"Parkmöglichkeiten" in Garage

Registriert
4. Januar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche möglichst platzsparende Möglichkeiten, um Fahrräder in einer Garage unterzubringen, wo auch ein Auto steht.

Direkt an der Seite, also neben dem Auto zu wenig Platz.

Dahinter würde gehen, aber sollen nicht parallel hinter stehen, wodurch man erst zwei wegräumen müsste, um ans Dritte zu kommen, sondern nebeneinander. Dann passts aber vom Platz her nicht mehr, weil zu lang.

Fahrräder also seitlich nur höher aufhängen? Das geht mit den Leichten, aber bei den EBikes wirds schon lustig.

Sollte halt je auch möglichst schnell gehen. Also reinschieben, und wenns steht, dann wollte ich da nicht mehr großartig Hand anlegen müssen. Und dann schnell wieder raus, wenn man los muss.

Danke.

Gruß
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab das Auto rechts an der Seite stehen, aber nicht ganz vor gefahren und 2 Räder vorne links an der Seite.
Kann damit sogar einzeln die Räder rausholen, ohne das Auto rauszufahren.

Edit: Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und das mit dem Handy mal visualisiert:
Ohne Titel öffnen.png

Dort kann man ja die schweren Räder parken. Quer vors Auto passen auch noch min 2. Und leichte kann man ja noch rechts an die Wand hängen, dass links noch der Gang frei bleibt. (Da hängen bei mir die Winterräder fürs Auto platzsparend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nun auch nach einer Deckenhalterung nach dem meine Frau nun ihr 4 MTB hat🙄.
Hat sich jemand im Bauhaus bedient und ne gute praktische Lösung für 6-8 Bikes🤔🙏🏻
 
Bei uns stehen die Fahrräder aufrecht an der Wand und werden von Clugs gehalten. Wenn die Reifen dabei die Wand berühren (wie bei uns), dann empfiehlt es sich an den Kontaktstellen etwas unterzubauen. Sonst sieht die Wand recht schnell unansehnlich aus. Unsere Clugs sind auf solchen Metallschienen montiert, so dass die Reifen auf der Schiene stehen statt direkt an der Wand.

Wenn das aufstellen der schweren Bikes ein Problem ist, dann könnte man über einen Bikelift nachdenken. Nicht eben günstig, aber zieht das Bike automatisch und ohne Kraftaufwand hoch. Zudem gibt's den in einer seitlich kippbaren Variante, die Platz spart.

Ansonsten gibt es vielleicht im Thread zu den Wandparkplätzen die eine oder andere Idee, die für euch passen könnte? Dort hatte auch jemand einen (anderen) Bikelift gezeigt - abgesehen von den zig anderen Varianten wie Fahrräder platzsparend geparkt werden können.
 
Zurück
Oben Unten