portus cycles in Aktion - zeigt her eure Räder, ob stehend oder fahrend!

portuscycles

For the love of steel and handmade
Offizieller Account
Registriert
2. September 2015
Reaktionspunkte
211
Ort
Pforzheim
Bilder statt Worte!
Bild vom ersten ICB2.0 steel in Aktion - Rider: Michael Kuttler - Photo: Tobias Menger
action06.jpg
 

Anhänge

  • action06.jpg
    action06.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 255
@shibby68 Bilder hab ich im moment keine anderen, ich guck mal was ich machen kann

die Geo ist grob vom Awol abgeschaut. Mein Wunsch war es dazu noch das Oberrohr tiefer kommen zu lassen, damit ein übersteigen mit viel Gepäck (oder zu engen/tiefen Hosen) bequem möglich ist.

um die Front nicht so hoch kommen zu lassen hatte Alex die Idee eine 26" 100mm Starrgabel zu nehmen anstatt eine 28"/29" Gabel, da muss man am ende nur etwas trixen was das Schutzblech angeht.

Beleuchtet ist der Bock mit SON Dynamo, Front und Rücklicht. Bombenmaterial...

Hinten ist eine Alfine 11 drin, mit der hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten gerade in der Kombination mit den Versa Griffen, hat sich mittlerweile aber erledigt.

Angetrieben wird mit Gates Carbonriemen, hält die Hose sauber, macht keinen Lärm und verhält sich unauffällig.

Gepäckträger ist im Moment noch ein Tubus... (keine Ahnung was ich da drauf geschraubt habe, kann aber 40kg). Dieser wird aber ausgetauscht sobald die Wingee Schutzbleche von Herkelmann lieferbar sind. Sieht dann cleaner aus und die Taschen kommen tiefer und näher ans Rad.

Gelenkt wird mit einem On One Midge... super Teil aber wenn es mich irgendwann juckt tausche ich den gegen den Woodchipper von Salsa, der hat deutlich mehr Auflagefläche im Unterlenker, gerade mit dicken Handschuhen besser.

Gewicht ohne Gepäck liegt so um die 15 Kg. Ein Rennrad ist es nicht, sollte es auch nie sein. :)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. bei Fragen einfach fragen :)

Cojack
 
Hey @cojack super danke dir. Das klingt sehr stimmig und durchdacht. Viel Spass mit dem tollen Rad.
Gewicht finde ich unkritisch wenn Stabilität und Funktion im Vordergrund stehen bei dem Einsatzbereich.
Lenkerthema bin ich auch gerade dran. Fahre auch den Midge und hätte gerne längere Drops.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Lenker mitsamt der Schalt-/Bremsgriffe aber schon in einer sehr ungewöhnlichen Position montiert. Liegt es eventuell daran, dass wenig Platz in der Unterlenkerposition vorhanden ist? Außerdem verlierst du doch so die dritte Griffposition "in den Bremshebeln".
Btw.: Der Woodchipper ist aber im Vergleich wirklich seeehr lang. Mir persönlich zu lang. ;)
 
das siehst du richtig, die bremshebel liegen sehr schräg... ändert aber nix an der funktion bzw der 3. griffposition.

der vorteil es midge ist das du im unterlenker etwas breiter greifst, da der drop gleichzeitig noch nach aussen geht.

ist dir der woodchipper zu lang kann man ihn immernoch kürzen :)

gruß
 
Hmmm, auf dem Bild sieht es so aus, als seien die Bremshebel sehr weit unten montiert und der Unterlenker waagerecht. Ich selbst fand das immer eher ungünstig. Vielleicht wird die Sache mit einem Bild ein bisschen deutlicher. (Ich hoffe, ihr verzeiht mir das am Lenker befestigte Fremdfabrikat ;))

 
Das ICB 2.0 in Stahl ist sowas von lecker :anbet:....würde ich gerne mal probefahren. Wäre cool, wenn so eins auch bei Alutech stehen würde....
 
Zurück
Oben Unten