Offizieller Wicked 650B Thread

Was mich echt ärgert am wicked, ist das alles funktioniert und ich nix mehr optimieren kann.

Good Job Yt!
 

Anhänge

  • IMAG0347.jpg
    IMAG0347.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 79
Hi,

ich hab noch den Sattel, die Sattelklemme und den Vorbau optimiert und eventuell noch ne andere Bremsen dran. Das ist aber eine spielerei von mir, ansonsten geb ich Jan-S. vollkommen recht. Ist mein bestes Radl das ich je hatte und ich hatte schon das ein oder andere Radl.

Von mir auch.
Gute Arbeit an die Jungs von YT
 
Apropo, Bei den Bremsen hab ich auf die guide rs gewechselt, bin voll zufrieden damit. Der Rest ist original. Tokens hab ich in der Gabel 3 Stück drin und im Dämpfer einen. Heute musst ich den schlauch hinten wechseln, snakebite o_O der erste defekt;)
 
image.jpg
Im Rabenberg trailpark, echt schön gewesen. Lediglich das Fahrwerk muss echt mal überarbeitet werden, mein Bos arbeitet nicht richtig :/ die zugstufe komplett auf und es ging so lala dynamisch mit dem ausfedern, verglichen mit der fox 36 total kraftlos. Beim luft ablassen ging sie dann ruckelnd stufenweise rein bis und maximal nutzbarer federweg nach dem aufpumpen lag bei 14,5cm dann... :D muss das so?! aber ansonsten war es geil bin mal auf den Bikepark gespannt mit ihm. Höhenmeter haben wir gerissen wo die hardtails teilweise geschoben haben, ich bin stolz ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich bei meinem rt3 deboin air alle möglichen varianten mit spacern ausprobiert habe, kann ich euch sagen, dass yt recht hat: wicked und deboin air funktioniert überhaupt nicht. also hab ich meinen original rt3 hv bei AKIRA-TUNING machen lassen. unglaublich geil, es fühlt sich an, wie wenn ich über die wurzeln und die verblockten trail fliege, ich nutze fast den gesamten federweg, trotzdem noch etwas reserve. Akira-Tuning hat bei mir top arbeit geleistet (und das mit versendezeit innert4 tagen)
 
nach dem ich bei meinem rt3 deboin air alle möglichen varianten mit spacern ausprobiert habe, kann ich euch sagen, dass yt recht hat: wicked und deboin air funktioniert überhaupt nicht. also hab ich meinen original rt3 hv bei AKIRA-TUNING machen lassen. unglaublich geil, es fühlt sich an, wie wenn ich über die wurzeln und die verblockten trail fliege, ich nutze fast den gesamten federweg, trotzdem noch etwas reserve. Akira-Tuning hat bei mir top arbeit geleistet (und das mit versendezeit innert4 tagen)
Und was kostet der Spaß? Wäre evtl auch mal was für meinen Monarch plus... ;)

P. S.: mit wieviel sag fährst du dann aktuell?
 
@Shrew : fahre inzwischen auch mit einem 35er vorbau. ich habe ihn mal zum testen eingebaut, nich weil mir meine Körperhaltung zu gestreckt vorkam, lasse ihn aber, weil sich das ganze für mich handlicher anfühlt. der grösste unterschied, den ich beim fahren feststelle, ist, dass ich beim langsamen bergauffahren keine zick-zack spuren mehr fahre. geht dir das auch so ?
 
@frank70 ja geht mir auch so und das lenken ist viel direkter geworden, ich bin wendiger und ich hab mehr Gewicht vorne das heist der Lenker kommt mir nicht mehr an jeder Auffahrt sofort entgegen, sehr praktisch ;)
 
Mit Nem kürzerem vorbau mehr Gewicht vorne?
geht eigentlich nicht.
Es sei denn du verbaust gleichzeitig Nen breiteren Lenker.
 
hier beim trainieren für die bike attack, nächste Woche ist das rennen. ich bin seit 5 tagen mit meinem wicked und meinem tues auf der lenzerheide, was mich erstaunt ist, dass ich auf der blauen, roten und schwarzen strecke sowie auf der bike attack strecke mit dem wicked schneller bin als mit dem tues.
WP_20150728_15_04_52_P.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150728_15_04_52_P.jpg
    WP_20150728_15_04_52_P.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 79
hahah... geil! Das ist mal n Statement! :bier: Sogar auf der schwarzen Strecke? Wobei dies sicher sehr individuell ausfallen dürfte...
Ich hab an meinem Wicked manchmal das Gefühl, meine Pike sein nicht steif genug (ansonsten ja eine top Gabel). Jedenfalls das beste Enduro, das ich je hatte. :D
 
Muss leider nach einem Jahr mein Acros AZX-203 ZS44-ZS56 tauschen. Er knackt beim spingen. Hat jemand Erfahrung mit anderen guten Steuersätzen.
Oder taugt der Acros eigtl schon was. Finde ein Jahr wacker wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist das Pro. Mit der BOS Deville 160.
Denke ich nicht.
Hab die Gabel aber auch grad beim Service, dann wird es sich zeigen.
 
Zurück
Oben Unten