Nwd 8

NWD8-Letdown wär wohl besser gewesen... der absolut schlechteste Disorder meinung nach. Musik vollkommen unpassend, miserable Kameraführung, etc. machen aus dem Film nurnoch schlechtes Mittelmaß. Das einzige, was in dem Film rockt, sind die Fahrer. Aber ein Disorder, der keine Atmosphäre aufbaut, der nurnoch mit Kameratricks spielt etc. ist einfach kein Disorder.

Das einzige Segment, in dem alles passt, ist Gracia's,
das von Goss find ich gelungen wegen der Referenzen auf frühere Filme,
Simmons segment rockt derb weg, obwohl er schon zum alten Eisen gehören "sollte",
Barel zeigt einfach nur gewaltigen Speed,

aber fast alles andere ist einfach nur mies - abgesehen von den Fahrern (bis auf die Lacondeguy's, von denen ich persönlich nix halte)

NWD 8 war nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern auch verhaute Zeit für mich. Dutzende Cablecams, die allesamt wackelig sind, in jeder zweiten Szene verschwindet der Rider entweder hinter einem Baum, dem Boden, der Sonne oder sonstwas, jedes Segment hat mindestens eine Aufnahme des Himmels mit Wolken (siehe ROAM-Bearclaw), fast jeder Shot wurde mit ein dollycam gemacht (fahrende Kamera)...

Der ganze Film hätte 20 Minuten kürzer sein sollen, dann wärs besser gewesen. Und wenn am Schnitt nicht so sehr gespart worden wäre, wär er auch noch eine Ecke besser. Die Musik passt ein einziges Mal zum Bild, bei Cedric, sonst ists dazugetrödel alá Homevideo. Teilweise sogar mieserable Musik, nicht nur unpassend.

Doch das schlimmste: weder nach NWD1-7, noch Collective, Roam, Kranked 1-5 (K6 kenn ich nicht) kann ich ruhig sitzen bleiben - ich muss fahren gehen. Nach NWD8 hatte ich nichtmal ein klein wenig Lust, zu Biken - und genau das ist eigentlich der Grund, warum ich mir solche Videos ansehe: ich möcht dan das gesehen selbst erleben...

Für mich bleibt nur ein Fazit, im Regal lassen, und lieber NWD6 oder Roam schaun. sind zwar vom Fahrerischen einen Level drunter, aber dafür sinds gute Bikefilme...

mfg
 

Anzeige

Re: Nwd 8
ich finde ihn gut, und kostet ja auch nichts der scheiß, wenn ich mir den Qualität des Google Videos ansehen muss ich auch sagen lohnt jeder Cent für das Original ;)
 
die NWD teile werden immer schlechter find ich...
Der einzige Part der mir gefällt is der von Richy Schley und die Northshore Segmente.
Musik is total schlecht, meiner Meinung nach, lol "this is why I'm hot" dazu muss man nichts mehr sagen. Im nächsten NWD läuft dann zu Darren Bearclaw Rihanna songs.
(nich alle Lieder für sich sind schlecht, aber sie passen überhaupt nicht zu den Bildern, einzige Ausnahme: der Richy Schley Part).
Also bei Musik können die sich wirklich mal was bei den Kollegen von "the Collective" und Roam abgugen.
 
die NWD teile werden immer schlechter find ich...
Der einzige Part der mir gefällt is der von Richy Schley und die Northshore Segmente.
Musik is total schlecht, meiner Meinung nach, lol "this is why I'm hot" dazu muss man nichts mehr sagen. Im nächsten NWD läuft dann zu Darren Bearclaw Rihanna songs.
(nich alle Lieder für sich sind schlecht, aber sie passen überhaupt nicht zu den Bildern, einzige Ausnahme: der Richy Schley Part).
Also bei Musik können die sich wirklich mal was bei den Kollegen von "the Collective" und Roam abgugen.

Find ich eigentlich gar nicht. Eher im Gegenteil. Sag mit eine Sequenz wo die Musik nicht passt! Klar ist die Musik Geschmacksache (meinen trifft sie z.B. nicht) aber ich finds trotzdem passend. Auch das Timing von Bild und Ton ist teilweise echt gut gelungen.

Find den Film besser als NWD 6 u 7.
 
Also ich kann den ganzen negativen Bewertungen nichs abgewinnen, muss sagen der film ist mal wieder erste klasse. Die kameraführung sieht zum teil echt umständlich und aufwendig aus, die Musik passt mal wieder sehr gut (gibt auch außnahmen) und die Moves und Tricks sind zum Teil echt krank. NWD 8 mit den vorgängern oder anderen Filmen zu vergleichen finde ich schwachsinn, da sie alle anders sind, und das kommt nicht nur duch die Zeit und technik... dewegen gehen hier warscheinlich auch so die Meinungen auseinander. Was mich auch sehr erstaunt hat war das Speedfeeling gerade beim Part von Barel und Garcia.
 
Find ich eigentlich gar nicht. Eher im Gegenteil. Sag mit eine Sequenz wo die Musik nicht passt! Klar ist die Musik Geschmacksache (meinen trifft sie z.B. nicht) aber ich finds trotzdem passend. Auch das Timing von Bild und Ton ist teilweise echt gut gelungen.

Find den Film besser als NWD 6 u 7.

Meiner Meinung nach passt "Billy Talent" oder "This is why im hot oder rock" einfach nich in nen MTB-Film, ist aber sicher geschmackssache. Ich freu mich immer wenn die Produzenten eher unbekannte Musik wählen und nich das Zeug was man jeden Tag auf MTV und VIVA sieht, das will doch dann keiner mehr in einem MTB-Film sehn. ;)

Gruß
 
also ich fand this is why I rock passt wie die faust aufs Auge zu basagotia hehe und billy talent...passt zu lacondeguys emo tattoos *gg*
 
So ihr Penner... :lol: :D
Frelich ist jedes NWD anders, tricktechnisch als auch musikmäßig... Ich denke aber das mit NWD 8 schon zu sehen ist das es in Zukunft nicht nur noch um die krassesten Tricks gehen wird - wenn ich z.B. den FullHD Trailer von dem Schweizer Bikefilm auf der IBC Startseite sehe, dann wird es wohl eher bald um ordentliche Aufnahmen gehen die auch was rüberbringen, apropos - warum gabs NWD 8 nicht in FullHD? :D
Die Filmentwicklung Richtung "Ich hab den Film gerade gesehen und hab jetzt Lust auf biken" ist mMn bald ziemlich wichtig, da selbst ich solch einen Film eher kaufen würde als mir ständig so ein Trickgeballere anzuschauen was größtenteils alles andere als flowig und elegant aussieht...
Das es geteilte Meinungen gibt war absehbar - jedoch Leute die rummosern das nichts passt bei NWD8 die sollen doch mal bitte detailliert sagen was sie anders machen würden - damit meine ich was für Locations, Kamerafahrten & Einstellungen und Musikauswahl..
Und eine Szene find ich bei NWD8 absolut genial - Gracia Part wo von vorne gefilmt wird und er voll über die Bodenwellen heizt - das passt die Musik genau zur Bewegung der Gabel.. :D

:daumen:
 
also ich hab ihn mir grad eben angeguckt und muss sagen... ich war richtig enttäuscht.

die dirt abschnitte, anfangs toll anzusehen, später *gähn* wie langweilig irgendwie immer die gleichen tricks oder täusch ich mich? (mein hut ab vor leuten die das können, also das mal in ehren, aber es war echt am ende derb langweilig... immer die gleichen hulahupsprünge :D)

einige parts wie gracia seines waren nett anzusehen und hochachtung vor dem speed den der kerl druff hatte, mich hätte es an nem baum zerlegt :D
und was auch fehlte.... wo waren die ultra krassen mowlwheeles und so? man die paar abflüge sahen irgendwie gekünstelt aus, so in der art 'oh nein leute ihr seid pros und fliegt garnicht mehr hin, wir brauchen aber fürs video ein paar abflüge, macht ma pls pls bettel wein' :D

aber trotzdem, könnte man ihm noten von 1-6 (schulnoten) geben wäre das ne 4 aus meiner sicht. hoffentlich ist earthed 5 wieder so geil wie immer... :daumen:
 
Hab mir jetzt den Film noch en Paar mal angesehn und muss sagen, dass er nur nich so gut rüberkommt, weil er einfach viel zu lang ist. Obwohl es sicher auch blöd, für die Produzenten und Fahrer ist, wenn man so viel relatives gutes Material einfach rausschneiden muss.
Wenn man bedenkt was für eine Mühe und Arbeit sich die Filmer, Faher und Produzenten machen, kann man den Film eingentlich garnicht als "schlecht" bezeichten, wenn man es selber nicht besser machen kann.
!Und ich weiß!, ich hab ihn auch als "schlecht" bezeichnet.;)
Noja egal, jeder seine Meinung:confused:
 
Da wird es erneut deutlich wie sehr das subjektive Empfinden bei der Bewertung des Filmes unterschiedlich sein kann. Mir passt es nämlich sehr gut, dass der es kein 40-Minuten Streifen ist, ich will für mein schliesslich auch etwas geboten bekommen. Außerdem ist eine Stunde ideal zum Trainieren, wenn der Film nebenbei läuft;)
 
Zurück
Oben Unten