Panzer, spanischer Stier oder einfach nur monDraker?

Da heute eine Tour mit @DrachenDingsda geplant war, gestern noch schnell die Bluto montiert und heute gleich genutzt für eine erste ausgiebige Probefahrt. Gabelschaft habe ich erstmal in seiner ursprünglichen Länge gelassen da das Steuerrohr des S Rahmens doch wirklich sehr kurz ist und somit eine andere Verwendung der Gabel nur noch schwer möglich ist.

pz113.jpg


Tja so schnell kommt man zum Panzer R :lol:.
Die Gabel passt meiner Meinung recht gut in den Panzerrahmen, fährt sich für mich sehr angenehm, so als wenn sie schon immer da dran gewesen wäre.
Das Gleiche gilt für den Laufradsatz vom Big Ed, die gemeinsam mit der Bluto den Weg von @F7 Uli Scott Umbau zu mir gefunden haben. Besten Dank :bier:

PS: die Juggernaut pro 4.0 sind natürlich großer Obermist im Strandsand. Aber das wundert bestimmt Niemanden :D
 

Anhänge

  • pz113.jpg
    pz113.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 56
PS: die Juggernaut pro 4.0 sind natürlich großer Obermist im Strandsand. Aber das wundert bestimmt Niemanden :D
Dazu sag ich jetzt mal: Selbstversuch macht kluch.;) Ich lass den hinten drauf, wenn mein Dude nächste Woche mit für drei Tage nach Zeeland darf.:)
Naja, eigentlich muss er ja auch nur dem vorderen Vanhelga hinterherdackeln.:D
 
Moin,

kleines Update am Panzer. Nicht unbedingt bei uns im Norden notwendig, aber aus Spaß am Umbauen, unser Mondraker nun mit 1x11.

sunrace46.jpg


Sunrace MX8 11-fach Kassette 11-46
SLX RD-M7000 GS
XTR SL-M9000

sunrace461.jpg


Da das SLX Schaltwerk im Gegensatz zu den anderen Schaltwerken schon mal für 46 Zähne angegeben ist, habe ich dieses mit einem XTR Shiffter kombiniert. Funktioniert prima mit der Sunrace Kassette, auch der Sprung auf's große Ritzel geht recht geschmeidig von statten.

sunrace462.jpg


In Verbindung mit dem 30er Kettenblatt sollte ich dann altersgerecht vorgesorgt haben :D.
Nun fehlt nur noch eine ausgiebige Probefahrt am Wochenende.
 

Anhänge

  • sunrace46.jpg
    sunrace46.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 55
  • sunrace461.jpg
    sunrace461.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 62
  • sunrace462.jpg
    sunrace462.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten