pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
484758_3919404398290_85726398_n.jpg
 
Und was fährt der für eine Dämpfer? Sam Hill hat nicht nein gesagt, als er sein neues Nukeproof bekommen hat?
Curtis Keene ist nunmal Sram Werksfahrer, also fährt er natürlich einen RS Dämpfer. In seinem 2013 Enduro fährt er auch einen Monarch+, obwohl der CaneCreek DB Air ganz sicher kein schlechter Dämpfer ist.
Bike1-780x585.jpg

Der normale Fox RP ist etwas linear im Enduro (bis 2012). Die Kinematik an sich bietet aber eine sehr gute Grundlage für customtuned shocks. Trotzdem hat das Bike als Ganzes großes Potenzial, siehe z.B. hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=aRVBTu8K6L0"]A Day on Specialized S-Works Enduros - Mountain Biking Videos - YouTube[/nomedia]
(auch alle mit Monarch+ bzw Vivid Air, es geht aber ums Bike an sich)
Das ist auch eine Sache auf die ich beim kommenden Canyon Strive hoffe. Wenn Top Fahrer wie Joe Barnes mit dem Rad arbeiten wird der Lutz definitiv die Kinematik des Hinterbaus anpassen müssen, da man hier auch mit einem angepassten Dämpfer nur einen Kompromiss hat, weil eben die Umlenkung nicht an sich schon passt (viel zu Degressiv). Oder es gibt in Zukunft ein komplett neues Konzept als Ersatz fürs Strive...
 
Curtis Keene ist nunmal Sram Werksfahrer, also fährt er natürlich einen RS Dämpfer. In seinem 2013 Enduro fährt er auch einen Monarch+, obwohl der CaneCreek DB Air ganz sicher kein schlechter Dämpfer ist.
Bike1-780x585.jpg

Der normale Fox RP ist etwas linear im Enduro (bis 2012). Die Kinematik an sich bietet aber eine sehr gute Grundlage für customtuned shocks. Trotzdem hat das Bike als Ganzes großes Potenzial, siehe z.B. hier:
A Day on Specialized S-Works Enduros - Mountain Biking Videos - YouTube
(auch alle mit Monarch+ bzw Vivid Air, es geht aber ums Bike an sich)
Das ist auch eine Sache auf die ich beim kommenden Canyon Strive hoffe. Wenn Top Fahrer wie Joe Barnes mit dem Rad arbeiten wird der Lutz definitiv die Kinematik des Hinterbaus anpassen müssen, da man hier auch mit einem angepassten Dämpfer nur einen Kompromiss hat, weil eben die Umlenkung nicht an sich schon passt (viel zu Degressiv). Oder es gibt in Zukunft ein komplett neues Konzept als Ersatz fürs Strive...

Was mich ja an den Speci S-W beeindruckt ist das geringe Rahmengewicht...und vielleicht macht ja jemand alternativ Wippen (ähnliche Lösung wie bei Bergamont) für 2013er Modelle um dann entsprechende Wunschdämpfer zu verwenden.
 
Curtis Keene ist nunmal Sram Werksfahrer, also fährt er natürlich einen RS Dämpfer. In seinem 2013 Enduro fährt er auch einen Monarch+, obwohl der CaneCreek DB Air ganz sicher kein schlechter Dämpfer ist.
Bike1-780x585.jpg

Der normale Fox RP ist etwas linear im Enduro (bis 2012). Die Kinematik an sich bietet aber eine sehr gute Grundlage für customtuned shocks. Trotzdem hat das Bike als Ganzes großes Potenzial, siehe z.B. hier:
A Day on Specialized S-Works Enduros - Mountain Biking Videos - YouTube
(auch alle mit Monarch+ bzw Vivid Air, es geht aber ums Bike an sich)
Das ist auch eine Sache auf die ich beim kommenden Canyon Strive hoffe. Wenn Top Fahrer wie Joe Barnes mit dem Rad arbeiten wird der Lutz definitiv die Kinematik des Hinterbaus anpassen müssen, da man hier auch mit einem angepassten Dämpfer nur einen Kompromiss hat, weil eben die Umlenkung nicht an sich schon passt (viel zu Degressiv). Oder es gibt in Zukunft ein komplett neues Konzept als Ersatz fürs Strive...

Hol dir ein Enduro und verschwende keine Zeit ans Strive ! ;-)
 
Zurück
Oben Unten