Träger sind montiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@log11 Im Moment sieht es so aus, dass Jacqueline aufgrund ihrer Erkältung nicht mitkommen wird. Ich würde daher auf dein Angebot zurück kommen. Ich denke aber, wir telefonieren da noch mal.
@ohmtroll Welches Rad ist angesagt? Ist das Hardtail o.k.?

Edit sagt: Inhalt angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten