Orange Alpine 160: Neue Enduro-Rakete von der Insel [Vorstellung]

Länge läuft auch weiterhin: So oder so ähnlich könnte die Devise bei der Entwicklung des neuen Orange Alpine 160 Enduro-Bikes gelautet haben: Mit Radständen von über 1.2m bereits in Größe M legt Orange mit der Neuauflage des beliebten Klassikers eine ordentliche Schippe nach - und das, obwohl Orange schon immer relativ flach und lang gewesen ist.


→ Den vollständigen Artikel "Orange Alpine 160: Neue Enduro-Rakete von der Insel [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
Gott wie kann in 2014 noch so hässliche Räder bauen...

Ist so, wer kauft denn soetwas endlos hässliches? das geht doch mit den selben eckdaten auch in schön!

orange hat seit jeher mit seinen rahmen polarisiert. würden sie ein total anderes design nehmen, wärs kein orange mehr.

ich persönlich finde es extrem geil. gerade in poliert wirkt es schon fast ausserirdisch :D
allerdings ist die dämpferlänge etwas bescheiden gewählt, ein 222er dämpfer ist leichter zu bekommen als ein 216er...
 
*habenwill* und 222 fände ich auch entschieden besser. Trotzdem das bei Weitem interessanteste Bike seit langem. Rahmengewicht würde mich auch interessieren.
 
ich glaub auch das viele die Schlichtheit eines eingelenkers und die massive Optik in die irre führt.
Ich glaube das die dinger richtig taugen und in allen belangen wettbewerbsfähig sind .. über design lässt sich aj streiten aber mir gefällte!
 
Absolut geiles Rad!
Orange fand ich schon immer genial, zum einen weils einfach gebaut ist und das jeder Verstehen kann und weil es einfach so verdammt robust ist:)
 
Es gab Zeiten, da konnte ich keinen Orange Rahmen sehen.
Mittlerweile hatte ich selbst eins.
Das Design ist anders, als die anderen und grade deswegen so genial. Noch dazu funktionieren die Kisten dermaßen gut und brauchen kaum Wartung.

Schicke Räder uns sehr sinnige Komponenten!
 
Super geiles Ding....

Nur der Preis ist kackdreist.
>500€ kostet der Rahmen mehr als die 26" Variante, obwohl sich quasi nichts geändert hat.

Man bohrt nun ein Loch mehr und lässt dafür den Dämpferschlitten weg.
 
Der silber polierte Rahmen sieht ja mal genial aus :love:
Sichelich wieder einer der wenigen Rahmen mit dene man öfter fährt als zu schrauben :cool:

G.:)
 
Super geiles Ding....

Nur der Preis ist kackdreist.
>500€ kostet der Rahmen mehr als die 26" Variante, obwohl sich quasi nichts geändert hat.

Man bohrt nun ein Loch mehr und lässt dafür den Dämpferschlitten weg.

Gutes Konzept. Wenn man sich einbildet was zu brauchen, dann ist man auch meist dafür bereit unnütz Geld auzugeben :lol:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten