Nukeproof Mega

Hi, stell das Vorderrad auf ein 1 cm Brett (mit 26" Rad + der bisherigen 160er Gabel) und check ab ob das Gut ist - im stehen freilich. Sodann beschaff dir die 160er Pike für 650b. Falls die geringe "Überhöhe" stört, die Pike einfach beim nächsten Service auf 150 traveln lassen - und fertsch ist die Bude...
...und falls es eine DP wird, dann ist es eh egal. Bergauf mit 130 und Bergab eben mit 160. cíao
 
@roliK wie von reo-fahrer geschrieben brauchst du das Casting nicht tauschen. Alle Teile sind identisch bis auf 3mm mehr vorlauf bei 27.5

@reo-fahrer ich dachte übrigens, dass der Gabelschaft bei 26" 3mm ausser Mittig sitzt und so der geringere vorlauf zustande kommt.
 
Super, danke für die Antworten! DPA brauche ich am Mega denke ich nicht, das Bike klettert eh perfekt. Werde mich mal auf die Suche nach dem günstigsten Preis begeben ...
 
@roliK schau mal bei TNC hamburg.

@reo-fahrer bei der mattoc von nem freund war der schaft assermittig. Wenn er bei dir mittig ist wirds das sein.
Warum die standrohreingeit nicht einfach drehbar gefertigt wurde und der schaft nur 1,5mm ausser der mitte platziert wurde ist mir aber schleierhaft. Dann hätte man durch drehen der Tauchrohreinheit den vorlauf einstellen können und hätte wieder ein extra teil gespart.
 
Heute steht ein Mega zum Foto des Tages zur Wahl.
Fotograf sebot.rlp
1705655-iuq51ady2sbj-gardasee_01062014_001-original.jpg
 
Mahlzeit zusammen,
mal ne frage an die Fahrer die sowohl das neue wie auch das alte Mega (mit runden Rohren) gefahren sind, welches fandet ihr besser bezüglich Bergauf- aber speziell Bergab Performance und wie hat es sich auf Downhill Strecken gemacht ?

Grüße
Jan
 
Hallo

Weiss jemand wo ich eine Tabelle für die Rahmengrössen mit Körpergrössen finde. Ich bin 1.86 und weiss nicht genau welche Rahmengrösse ich brauche und finde hier kein Testcenter. es geht ums neue Mega 2015.

Gruss Acid
 
mal ein beschissenes handy foto von meinem
1712542-r6fp562ykpxb-1398433_740738899305441_9085340220400783715_o-large.jpg

hatte es nur schnell aufgebaut. die gabel ist nur geliehen (deswegen der spacerturm), 20 mm fatbar ist unterwegs, genauso wie das mirfe ritzel.
wiegt so wie es dort steht 14,4 kg
 
Hallo Mega-Gruppe,
stehe vor der Entscheidung einen 2013er Mega AM (26") zu erstehen. (Rh "L")
Könnt ihr mir (gerne per PN, um das Forum nicht mit Kurzantworten zu zumüllen) ein kurzes Feedback zu eurer Rahmen- und Körpergröße, bzw Schrittlänge geben?
Fahrweise bei mir: eher touriges All Mtn im Mittelgebirge, aber sehr gerne flott bergab, wenn überhaupt, selten Bikeparks.
Bin selbst genau 180cm, SL 86cm und stehe bei sehr vielen Bikeherstellern zwischen "M" und "L".
Konkret ausführlichere "Fahr-Erfahrung" in letzter Zeit:
-Radon Slide150 E1 in "L" (20") - paßt mir ganz gut

-Cube Fritz 27,5 (neues Modell) in "L" (20") empfinde ich als deutlich größer als das Radon, nicht nur wegen der größeren Räder!,
war mir gefühlt zu groß, auch als Tourer.

-Specialized Stumpjumper 29 FSR in "L" - hat sich für seinen ausgeschriebenen Zweck sehr gut angefühlt.

-Alutech Teibun in "L" - Paßt auch gut

Danke für euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, falls noch jemand einen vivid air fürs Mega ab 2013 sucht, ich gebe meinen inkl. Buchsen für 280,- ab.

Bei Interesse PN an mich.
 
spanish mega looks nice :)

Mein Rahmen steht ab nächsten Monat auch zu Verkauf, 2013er AM Model in 26" Zoll + Steuersatz
Landet dann auch hier im Bikemarkt, wer Interesse hat kann sich ja vorher schon melden ;)
 
Zurück
Oben Unten