Norco SIGHT – 140mm All-Mountain Bike aus Kanada

Norco SIGHT – 140mm All-Mountain Bike aus Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ub3Jjb19zaWdodC0xLTIuanBn.jpg
Während unseres Besuchs bei Norco durften wir es schon kurz probefahren, zum Sea Otter Festival wurde es dann vorgestellt - das neue Norco Sight.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco SIGHT – 140mm All-Mountain Bike aus Kanada
 
hat eigentlich schon jemand von euch gemerkt, was passiert, wenn man auf die thumbnails unten klickt? Pfeiltasten benutzen!
 
Oha, eines der ersten Norcos, das mit gefällt. Sieht ja recht spassig aus und nicht so extrem gebogene Rohre.
Weiss jemand was das auf dem ersten Bild für ein Bash ist?
 
Mir gefallen Hydroform-Rohre nicht, vor allen wenn sie gebogen sind (sieht so vergewaltigt aus). Aber das mit den Drehpunkten hat was. Kaufen würd ich es trotzdem nicht :D
@nuts: ja
 
Naja, Norco halt. Das neue Hydroforming-Design gefällt mir nicht so recht, obwohl es besser aussieht, als die vorangehenden Rahmen mit abgesägtem Sitzrohr.

@Nuts: Ja, ist echt eine super Neuerung, habe ich mir schon lange gewünscht. Wenn das dann im Fotoalbum auch noch möglich wäre... ;)
 
lenkwinkel raten: ich rate unbelastete 68° - das will doch niemand, der sich mit sowas auseinandersetzt, oder?
 
Zahlt Norco eigentlich Patentgebühren an Specialized wg. Horst Link oder ist das Patent ausgelaufen (-> könnte in der Tat 20 Jahre her sein - boah bin ich alt....)
 
Zahlt Norco eigentlich Patentgebühren an Specialized wg. Horst Link oder ist das Patent ausgelaufen (-> könnte in der Tat 20 Jahre her sein - boah bin ich alt....)
2008 haben sie gezahlt - auf meinem six war damals ein keiner "patented by specialized"-aufkleber der kettenstrebe. Ich würd also mal davon ausgehen, dass sie immernoch zahlen.
 
"The Sight?s frame comes in right around 5lbs without the shock, which isn?t too bad for an alloy frame with 140mm travel."


laut Angaben auf folgender homepage:

http://www.bikerumor.com/2011/04/15...reshold-cyclocross-bike-makes-truax-official/

Ca. 2,3kg Rahmengewicht ohne Dämpfer wäre nicht schlecht, bleibt aber noch die Frage offen, wie groß der Referenzrahmen und wie steif das Bike ist, v.a. im Bereich Tretlager.
 
boah !
140mm v&h & 11.4kg !
& ich dachte mein Rad mit 100mm, singlespeed, 1 Bremse & 10.4 kg wäre Extrem leicht o0

wie drückt man denn das Gewicht SO extrem niedrig??
 
In einem der verlinkten Videos wurde glaub ich gesagt, daß das Rad in der Ausstattung als Komplettrad (mit entsprechend subventionierten Teilen) ca. 5500$ US kosten wird. Da kann so ein Gewicht schon mal passieren.
 
Zurück
Oben Unten