Oruxmaps vs Playstore

Registriert
16. Juni 2005
Reaktionspunkte
58
Hi,

falls jemand oben genanntes Programm benutzt und nicht mehr im Playstore findet,
Google hat es wegen Copyright-Beschwerde ueber eine Online-Mapsource
gesperrt.

Orux bringt ein Update und alles wird wieder gut.

Falls jemand mehr Infos hat, immer raus damit. Ich hab mir das auch nur aus dem spanischen Forum zusammengereimt.

Gruss
waldkater
 
In der aktuellen 5.5.7 von der oruxmaps website sind nun tatsächlich online-maps verschwunden, wie z.b. Google Earth. Also wird sich wohl Google höchstselbst beschwert haben.

Nochwas, die openandromap Karten erscheinen nunmehr plötzlich sehr rudimentär, ohne Höhenlinien etc. Grund ist wohl die Einführung eines Themenswitchers.

Zuerst muss man sich das mtb-Theme installieren unter /oruxmaps/mapstyles/<themename> am besten.

Dann muss man es anwählen.

Menu > Anpassen > Mapsfource Stype > Double click auf Theme-Folder icon > <theme>.xml

Nutzerfreundlich ist anders, aber es kann sich ja noch bessern.

EDIT. Themes von Locus sollen nun auch gehen...
 
Oruxmaps ist wieder zurück im playstore, als 5.5.9 :)
Da war wohl einer fleissig.

Von der alten onlinemapssources wird immer nur eine Version aufgehoben - glaub ich.
Da muss man also aufpassen.

Gruss
Waldkater
 
Viele der wichtigsten online Karten von Google, Microsoft, Xandex usw. sind in der neusten Version (ab Version 5.5.4) OruxMaps nicht mehr verfügbar.
Einfache Lösung: Vor dem Orux-Update einfach die alte XML speichern und danach wieder einspielen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigt jemand die Online-Karten? Das beste Kartenmaterial gibt's unter Openandromaps.org. Die Karten werden regelmäßig aktualisiert und das MTB-Theme ist genial.

Mein allerherzlichster Dank gilt hier Christian Kernbeis. Ich habe sein Engagement schon mehrfach mit einer freiwilligen Spende unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten