Piccola Carbon SRAM Twistloc

Registriert
20. April 2016
Reaktionspunkte
90
Hallo weiß einer ob die Piccola Carbon ohne Problem mit SRAM Twistloc verwendbar ist? Oder ist das dann genauso wie bei SRAM Gripshift also Suboptimal?
 
Gehen wird es, ist das selbe wie GripShift vs. Piccola. Wenn du lange Finger hast, wird es kein so großer Problem sein. Suche mal bitte hier (es gibt ein Foto davon wie die Piccola mit der GripShift von Dram aussieht) bei Trickstuff oder unter den Fotos danach.
Bei dem TwistLox gibt es doch zwei Abgänge, gerade und krumm. Problem wir der Abstand sein. Es gibt da ne aussagte das es für die Person in Ordnung war. Mister Trickstuff meine eine DRT wäre besser geeignet wegen der längeren Bremshebel.

Aussage: Mr.Trickstuff

Piccola und Drehgriffe geht nicht zusammen. Dazu ist die Piccola, wie der Name sagt, zu klein.

Aber Direttissima und Drehgriff geht wunderbar.
Voraussetzung: An der Bremspumpe ist nicht die werkzeuglose Hebelweitenverstellung dran. Aber auch dann ist die Hebelweitenverstellung schwierig - wie übrigens gleichermaßen bei XTR Race und SRAM Level Ultimate!

Eins gefunden:
E6BDCEF5-4561-459A-A6CD-1D757A8AFC14.jpeg

@bild: Hab ich mir nur ausgeliehen

Der Twistloc ist nicht so wuchtig wie der Drehgriff aber ich glaube etwas länger. Ich hab beides im Keller und kann es für dich morgen bei bedarf mal messen. Nur ne Piccola besitze ich nicht. Daher muss du es am Ende selber testen.

Nachtrag:
hier sind noch drei Bilder, diese meinte ich auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/piccola.813816/page-14
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten